Mikado oder Align 700er Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: Mikado oder Align 700er Klasse

Also worauf es mir ankommt ist, das die Komponenten so gut wie Spiel frei sind, die Qualität ist ganz wichtig. Naja gut Wartungsarm ware auch noch gut. Gute Ersatzteilversorgung. Ich werde demnächst in einen Verein eintreten von daher Gewicht auch nicht der Grund. Budget habe ich bis 3000€ sollte reichen. Die Mechanik sollte sich sehr präzise bewegen. Leise naja gut darauf lege ich nicht so viel wert.

Ich habe ebend gehört das der 700er Forza sehr gut sein soll im Vergleich zu dem Logo und dem rex.

Aber nochmal zu meiner Frage hin beim Logo mit der Kombi aus Riemen und starr antrieb.
    Ist das eine gute Sache bezüglich verminderungen der Vibs vom Heck etc.?

Sorry für die vielen fragen aber da ich bisher nur Align geflogen bin und mir jetzt was großes zulegen will, will ich natürlich das "beste" für mein Geld haben. Was in dieser Größe ja auch nicht wenig ist...
    Ich habe halt keinen Vergleich.
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
      bin und mir jetzt was großes zulegen will, will ich natürlich das "beste" für mein Geld haben.
      Da Du ein Budget von 3000 zur Verfügung hast, würde für mich der Logo rausfallen, da es für dieses Geld Besseres gibt.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ich habe ebend gehört das der 700er Forza sehr gut sein soll im Vergleich zu dem Logo und dem rex.
        Zudem ein sehr schöner Heli, würde ich meinem 700er REX vorziehen

Grüße Chris

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Bei dem Budget würde ich auch mal den Diabolo ansehen.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
            Also worauf es mir ankommt ist, das die Komponenten so gut wie Spiel frei sind, die Qualität ist ganz wichtig. Naja gut Wartungsarm ware auch noch gut. Gute Ersatzteilversorgung. Ich werde demnächst in einen Verein eintreten von daher Gewicht auch nicht der Grund. Budget habe ich bis 3000€ sollte reichen.
            In diesem Fall würde ich mich mal an Herrn Guzicki wenden...

Kommentar

• Denson
              Gelöscht
              • 22.12.2013
              • 743
              • Dennis
              • Basel/Bern

Wie du siehst ist es mit Kaufberatungen so eine Sache, jeder empfiehlt halt meist was er kennt (wie denn auch anders...). Ich habe es auch schon +/- erfolglos versucht, einen "neutralen" Vergleich zu diskutieren.

Was noch gehen würde ist, wenn du frägst "Nehme ich Logo 690SX oder 700 xxtreme" oder was in der gleichen. Dort hast du eine Fangemeinde und die Leute können etwas neutraler über die Pros und Cons berichten. Markenübergreifende Diskussionen enden meist im Bashing von einem der Hersteller und sind wenig zielführend.

Im Grundsatz gilt auch hier: Opinions are like a**holes, everyone has got one... In diesem Sinne vielleicht auf eine Marke einschiessen und dort spezifische Abklärungen treffen...

Kommentar

• corruba
                Gelöscht
                • 14.05.2011
                • 1023
                • Benjamin
                • Burgenland

Ich hab den Trex 700 Pro DFC (nicht HV) und bin sehr zufrieden. Ich fliege kein 3 D.

Der Heli ist viel leiser als mein 500er Rex und ich kann ihn von 1000-2200U/Min fliegen.

Kommentar

• mlw_1109
                  Member
                  • 08.01.2013
                  • 79
                  • Mario
                  • (AT) Klagenfurt - Umgebung

@patrick89:

wenn du auf hohe Qualität Wert legst solltest du dir auch mal die Kasama Helis ansehen.

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Also worauf es mir ankommt ist, das die Komponenten so gut wie Spiel frei sind, die Qualität ist ganz wichtig. Naja gut Wartungsarm ware auch noch gut. Gute Ersatzteilversorgung. Ich werde demnächst in einen Verein eintreten von daher Gewicht auch nicht der Grund. Budget habe ich bis 3000€ sollte reichen. Die Mechanik sollte sich sehr präzise bewegen. Leise naja gut darauf lege ich nicht so viel wert.
                    AHHHH! Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Endlich mal einer, der ein paar EUR locker machen kann

- Konservativ, Schraubengrab, schwer, wenig Platz für Elektronik aber urstabil und mit Kultstatus, hoher Qualität und großer Fangemeinde: Diabolo (700er, 750er, Triabolo usw.)

- Modernes Design, filigran, chic, schlank, geniale Konstruktion, "exotisch" und qualitativ auf Höchstniveau: JR Forza 700

- wunderschönes Design, edle Mechanik, poliertes Alu, tolles Konzept (Motor hinten) und mein Geheimtipp für 'nen Heli, den garantiert nicht jeder hat: Shape 9.0

- SAB Goblin 630 - 700 - 770. Kennt jeder, muss man nix zu sagen.

Ersatzteile sind bei keinem der aufgezählten Kandidaten ein Problem und es ist egal, ob der Hersteller direkt oder eben der Händler am nächsten Tag liefert.

700er wiegen meist zwischen 4800 und 5600 g und laufen mit 12S 5000mAh Akkus zwischen 3-9 min.
                    Wegen dem Gewicht + Verein: Meist braucht es einen Flugleiter oder anwesenden Vereinskameaden, um Modelle über 5kg fliegen zu dürfen - zumindest bei uns.
                    Von daher kann es Sinn machen, den Heli unter 5kg zu bringen. Das ist dann aber kein Power-Setup.

Grüße
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von stern-fan; 29.10.2014, 17:04.
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Mir würde jetzt kein 700 Heli einfallen der nichts taugt. Du kannst also im Grunde alle kaufen. (Billig Clone vom CopyKing ect. außen vor) Egal was hier aufgezählt wurde kann man sich zulegen. Ja selbst die T-Rex Dinger haben sich durchaus gewandelt über die Jahre. Ich würde mir keinen kaufen, aber schlecht sind die wirklich nicht mehr.
                      Hier wurden allerlei nette Helis genannt, einfach mal ansehen und dann entscheiden. Aussagen wie "für das Geld bekommt man was besseres" kannst du getrost ignorieren. Alle Helis haben ihren Preis, und der ist auch jeweils berechtigt. Schlecht ist wie gesagt keiner, darum bekommt man per se schon mal nicht besseres für das Geld.

Ich würde zum Logo greifen, aber nicht zum xxtrem 700, sondern zum 690SX. Das ist so weil ich auf bling bling keinen Wert lege, sondern eher auf praktische Dinge. Und ganz wichtig weil mir die Optik seit Jahren gefällt und ich mit dem Kundendienst nur super Erfahrungen gemacht habe.

Also kurz um, kauf dir den der dir optisch zusagt. Und ganz wichtig, beurteile das nicht anhand von irgendwelchen Bildern. Live ansehen und anfassen!! Als ich damals anfing schauten die Logos auf Bildern irgendwie ganz komisch aus, weil sie eben anders waren als der Rest. Als ich dann einen in der Hand hatte war es um mich geschehen.
                      Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 29.10.2014, 17:26.

Kommentar

• Stefan16
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 1079
                        • Stefan
                        • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                        Akkus sind ganz normale Turnigys, Thor, und GensAce. Akkus halten ca. 80-100 Flüge (1 Saison) und dann müssen sie ausgewechselt werden.
                        Da würde ich mal den Hersteller oder die Behandlungweise(voll lagern, zuviele Akkus etc) überdenken. Ein guter Akku hält bei dem Flugstil recht locker 200-300 Zyklen.

Kommentar

• Callicut
                          Member
                          • 18.10.2008
                          • 116
                          • Anh

Die heutigen Helis fliegen sich doch "fast" für jeden normalen Menschen gleich. Der Unterschied ist wohl eher der Preis. Während man einen 700DFC Super Combo mit HV Servos für 1000€ bekommt, zahlt man bei Mikado je nach Modell mindestens paar hundert € mehr.

Angesichts deines Budgets würde ich mir (meine persönliche Meinung) einen Goblin 700 Competition oder Gaui X7 mit feinen Komponenten bestücken. Die Qualität der Teile in Sachen Verarbeitung, Haptik und Passgenauigkeit ist einfach nur traumhaft.

Und Glaubenskriege sind doch ne coole Sache, sonst gäbe es keine Diskussionen
                          1x Logo 500 3D
                          1x FPV Racecopter
                          1x DJI Inspire

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                            Und Glaubenskriege sind doch ne coole Sache, sonst gäbe es keine Diskussionen
                            Spinner.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• linken98
                              Senior Member
                              • 25.01.2014
                              • 2412
                              • sascha
                              • Nauders, TIROL

Ich glaub keine 10% hier können den unterschied zwischen einem logo und einen minicopter erfliegen...
                              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Callicut
                                Member
                                • 18.10.2008
                                • 116
                                • Anh

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                                Ich glaub keine 10% hier können den unterschied zwischen einem logo und einen minicopter erfliegen...
                                Wäre mal ein interessantes Experiment. Alle populären 700er Modelle in eine Art "Black-Box Rumpf" mit identischen Komponenten packen und mal schauen wer was errät.

Die Show nennen wir "Der Heli-Flüsterer"
                                1x Logo 500 3D
                                1x FPV Racecopter
                                1x DJI Inspire

Kommentar

Lädt...
                                X