Markenimage von Heliherstellern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

AW: Markenimage von Heliherstellern

JR

Zuverlässige Arbeitshelis dank bester Qualität. Fliegen, hinstellen, Fliegen, hinstellen. Sich auf seine Maschine verlassen können.
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• Yoshi
      rchobbystar.eu
      • 20.09.2012
      • 677
      • Michael
      • Rheda-Wiedenbrück

KDS:
      Seit der "Innova" Serie (Quiet, QS, SD, BD, und den größeren 550er 700er) und erst recht mit den Agile und Chase, Qualitativ MINDESTENS auf Align Level, aber günstiger.

Durchschnittliche Lieferzeit 2 Tage.
      Michael
      KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• optibit
        Member
        • 18.11.2006
        • 729
        • Torsten
        • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Mikado:
        Perfekte Ersatzteilversorgung vor Ort, keine Wartezeiten
        Gute Qualität, gutes Konzept (speziell Plastikchassis find ich gut - leicht, verwindungssteif, sehr stabil)
        Innovativ auf dem Elektroniksektor - V-Stabi, jetzt der hauseigene Sender

negativ: etwas zu hohe Preise

lg
        Torsten

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Mitmacher,

bitte denkt daran, von möglichst vielen Herstellern das in Euch entstandene Image kund zu tun - nicht nur das Eures Lieblingsherstellers.

Der Thread heißt nicht: "Warum mag ich meinen Lieblingshersteller" und was sind dessen Vor- und Nachteile

sondern:

Welches Bild habe ich ganz allgemein von den Herstellern, von denen ich schonmal gehört habe! Was suggeriert mir ein spezieller Hersteller, wie erreicht er mich empotional, technisch usw.
          (siehe z.B. Post #13 und Post #14)

Danke!

Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 31.08.2014, 12:34.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• sven1275
            Member
            • 01.02.2012
            • 422
            • sven
            • Mfv Böblingen

Markenimage von Heliherstellern

Beam :absolut geniale Maschinen
            Sehr gute Qualität ( höher als align,kds,blade,gaui)
            Null Image in Europa kein Marketing
            Relativ günstig

Man muss Fan sein ;-)
            Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Henseleit (hatte ich): Speed- und kein Hard-Core-3d-Image, etwas Besonderes, Fan-Gemeinde, deutsche Handwerkskunst, polarisiert, persönlicher Kontakt mit dem Hersteller, es schwingt immer das mulmige Gefühl mit: mit dem Hersteller als Person steht oder fällt das Unternehmen, Apple-Feeling

Plöchinger (habe drei): leicht, leise, filigran, persönlicher Kontakt mit dem Hersteller, es schwingt immer das mulmige Gefühl mit: mit dem Hersteller als Person steht oder fällt das Unternehmen, kein Smack-Heli

Minicopter: schwerer Volvo, irgendwie immer im Schatten von Henseleit was Innovationskraft betrifft, Vorwurf des Abkupferns, bieder, keine Coolness, wenn Henseleit = Apple, dann ist Minicopter = Windows und Plöchinger = Linux

JR: beste Qualität in rot, die ihren Preis hat; klassisches Design und wenig neue Ideen (bis auf Dreiblatt), der beste Pilot weltweit fliegt JR

Hirobo (hatte ich): Was ist das???, verschwindet bald vom Markt, hatte sein Hoch in den 1980er und 1990er; ignoriert mit Scheuklappen den Markt, altbacken

Align: Billigheli für Jedermann

Kyosho: siehe Hirobo ...

SAB: aggressives und doch cooles Marketing; mittelmäßige Qualität, flottes Design, immer was Neues

Avant: amerikanisch, top Marketing obzwar vollmundig anpreisen, auf den Markt kommt man dann drei Jahre später, verärgerte Kunden, Qualität mittelmäßig, optische Leckerbissen

Tuntentiger (hatte ich): Beim Namen "Raptor" denke ich immer: V1, V2, V3, V4, V5, V6, V7 bis V10000000000000. Aber zwischen V10000000000000 und V1 ist nur ein marginaler Unterschied.

Sitar: Das war noch Handwerk zum unerschwinglichen Preis.

X-Cell (hatte ich): RIP!
              Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2014, 13:17.

Kommentar

• Sonic_1579
                Senior Member
                • 14.08.2012
                • 1160
                • Julian
                • FMC Mümlingtal

SAB:
                Optisch der Hammer! Super Updatepolitik, Image als DZ-Monster obwohl man auch ein sehr breites DZ-Band fliegen kann. Mein 700er (kein Comp.) fliegt super auch mit 1400 und 1700 UPM, sehr leise oder aber auch brachial laut wenns härter ran geht

Mikado:
                Design muss man mögen, super Plastechassis, sehr zuverlässig und gute Flugeigenschaften, exzellenter Service, Ersatzeile teilweise sehr teuer bei bestimmten Sachen, ansonsten unspektakulär

Align:
                sehr verbreitet, qualitativ in Ordnung, günstig, leider keine Kits nur Combos, gefühlt 100 Versionen von jedem Heli. Persönlich nicht so mein Fall.
                Logo 600SX V2
                Oxy 3 Qube
                Lynx Field Rep

Kommentar

• Plastekasper
                  Member
                  • 09.04.2012
                  • 838
                  • Heiko
                  • Roth

Henseleit, minicopter, Plöchinger: Feine Technik, toller und persönlicher Support, leider so gut wie ohne Marketing und damit immer Underdog.

Align: Robuste Arbeitspferde mit guter (500+)/durchschnittlicher (450) Qualität, Ersatzteilverfügbarkeit ist absolutes Plus, Ersatzteilübersichtlichkeit durch verschiedene Webseiten unterschiedlichen Inhalts (de/com) und meiner Ansicht nach zu schnellen Modellwechseln sehr verbesserungswürdig.

Hirobo: Sicher feine Technik im Kleid der 80er...

SAB: Anfänglich fand ich die toll durch das eigenständige Design, mittlerweile aber nur noch langweilig, da einen Goblin fast jeder hat.

MSH: Eigentlich schöne Technik bei durchschnittlicher Qualität und grottenschlechtem Support sowie miserabler Ersatzteilverfügbarkeit. Mich wundert, dass es die überhaupt noch gibt.

Thundertiger: Sehr günstige und robuste Helis als Fertigkits für Einsteiger. Haben leider die Entwicklung bissl verschlafen, der E700 ist mMn nur ein getreckter X50. Den einzig wirklich grandiosen Heli haben sie einschläfern lassen und die tollen Features nicht in die neuen Helis übernommen.

Eflite Blade: Groschengrab, unglaublich, dass der Mist so populär ist. (ihr merkt meinen eigenen ßrger darüber, dass ich selbst schon viel zu oft auf die reingefallen bin? )

Compass: Schöne Helis mit verbesserungswürdiger Qualität.

Mikado: Bis auf die Extremes gefallen die Helis mir nicht, die wirken alle pummelig. Qualität sicher ok, Support auf jeden Fall auch. Insgesamt wirkt die Einstellung aber oft recht überheblich.

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

Entschuldigung, habs leider immer noch nicht begriffen, geht's hier um Hersteller, oder ihr Produkt???

Kommentar

• fly0070_1
                      Member
                      • 06.11.2005
                      • 367
                      • andreas

Dann will ich auch mal.
                      Vario: der Heli in Deutschland der 80er und Anfang 90er Jahre. Heute Beispielhaft für Scale, sowohl als Turbine, Benziner, Methanoler oder Elektik
                      Hirobo: Top Qualität, sehr ansprechendes Flugverhalten, durch hohe Fertigungsqualität leise Maschinen
                      Sehr teuer aber etwas den Markt verschlafen. In DE nicht so verbreitet. Heliguru R. Feil aber immer unermüdlich mit Rat und Tat dabei.
                      Benda Genisis: überragende deutsche Ingeneurskunst. RIP da leider nicht mehr lieferbar.
                      Henseleit: innovativ , tolle Allrounder aber Qualität Durchschnitt.
                      XCell: sehr stabile verschleißfreie Mechaniken. Für jeden Einsatz geeignet (F3C, 3 D, Scale)
                      Align: der Brot und Butter Heli zu fairen Preisen. Aber teilweise zu weiche Schrauben.
                      JR: tolle Qualität. Sehr verschleißarm typisch Japanisch eben
                      TSA: vereint die Vorzüge mehrerer Marken wie JR, Align, XCell und Hirobo. ( das liegt sicher auch daran, dass der Konstrukteur eben auch diese Marken ausgiebig geflogen hat)
                      Plöchinger: die leichten Flüsterheli schlechthin
                      All diese Helis habe ich selbst besessen, geflogen oder besitze diese immer noch.

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Entschuldigung, habs leider immer noch nicht begriffen, geht's hier um Hersteller , oder ihr Produkt???
                        Beides, es geht um die Marken, deren Image, und um die ausgelösten Emotionen bei den potenziellen Käufern und Interessenten und ganz wichitg: die ganz persönliche Einschätzung.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Schorch62
                          Schorch62

Schlüter: in den 70er und 80er Jahren DIE Helis schlechthin, teilweise enorme Ersatzteil-Kompatibilität zwischen den Modellen in gleicher Größe. Ruhig fliegend, ältere Mechaniken wie System oft mit viel Spiel im Rotorkopf, trotzdem gut fliegbar. Qualität meistens top. Heute die Kult-Helis schlechthin.

Ikarus: mit dem Eco 8 und die Piccolos bekannt geworden, teilweise gute, teilweise grottige Qualität und fragwürdige Detaillösungen. Mit bastlerischem Geschick aber gut zu fliegende Helis. Früher innovativ, heute bedeutungslos geworden wegen andauerndem Dornröschenschlaf.

Hirobo: Hirobo Lama, die muß ich irgendwann haben. 3-Blatt ohne Stabisystem und recht stabil im Flugverhalten dank sehr durchdachter Konstruktion, aber auch sehr gut durchkonstruierte Trainer und F3C-Helis. Für mich ein Top Hersteller.

Plöchinger: Wahnsinn, wie leise und lange so ein Acrobat fliegt, und der paddellose Acrobat SE setzt noch einen drauf. Sehr gut durchdacht wie bei Hirobo. Guter Kontakt zum Hersteller. Starker "haben wollen" Effekt.

Henseleit: speeden oder mit 6S sehr lange fliegen, der TDR kann beides sehr gut. Ich vermisse den alten Three Dee mit seinem hervorragenden Paddelkopf, aber dann in einer Elektroversion. Auch hier guter Kontakt zum Hersteller.

Thunder Tiger: haben mit der Raptor-Serie günstige und sehr robuste Helis auf den Markt gebracht, viele davon fliegen heute noch. Leider ein wenig im Dornröschenschlaf die Zeit verschlafen.

Align: naja, wurde halt dank Alan Szabo bekannt, dank robbe Vertrieb erfolgreich trotz immer wieder mal schwankender Qualität. Teilweise nicht so gute Detaillösungen. Zu viele Modellneuheiten ohne echte Neuheiten, da fehlt es an Innovation. Bei Ersatzteilen ist die ßbersichtlichkeit verloren gegangen.

HK: billig gefertigt, einige aus der Box heraus gut, andere mit Nacharbeit. Für Rundflug und Scale gut geeignet, muß teilweise etwas mit Align Teilen getunt werden. Sind bei mir permanent im Einsatz, ohne durch Pannen aufzufallen. Werden auf Modellflugplätzen oft mit den Rexen verwechselt. Teilweise sehr gute Detaillösungen. Günstige Helis für Modellbauer.

e-sky: vor Jahren mit sehr brauchbaren Koaxen und dem Belt CP + Belt CP V2 DIE Firma für Einsteiger, heute kaum noch anzutreffen. Trotz viel Plastik bei ruhigem Flugstil sehr langlebig, meine Belt CP Helis habe ich alle noch und sie werden noch viele Jahre weiter fliegen. Billighersteller mit zu Unrecht schlechtem Ruf. Wäre schade, wenn e-sky ganz verschwinden würde.

Kommentar

• Mr. M
                            Member
                            • 08.04.2013
                            • 949
                            • Matthias
                            • Beelitz

Align: Der VW unter den Helis. Gibt es in allen Größen zu erschwinglichen Preisen. Solide Technik, tausendfach erprobt.

Blade: Der Dacia. Helis zum Kampfpreis.
                            Der Dacia Werbeslogan "Mehr Auto braucht kein Mensch." könnte als "Mehr Heli braucht kein Mensch." auch der Blade Slogan sein. Dummerweise wollen die meisten Käufer doch mehr.

Thunder Tiger: Opel. Eigentlich eine bewährte Marke, die nach Problemen in der Vergangenheit wieder ordentliche Qualität liefert. Immer noch unterschätzt.

JR: Ein Lexus. Hierzulande wenig verbreitet, aber trotzdem als Marke im oberen Qualitäts- und Preissegment einzuordnen.

Mikado: Eher ein Audi. Gerade wegen des Plastik (Audi Rennwagen fahren auch Diesel!) qalitativ und preislich im oberen Segment.

Henseleit: Der Porsche. Schnell, flach, laut. Mehr braucht es nicht.

SAB: Lamborghini. Italienisches Design und viel Leistung. Glücklicherweise noch bezahlbar.

MSH: Alfa Romeo. Extravagantes Design und teilweise interessante Technik, leider ansonsten nicht aus der Masse herausstechend.

.... will be continued.
                            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Cherry 2000
                              Member
                              • 09.10.2012
                              • 394
                              • Gernot
                              • München Waldtrudering

Henseleit: einfach nur Kult, 1a Flugbild, gute Qualität

Minicopter: irgendwie immer nur die dt. Nummer 2 hinter Henseleit, obwohl technisch in einigen Details sicherlich besser

SAB: überteuert - insbes. die E-Teile, coole Optik, röhrender Sound, befriedigende Qualität

Compass, Align, KDS: Design OK, nicht so dolle asiatische Qualität, aber durchaus brauchbare ßbungsmaschinen, bei denen man den Kopf einfach frei hat und auch mal was Neues probieren kann

Blade, e-Sky, usw.: Plastiksch...

Kommentar

• Itzehoer
                                Itzehoer

Blade, weil ich jeden Tag bei Horizon vorbeifahre

Kommentar

Lädt...
                                X