Dragonfly DF1 test rocket tip-jet H2O2 - YouTube
kam mir die Idee so was mal mit 2 Elektromotoren zu versuchen. Gesagt getan, Eigenbau-Motoren waren vorhanden, mussten aber umgewickelt werden, um auf eine passende Drehzahl zu kommen. Das Problem, waren die Rototorblätter.
Ich hatte hier noch 1 Paar alte Holzblätter vom Eco 8 rumliegen!!! Aber wie kriege ich den Strom nach außen, ohne das Profil der Blätter zu vermurksen??? Es mussten ja mindesten 3x1,5mm im Querschnitt sein. Die Lösung war, 3 Streifen Kupferblech 0,25mm dick 7mm breit die unter die Blätter geklebt wurden, dann das ganze mit Schrumpfschlauch überzogen. Auf diese Weise wurde das Profil kaum verändert.
Da die Stromversorgung Regler und Empfänger mitrotieren müssen, wurde ein Teller auf den Rotorkopf montiert wo dann Akku und Empfänger befestigt werden kann. Die Regler wurden am inneren Teil der Rotorblätter befestigt.
Ein alter Rotorkopf, Chassis, und Landegestell, waren noch vorhanden von früheren Konstruktionen.
Den Anstellwinkel der Rotorblätter wurde auf Ca 7° eingestellt.
Für den ersten Test, sollte nur festgestellt werden, ob das Gerät überhaupt abhebt, oder ob der Anstellwinkel der Rotorblätter, erhöht werden muss.
Um sicherzustellen das mir das Teil nicht um die Ohren fliegt, habe ich mich auf das Dach der Garage begeben, was dann auch nicht verkehrt war
den ersten Test Seht Ihr im Video
YouTube
Weitere Tests werden folgen
Gruß Engelbert

....der zweite
......das er irgendwann mal fliegt, bin
....das was Engelbert schon alles in die Luft gebracht hat 
....wer mehr wissen will
Kommentar