Mikado oder Align 700er Klasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Truesight
    Truesight

AW: Mikado oder Align 700er Klasse

Naja, der Logo ist ja auch ein 750er, damit kannst du längere Blätter fliegen als mit dem Rex, der ist ja größer als andere 700er, der Diablo kann aber auch 750er tragen ist aber leichter.

Es ist ja im großen und ganzen Gefühlssache, ich kann genau die gleichen Manöver mit dem Rex und dem Logo fliegen, der Logo hängt nur ein bisschen anders an den Knüppeln, ist schwer zu beschreiben, aber der Logo gefällt mir einfach ein bisschen besser, auch wenn es fliegerisch kaum einen Unterschied macht.

Also anschauen und testfliegen (nach Möglichkeit).

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick
      • Braunschweig / Goettingen

Genau das denke ich auch

Mein Frage wurden jetzt denke ich beantwortet.
      Ich habe mich schon ein bisschen eingegrenzt, ein paar mir wichtige technische Eigenschaften wurden geklaert!!!

Es wurden mir viele Tipps und Hinweise gegeben und dafuer bin ich Dankbar!!!!

Es ist wie gesagt nicht so ganz einfach da eine Entscheidung zu treffen. Glaubensfragen gibt es immer und das ist auch gut so Waere ja sonst langweilig

Ich denke ich werde mit keinem etwas falsch machen, solange er mir gut gefaellt!!! Das ist denke ich die Hauptsache

Wie gesagt nochmal vielen Dank euch allen fuer die Freundlichkeit mir zu Helfen!!!!

Ich wuensche euch noch einen schoenen Abend und immer fleissig in der Luft bleiben
      T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
        Ich wuensche euch noch einen schoenen Abend und immer fleissig in der Luft bleiben
        Dito.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Servus

...und bitte berichten, welche Maschine es schiessendlich, warum, geworden ist.

Kommentar

• Scholli
            Member
            • 01.03.2008
            • 234
            • Marius
            • Albuquerque, New Mexico

Ganz klar Lagerung. Nicht jeder ist so flexibel und kann die Akkus dann laden wenn "Flugtag" ist. Deswegen habe ich auch 1 Saison geschrieben. Die Akkus lagern immer voll und wenn Zeit ist (30 min. - 45 min. pro Woche maximal -> 2 Akkupacks, 2 Flüge, heimgehen) wird geflogen. Klar geht das auf die Akkulebenszeit, aber lieber so als gar nicht fliegen.

Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigen
            Da würde ich mal den Hersteller oder die Behandlungweise(voll lagern, zuviele Akkus etc) überdenken. Ein guter Akku hält bei dem Flugstil recht locker 200-300 Zyklen.
            Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Akkus voll lagern is ganz schlecht, wenn sich da einer verabschiedet is die Bude versaut mit giftigen Dämpfen, falls sie nicht vorher abbrennt, weil der Lipo Feuer erzeugt.
              Banshee 850

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Ich denke mal, ihr seid hier im falschen Thread unterwegs, oder?

Grüße Chris

Kommentar

• patrick89
                  Member
                  • 28.05.2014
                  • 507
                  • Patrick

Also, ich bin jetzt recht angetan von dem Logo 700...

Allerdings ist es jetzt so das ich auch mal einen 800er Logo gesehen habe!!!
                  Okeee das ist echt mal ne Hausnummer der Heli und am Liebsten wuerde ich den gleich nehmen. ABER.... 14S -.- Das gefaellt mir halt garnicht weil dann brauche ich einfach wieder alles neu und ich kann meine Akkus etc. nicht mehr verwenden..

Wenn es eine Moeglichkeit gaebe den 800er auf 12S umzubauen, dannn waere ich dabei.
                  Eig nur den Motor aus dem 700er nehmen, ein anderes Ritzel drauf und dann los. Die Leistung ist fast identisch.

Tjaa aber selbst wenn das von den Leistungsdaten etc. passen wuerde, dann ist da immer noch die Frage passt das Mechanisch auch alles. Kommst das Ritzel auch an das Zahnrad? Passt denn ueberhaupt die Hoehe vom Motor, nicht das das Ritzel auf einmal nur halb auf dem Zahnrad sitzt

Und dann halt noch die Frage wie lange dann die Akkus halten werden und ob das auch noch von der Allgemeinen Flugleistung her passt...

Evtl. hat ja jemand schon mal so eine Sache gemacht und moechte mir seine Erfahrung mitteilen

Beste Gruesse
                  Patrick

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Logo 800 - 12s Setup - www.twheli.de - Timo Wendtland - RC Helicopter
                    Banshee 850

Kommentar

• jetranger
                      Gelöscht
                      • 30.06.2007
                      • 1192
                      • Stephan

Hallo,

Also ich hab Trex 700, Compass 7hv, Goblin 700 geflogen.

Jetzt hab ich alle verkauft und fliege nur mehr Logo.

Für mich ist es genau das was ich gesucht habe. zurzeit flieg ich den 600sx, und werd wahrscheinlich nicht mehr auf den 700 xtreme wechseln, hab zu sehr Freude damit.

Lg.

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 4946
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Und ich bin über Align und Mikado einen 7HV geflogen und habe alle Logos verkauft .
                        Das kann man nicht pauschalisieren .

Ich kenne den Logo 700 und 800 nicht . Beide sind recht schwer und ich würde , wenn das Gewicht sowieso keine Rolle spielt , vermutlich auch den 800er nehmen .
                        Die Logos haben m.M.n. die schönsten Hauben , fliegen gut , sind aber im Aufbau eine Katastrophe (Ausgenommen 700 und 800) .
                        In jedem Fall auch mal durchrechnen , was dich ein Crash kosten könnte .
                        Und andere Mütter haben auch schöne Töchter . Stern-Fan hat ja schon eine schöne Auflistung gemacht . Ich kann dir nur empfehlen , auch den Chronos mal genauer anzuschauen .
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Ralph S.
                          RC-Heli TEAM
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Der Logo 700 xxtreme ist wirklich ein genialer 700er. Eigentlich schon eher als 750er zu bezeichnen, daneben sehen die Konkurenten wirklich kleiner aus. Alles sehr robust ausgelegt,
                          in der Luft nicht kaputt zu bekommen, im Gehensatz zu manch anderem Hersteller dieser Klasse...

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Blöd nur beim 700er Exxtreme das bei einem Crash das Chassis zu 98% kaputt is weil es aus 1mm Platten besteht.
                            Banshee 850

Kommentar

• patrick89
                              Member
                              • 28.05.2014
                              • 507
                              • Patrick

Jop ein crash wird teuer... Aber hey wer nicht wagt der nicht gewinnt

Man sagt ja, ein heli Pilot der noch nie einen Heli runtergeholt hat ist noch nie richtig geflogen.
                              Ein bisschen nervenkitzel soll ja auch dabei sein etc.

@Dachlatte Ja das habe ich auch gelesen, nur bin ich nicht sicher ob es genau da gleiche ist was ich gemeint habe. Bei der Loesung die dort beschrieben ist, werden die Original Ssachen verwendet. bei meiner Loesung verwende ich die Sachen aus dem 700er. Damit waere ich ja dann komplett auf 12S wieder und kann alle Drehzahlen fliegen. Die Leistung der beiden ist recht aehnlich nur die KV Zahl anders. Sind haben aber unterschiedliche Masse etc.

Bei dem 800er hat mich wirklich die Groesse echt beeindruckt. Da ich sehr darauf stehe so ein riesen Teil fliegen zu sehen denke ich das mir die Entsheidung schwer fallen wird.

Aber ich will auf jeden Fall einen 700er mal haben. Also koennte mein Plan so aussehen...

der Nachste wird der 800er Logo und danach denke ich mal wird es der JR Forza 700 werden, da der mich auch sehr angesprochen hat

Danach den 500er Auf Scale und dann ist auch gut mit der Geschichte fuer das erste

Wenn ich das alles habe bin ich vollauf erstmal zu frieden

Kommentar

• Ralph S.
                                RC-Heli TEAM
                                • 07.07.2009
                                • 3316
                                • Ralph
                                • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                                Blöd nur beim 700er Exxtreme das bei einem Crash das Chassis zu 98% kaputt is weil es aus 1mm Platten besteht.
                                Das ist definitiv nicht so und immer von der Art des Absturzes abhängig....

Kommentar

Lädt...
                                X