anfänger vorschläge für hubschrauber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: anfänger vorschläge für hubschrauber

Zitat von Dapprich Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen hubschrauber kaufe. Bin anfänger vielleicht wisst ihr ja einen günstigen
    Also den Blade nQX gibt es momentan als RTF Set für ca. 70 EUR mit Sender, Batterien, Flugakku und USB-Ladegerät (inkl. zweiter Haube).

Finde ich sehr günstig.

Klar ist der RTF Sender nicht mit einer 800,- EUR Funke zu vergleich, funktioniert zum REINSCHNUPPERN aber allemale denke ich

Falls Marcel nämlich direkt am ersten Wochende merkt, das fliegen doch nicht so ganz seine Welt ist, wird er das RTF-Set bestimmt wieder für ca. 40 - 50 EUR los.

Da hält sich der Geldbrand dann in einem überschaubarem Rahmen wie ich finde.

Der Nano an sich eignet sich m.M.n. ganz gut um "Heli"-basics zu trainieren, obwohl er ein quatti ist.

Wenn Marcel einen Draht zum Hobby findet und den Nano auch im Agilmode gut beherrscht, weiß Er immerhin, das er auf der richtigen Schiene fährt und kann den Nano dann immer noch ohne großen Verlust verkaufen und auf einen CP-Heli umsteigen

Alternativ könnte man auch versuchen ein mQX-Set zu schnappen (ca. 130 EUR), denn der mQX fliegt draußen bei etwas Wind natürlich stabiler als der Nano und bietet auf Grund der Größe auch eine bessere Fluglagenerkennung.

Das wären für einen absoluten Einsteiger halt meine uneingeschränkten Empfehlungen.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• segerringzange
      Member
      • 04.01.2013
      • 262
      • Franz Josef

hallo Dapprich
      wie tritone schon sagt , das ist ein günstiges RTF Set ( nqx)
      ich habe damals mit einem RTF Set von Conrad angefangen wollte es einfach mal probieren .
      war ein koax Heli , so um die 80 euro .
      Ich würde Dir nicht empfehlen in der Wohnung mit dem Helifliegen anzufangen .
      Such Dir eine freie Stelle ( Feld , Sportplatz oder der eigene Garten) , achte darauf , dass nichts in der Nähe ist, was durch den Heli verletzt werden könnte ( Mensch und Tier ) lade Dir Deine Akkus und dann probiere einfach mal . Denke auch daran,dass der Heli Dich verletzen kann.
      Mach Dir nicht so viele Gedanken um den Wind , damit solltest Du immer klarkommen und das für Dich selber entscheiden, ob es für Dich zu windig ist . Dann schaust du einfach mal ob, es Dir Spass macht und ob Du für Dich denkst, dass könnte was werden . Versuche herauszufinden,ob es bei Dir in der Umgebung auch Heliflieger gibt , macht vieles einfacher .

SO HABE ICH ANGEFANGEN .
      Mach Dir keine Gedanken, wenn Dein Heli mal abstürzt , ist immer ärgerlich , aber ein Heli der nicht abgestürzt ist , ist auch nicht geflogen. Arbeite direkt darauf hin ,Deine Helis selber wieder zu reparieren, daran wirst Du nicht vorbeikommen.
      Ok mehr Tipps kann ich Dir nicht geben , den Rest dieses schönen Hobbys wirst Du schon selber kennenlernen.

Kommentar

• suselinux
        suselinux

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        ch gehe mal davon aus, daß du weißt über was du hier sprichst.
        Hallo,

Genau das weis ich genau. Hab nämlich genau das durch. Hab mir (ohne die leiseste Ahnung) vor 12 Monaten ein Trex 450 bei Ebay erstanden.
        Dann hab ich mir ein Rumpf bei Heliartist gekauft nebst 4 Blatt Kopf von Kopterx.
        Danach hab ich angefangen zu bauen. Ich kannte auch niemanden den ich fragen konnte.
        Ja, hat ca. ein Jahr gedauert aber das Ergebnis siehst du hier. Ich denke ich habe es so am Besten begriffen. (Wohl gemerkt ICH).

Wie zu sehen ist fliegt das Ding auch.

... und auch wenn ich stolz bin... Vom Profi bin ich Meilen weit weg!
        Es ist also keine Hexerei. Aber, ohne Frage, mit viel Mühe verbunden.

Thomas

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Servus

Zitat von suselinux Beitrag anzeigen
          Vom Profi bin ich Meilen weit weg!
          Macht nix! Kommt von alleine!

Vor solch einem Werdegang ziehe ich den Hut.....Respekt!

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

gut,
            dann schreib mir doch mal welchen Bausatz nebst Fernbedienung und lader und lipos du für 300 euro dem threadstarter empfehlen würdest?
            ach ja, die Bezugsquelle für das gute günstige Werkzeug interessiert sogar mich!!

jetzt bin ich echt mal gespannt...

vg
            guido

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
              Wenn dies das ausschlaggebende Kriterium ist, würde ich heute noch nicht fliegen.

Als ich das Helifliegen bzw. mit Modellflug begann war ich auch alleine auf weiter Flur und hatte keinen der mir helfend unter die Arme greifen konnte.

Das ging übrigens nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die sich zu der Zeit das Wissen selber aneignen mussten.

Da gab es ein Buch von Dieter Schlüter "Hubschrauber" ferngesteuert, dieses half einem bestens, sich mit der Fliegerei und der Technik auseinanderzusetzen und dieses angeeignete Wissen auch umzusetzen.

Ein wenig mit der Materie auseinandersetzen und am Heli selber schrauben hat noch keinem geschadet - es muß nicht immer alles ready to fly sein und auf dem Silbertablett seviert werden.

Einen Heli empfehlen halte ich für durchaus in Ordnung und auch sinnvoll, vom selber schrauben abraten, nur weil die Erfahrung fehlt, hingegen nicht.
              du kannst doch nicht leugnen, daß sich die Zeiten geändert haben und wir nicht mehr früher haben.
              ich sehe hier leute fliegen die seit jahren fliegen und nicht mal eine vernünftige 8 hinbekommen weil sie immer angst haben.
              blade und walkera haben es geschafft den markt für newbies zu öffnen, die nicht soviel Geld haben und die zum teil überhaupt keine lust haben sich um irgendwas zu kümmern, sondern nur 3d hacken wollen- ob es gut ist??

hier ging es darum dem starter für 300 euro etwas zu empfehlen und das ist der nano qx mit einer anständigen funke.

ich gucke hier gerade auf mein erstes Modell, eine krabbe tön 12, also das war noch modellbau vor vielen vielen jahren..

ich bin froh das es dieses Forum gibt, es hat mir echt viel geholfen und hilft mir immer noch...sowas gab es früher auch nicht..

vg
              guido

Kommentar

Lädt...
              X