Markenimage von Heliherstellern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Markenimage von Heliherstellern

Hallo

Schöner Thread: Ich schreib mal über meine Helis.

Align:
    Guter Einstieg - die Ersatzteile bekommt man fast am Kisok. Somit super als ßbungsheli.

Hirobo:
    Hier gibts Topquali was Paddelhelis anbetrifft. Fliegen extrem präzise. Helis für Kunstflug und F3C top. ( Analog JR )
    Die halten 100te und 100te Flüge ohne Service ... Arbeitstiere.

Occ. kann man wegen der Quali gut kaufen - so bekommt man einen günstigen Einstieg. Nachteil: teure Teile.

SAB:
    Offensives aber ehrliches Marketing. Nicht grad günstige Teile, geile Helis, geile Optik, hammer Sound.
    Konstruktiv rel. einfach gehalten, einfacher Aufbau - schnelle Reparatur.

HK:
    ( ja ihr könnt jetzt lachen )
    Ich liebe die Herausforderung diese Helis zum fliegen zu bekommen, und freue mich wie günstig sie sind.
    Für mich als Bastler / Tüftler eine super Basis. Zur Not passen die Align Teile...
    Und wenn sie mal fliegen, machen sie einfach nur Spass weil billige Teile.
    ( PS: Mein HK 500 hat diese Saison seinen 1000ten Flug absolviert )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Blade - Vespa

SAB - Alfa

Align - Fiat

Mikado - Audi

Walkera - Trabbi

Nine Eagles - Shuanghuan

Gaui - Mini

MSH - VW

Bergen - Hummer

HK - Zastava

JR - Honda

Oder:

Blade: wo ist all mein Geld hin?

Align: Prolo-Gurkn

SAB: Prolo-Angeber-Gurkn

Mikado: Brav und gut

Walkera: Bitte nie wieder

Nine Eagles (CP): Ich hasse euch und werd nicht gscheiter

MSH: Zuverlässig

Bergen: Für wahre Männer in der australischen Wildnis

GAUI: Einfach cool

HK: Schrott

JR: Hätt ich gern und hab ich (leider wohl) bald...

Walter

Kommentar

• kaosor
        Member
        • 15.07.2013
        • 320
        • Sandro
        • Nürnberg

Markenimage von Heliherstellern

align: ac/dc (nichts besonderes, aber ne solide nummer)

gaui: slayer (nur mit wesentlich schlechterer homepage ;-)

sab: metallica (bis zum schwarzen album)

blade: kiss (zunächst einfacher einstieg, aber nix dauerhaftes... mit n bissl arbeit (dubstep-remix / tuning) auch einigermaßen brauchbar zu machen)

mikado: chartrock (funktioniert offensichtlich, spricht mich aber irgendwie nicht an, da zu glatt...)

;-)
        Zuletzt geändert von kaosor; 03.09.2014, 17:15. Grund: ergänzung
        Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Helifreak 500
          Helifreak 500

Hallo zusammen

ich hab 3D mit nem T Rex 450 angefangen, bin ne weile Acrobat SE von Plöchinger geflogen und bin jetzt mit nem Goblin 500 von SAB sehr glücklich. Hier meine Meinung:

Align: Nicht perfekte aber ausreichende Qualität. Preis leistung sehr gut. Etwas wenig Emozion.

Plöchinger: Die Qualitätsmarke schlechthin. Makellose Qualität und viel Emozion.

SAB: Brauchbare Qualität und viel Emozion. Helis für Smacker und Drehzahlsüchtige wie mich.

Das war meine meinung.

Grüße Marco
          Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2014, 08:29. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• niigata
            niigata

Moin, mal meine Eindrücke

- SAB
            Wollte ich immer mal haben, Bert Kammerer representiert die italienische Marke nachezu perfekt, die Presentations/Update Videos sind echt Hammer gemacht. Informativ und selbst für Leute die nicht so gut Englisch verstehen wie ich.
            Genialer Sound, Design like Apple haben will Gefühl ! Kenne nicht einen Einsteiger der einen Goblin fliegt, schon lustig im Gegensatz zu anderen Herstellern. Geht auch im Low RPM Bereich sehr gut, obwohl die Helis eher schwer sind.

- minicopter
            Irgendwie der ,,Endheli", guter Support, Porsche unter den Heli's auch vom Preis

- Plöchinger
            Hatte ich, perfekt im Aufbau/Flug aber irgendwie auch emotionslos, Design muss man sich schon schön reden für den Preis. Marketing ? Gibt es nicht oder ? Support und Ersatzteilversorgung 1a !!!

- Henseleit
            Muss ich noch haben Sound ist einzigartig, Hässlich und schön zu gleich. Mich fasziniert das Spektrum eines TDR von 6S bis 12S. Eingeschworene Gemeinde, wenig Online Auftritt und Promotion durch den Hersteller. Jan Henseleit hat mich mit seinem Statement zu seinen ,,Problemen" mit dem neuen TDR wirklich überzeugt und hat damit Größe gezeigt !

- Mikado
            Hatte ich, mmmmmh vom Marketing könnte die Marke auch nach dem US Sunnyboy Kyle Dahl benannt werden, er gewinnt seit Jahren mit den Maschinen alles an Wettbewerben. Netter Typ dazu Helis sind perfekt zu fliegen,schön leise und agil. Die exxtreme Modelle würden mich reizen, Preislich aber nicht.

- Align
            Damit fängt doch jeder an oder ? Leider denkt man, wenn ich fliegen kann...jaaaa dann kaufe ich mir einen Logo, Diabolo, Gaui, SAB....
            Warum eigentlich ??? Die Teile funktionieren, Preis stimmt, an jeder Ecke E-Teile usw

- Blade
            Die teuersten Helis der Welt Groschengrab, da muss wohl jeder mal durch...

- Compass
            Liebe meinen 6HV, Support und Kontakt zum Händler/Vertrieb MTTEC ist mindestens so gut wie bei manchem deutschen Hersteller, Marke wird m.M nach wesentlich unterschätzt. Preis/Leistung passt zu 100%

-Multiplex
            Funcopter gehabt, nie wieder...Image eher mau

Grüße aus Duisburg

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von niigata Beitrag anzeigen
              Moin, mal meine Eindrücke

- SAB
              Wollte ich immer mal haben, Bert Kammerer representiert die italienische Marke nachezu perfekt, die Presentations/Update Videos sind echt Hammer gemacht. Informativ und selbst für Leute die nicht so gut Englisch verstehen wie ich.
              Genialer Sound, Design like Apple haben will Gefühl ! Kenne nicht einen Einsteiger der einen Goblin fliegt, schon lustig im Gegensatz zu anderen Herstellern. Geht auch im Low RPM Bereich sehr gut, obwohl die Helis eher schwer sind.

- minicopter
              Irgendwie der ,,Endheli", guter Support, Porsche unter den Heli's auch vom Preis

- Plöchinger
              Hatte ich, perfekt im Aufbau/Flug aber irgendwie auch emotionslos, Design muss man sich schon schön reden für den Preis. Marketing ? Gibt es nicht oder ? Support und Ersatzteilversorgung 1a !!!

- Henseleit
              Muss ich noch haben Sound ist einzigartig, Hässlich und schön zu gleich. Mich fasziniert das Spektrum eines TDR von 6S bis 12S. Eingeschworene Gemeinde, wenig Online Auftritt und Promotion durch den Hersteller. Jan Henseleit hat mich mit seinem Statement zu seinen ,,Problemen" mit dem neuen TDR wirklich überzeugt und hat damit Größe gezeigt !

- Mikado
              Hatte ich, mmmmmh vom Marketing könnte die Marke auch nach dem US Sunnyboy Kyle Dahl benannt werden, er gewinnt seit Jahren mit den Maschinen alles an Wettbewerben. Netter Typ dazu Helis sind perfekt zu fliegen,schön leise und agil. Die exxtreme Modelle würden mich reizen, Preislich aber nicht.

- Align
              Damit fängt doch jeder an oder ? Leider denkt man, wenn ich fliegen kann...jaaaa dann kaufe ich mir einen Logo, Diabolo, Gaui, SAB....
              Warum eigentlich ??? Die Teile funktionieren, Preis stimmt, an jeder Ecke E-Teile usw

- Blade
              Die teuersten Helis der Welt Groschengrab, da muss wohl jeder mal durch...

- Compass
              Liebe meinen 6HV, Support und Kontakt zum Händler/Vertrieb MTTEC ist mindestens so gut wie bei manchem deutschen Hersteller, Marke wird m.M nach wesentlich unterschätzt. Preis/Leistung passt zu 100%

-Multiplex
              Funcopter gehabt, nie wieder...Image eher mau

Grüße aus Duisburg
              Da bin ich mit Dir weitestgehends konform und würde gerne ergänzen:

- Hirobo: Edel, edel edel! Seit meinen Helianfängen Mitte der Neunziger bis heute der
              Inbegriff von Luxus bei Modellhelis

- JR: Einer meiner ersten Helis war ein Ergo 30. ßhnlich Wie Hirobo einer
              der wenigen Hersteller, die sich seit Jahrzehnten mit erstklassigen
              Produkten und Top-Verarbeitungsqualität am Markt halten

Synergy: Die ersten N9 waren von der Verarbeitung her echte Gurken. Seit
              Mats Botos den Laden übernommen hatß solide Modelle, die von der
              Qualität mit den besten mithalten können

Agile: Der neue Star am High-End Himmel. Injoovative technische Lösungen, top
              Verarbeitungsqualität und prima Preis-Leistungsverhältnis

David

Kommentar

• linken98
                Senior Member
                • 25.01.2014
                • 2412
                • sascha
                • Nauders, TIROL

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                Edit by Mod: was hast du an den mehrfachen Ersuchen, die Meinungen anderer nicht zu kommentieren, nicht verstanden?

Kurt
                Mikado: Wir-sind-ja-so-erfolgreich-Image. Klar seid ihr Erfolgreich...ihr zieht euch junge und talentierte Piloten heran. Eine bessere Nachwuchspolitik gibt es nicht! Respekt! Allerdings sind die Helis zu teuer und ich hab bisher nur mit Leuten gesprochen die auf mich etwas "steril" wirkten. Den neuen Logo 690 SX halte ich für einen guten Wurf! Das V-Stabi liebe ich!!!

Also ich seh nicht so aus, nur mal so
                Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Markus rch
                  Member
                  • 16.03.2013
                  • 298
                  • Cornel
                  • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Align: akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Optimal um in das Hobby zu starten. Der VW.
                  Plöchinger: kleine, feine Heli-Schmiede ohne viel Aufsehen und Wettbewerbsambitionen
                  Mikado: Wettbewerbsorientiert viele Teamflieger bei 700er. Ansonsten Plastikheli
                  Henseleit: innovativ, deutsche Handwerkskunst, nette Teampiloten, ein Traumheli, Mercedes AMG
                  Minicopter: made in germany, Qualität + Serivce + Kundenorientierung, netter Teampilot
                  Banshee: nymbus der Unerreichbarkeit, clevere Ingenieure, absolute Spitze - Ferrari (auch bei Bestellung etc)
                  SAB: sex sells, cooles outfitt, eben anders
                  TREX
                  Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                  MX 20

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Align: Guter start. Gute ßbungsqualität aber langfristig nix
                    Plöchinger: Gute Qualität und alles sehr leichtfüssig
                    Minicopter: German Engineering, Teuer aber innovativ
                    Mikado: bis 600er gute Mittelklasse, ab 700 Wettbewerbsmaschinen
                    Henseleit: German Engineering und mit dem TDR ein Denkmal gesetzt
                    Banshee: Edel Eintagsfliege
                    SAB: Rattenfänger mit Testosteronüberschuss
                    Blade: liegt irgendwann bei Aldi aufm Grabbeltisch
                    Gaui: lang vergessen, plötzlich wieder da
                    JR: Exot ?
                    ThunderTiger: Jo, gibts auch noch
                    MSH: Bald tot, wenn sich nix tut
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• rappi-master
                      Member
                      • 22.02.2006
                      • 391
                      • Klaus
                      • München

Edit by Mod: zum wiederholten Mal: es ist in diesem Thread nicht erwünscht, die Meinungen anderer zu diskutieren sondern nur seine eigene ZUM THEMA abzusondern.

Kurt
                      Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 02.10.2014, 14:12.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12087
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

*closed* wegen fortgesetztem OT.

Thread wieder geöffnet. Vielleicht funktioniert's diesmal.

Kurt
                        Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 02.10.2014, 12:45.
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Gala-Tante
                          Member
                          • 14.07.2009
                          • 504
                          • Christian
                          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                          mich würde mal interessieren, was bei Euch (in Stichworten) vom Markenimage der einzelnen Helihersteller hängen bleibt.
                          Es geht weniger drum, ob das in der Realität auch so passt, sonder nur, was bei Euch im Vergleich ankommt, wenn ihr an eine bestimmte Marke denkt.
                          • MINICOPTER:
                            Wurde mit dem Diabolo ganz plötzlich wieder hip. (Ist auch ein sehr 3D-tauglicher Bolzer!) Haben aber leider bis heute nicht verstanden, wie wichtig Teampiloten und YouTube für den Erfolg sind. Verkaufen sich daher eigentlich noch unter Wert. War aber ein strategisch guter Schachzug á la SAB, einen 500'er Zwilling zu bringen. Jetzt müsste eigentlich ein frischer 700'er kommen - oder zumindest der aktuelle Diabolo gefaceliftet (d.h. modellgepflegt) werden. Der braucht frische Kaufanreize, damit der jetzt nicht absackt. Meine persönliche Meinung ist sowieso, dass der nächste 700'er von Minicopter der Abräumer schlechthin werden kann. Der "Imagetopf" der Marke ist recht hoch gefüllt, dank kontinuierlich herausragendem Support von Herrn Guzicki.

• MIKADO:
                            Schaffen es die Leute denken zu lassen, sie wären ein deutscher Hersteller, dabei werden die xXtreme-Helis in Fernost produziert und vormontiert. Dank gutem Marketing (Kyle Dahl) hat es die Marke aber vom "Biedermeier" zum Szene-Heli gebracht.

• OUTRAGE:
                            Ein Paradebeispiel dafür, wie man nicht mit Kunden, den eigenen Designern und auch dem Thema Qualität umgeht. Darum (leider) nicht zu unrecht jetzt tot.

• HENSELEIT:
                            Hatte früher mit dem TDR einen wahnsinns Imageträger und war der "Sportwagen" unter den Helis. Leider viel zu spät mit der Modellpflege begonnen und muss jetzt schauen, dass das zukünftige High-end Spitzenmodell (wenn es sich dann mal technisch realisieren lässt) zumindest die Technik-Enthusiasten wieder einfängt.

• THUNDERTIGER:
                            Aber so was von unterschätzte Marke (mit Historie). Muss eigentlich dank E720/E820 als Edel-Helihersteller bezeichnet werden. (Wer schon mal einen zusammengebaut hat, weiß was ich meine.)

• ALIGN:
                            "Volks-Heli" und vermutlich für die meisten hier (mich eingeschlossen) die Einstiegsdroge ins Hobby. Machen eigentlich auch alles richtig, aus Sicht eines Herstellers.

• BLADE:
                            ... (Kann man die eigentlich mittlerweile bei toys'R'us kaufen?)

• SAB:
                            Man kann sie lieben, man kann sie hassen. Aber die sind im Moment einfach "benchmark", wie man eine Helimarke vertriebsseitig erfolgreich führt. Und durch die bereitwilligen, zahlreichen Beta-Tester ist jedes Produkt nach etwa einem Jahr auch als serienreif zu bezeichnen.

• BANSHEE:
                            Lang ist's her ... hätten die Chance ihres Lebens gehabt, kurz nach Verkauf der berühmt-berüchtigten 50 Einheiten mit einem 'spinoff' fester Marktbestandteil zu werden. Schade, wollte man nicht. Heute wäre der Zug dafür schon abgefahren.

• AVANT:
                            Nach der Lachnummer des Jahres 2014 (die gefühlten Jahre bis zur Einführung des Mostro mit all den abstrusen "Erklärungen") hat sich die Marke bei so manchem sehr unbeliebt gemacht. Der Mostro ist sicher nicht schlecht, die Marke muss aber erstmal wieder in ihren Imagetopf investieren um Boden wiedergutzumachen. (Na? Wer außer mir hatte die threads auf HF abonniert, um am Ende eines jeden Tages nochmal laut lachen zu können?)

Gruß

Christian
                          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Freeeeak
                            Member
                            • 11.10.2005
                            • 464
                            • Finn
                            • Wolfsburg-Sülfeld

Moin,
                            Mikado: Immer sehr guten Service gehabt, sei es V-Stabi oder Heli selbst. Ersatzteile oft von heut auf morgen. Helis waren leise. Das Kunststoff Chassis liebt oder hasst man. Ich habe es lieben gelernt.

Henseleit: der erste RIGID, flog toll, technik pur. Etwas träger im Versand aber immer nett und Hilfsbereit der Jan ... wenn man ihn erreichte ;-)

SAB: Als die SAB das Spielfeld erreichten, innovativ anders, ganz andere Optik mit dem Heck, Modulbauweise, sehr guter Service durch SAB und WoH , dank WoH eine schnelle Ersatzteilversorgung.

Ich fliege kein 3D, nur Rundflug und etwas Speeden. Mir machen die SAB am meisten Spass aber alle Helis haben und hatten ihre Vorzüge und Nachteile.
                            Beim Service spreche ich von meinem pers. Erfahrungen mit den Herstellern und Händlern.
                            Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

Lädt...
                            X