Durchschnittsalter der Heliflieger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Durchschnittsalter der Heliflieger

Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
    und sie ihr Haus, ihr Auto und ihre neue Küche....
    Hüstl, da hast Du Dir Deine Ruhe aber teuer erkauft.
    Helifliegen ist wesentlich billiger.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Gucky
      Member
      • 25.04.2013
      • 951
      • Klaus
      • Dessau-Rosslau

Wieso?
      In dem Haus wohne ich auch, mein Auto ist viiieeel schöner und was die Küche betrifft, keiner profitiert so viel davon wie ich.
      Man muss es seiner Frau nur richtig verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
      Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12083
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Bitte
        Danke!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          Leider nein.

56.

Kurt
          Junger Spund , Baujahr 52 , ca. 40 Jahre Fläche + - 2 Jahre und ca. 15 Jahre Heli, baue und fliege immer noch .. alles ...
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Manfred; 29.12.2014, 14:32.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Mich begeistert einfach die Entwicklung , daher ist das Alter eigentlich egal . Ein Bekannter von mir baut seine Helis mit 84 Jahre noch selber . Das finde ich einfach genial auch wenn es mit dem weit weg fliegen wegen der Sicht nicht mehr ganz so geht fliegt er immer noch seinen Eigenbau ..
            Dagegen bin ich noch ein junger Spund und weiß heute schon das ich das niemals schaffen werden..
            Aber das ist wie mit dem Heli den ich nieee haben wollte (Teufelswerk), man(n) soll niemals nie sagen ....denn heute fliege ich unter anderem auch einen Teufel...

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
              Wieso?
              In dem Haus wohne ich auch, mein Auto ist viiieeel schöner und was die Küche betrifft, keiner profitiert so viel davon wie ich.
              Man muss es seiner Frau nur richtig verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
              Ha ha, da hast du aber irgend wie etwas falsch gemacht ? Ich habe vor knapp 42 Jahre eine Modellbau Fachverkäuferin geheiratet , das erleichtert wie sich jeder vorstellen kann vieles.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Gucky , ich darf aber auch nicht den Fehler machen und zum Küchengranit Marmor sagen , denn dann würde auch bei mir der Haussegen schief hängen und alle Vergünstigungen würden gestrichen ...

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Ich meinte mit meiner Aussage
                  auch eher, dass die jüngeren Heli-Flieger bei FB sind und nicht hier.
                  ???
                  Das hatte ich auch so verstanden!
                  Habs eigentlich lustig gemeint mit dem Altenhobby, deshalb in Anfürungszeichen.....aber egal.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dslraser
                    Member
                    • 25.01.2012
                    • 773
                    • Heiko
                    • Wolfsburg und Umgebung

Ich bin Jahrgang 67 und habe bis vor ca drei Jahren noch nie was mit diesem schönen Hobby zu tun gehabt. Mich haben Videos wie dieses hier TDR - old school 3D: TDR - old school 3D - YouTube
                    von Timo Wendtland sehr beeindruckt. Seit dem lässt mich dieses schöne Hobby nicht mehr los. Mal sehen wie sich meine "Flugkünste" noch entwickeln. So sehr schnell geht die Weiterentwicklung bei mir zwar nicht, aber muß es auch nicht. Leider habe ich nicht immer so die Zeit fürs Hobby wie ich es gern hätte.

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich finde es absolut Klasse, respektierlich und auch erstaunlich, dass immerhin drei Piloten über 80 sind und 7 Piloten eine "7" vornedran haben.
                      Vielleicht möchte sich der eine oder andere aus diesem Kreis mal zu Wort melden und aus dem Nähkästchen plaudern? Ich fände das superspannend zu hören.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass die Jugend so dünn belegt ist. Aber klar, dafür benötigt es auch Eltern, die bereits sind, solch ein Hobby zu sponsoren (und am besten gute Schulnoten).
                      Dazu kommen auch noch altersbedingte Notwendigkeiten wie Smartphones, Social Media, Freundin und anderes.

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• dj.spot
                        Member
                        • 20.09.2011
                        • 281
                        • Philipp
                        • FMSC Steinfurt

Ich vermute auch das sich die Jüngere Fraktion mehr im FB tummelt als in nem Forum.
                        FB bietet dafür ja auch eine relativ gute Grundlage.
                        Allerdings hat es gleich auch den Nachteil, das es nicht so viele alte Hasen gibt, die schon wesentlich mehr Erfahrung haben.

Ich bin zwar mit meinen 27 lenzen noch keiner von den alten Hasen, aber ich bleib gerne hier im Forum und lese mit und profitiere von der erfahrung des Forum!

Bei einigen antworten die hier generell gepostet werden, wundert man sich da Sie die Lösung eines Problems ist auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.

Grüß

Philipp
                        [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• Mansi
                          Mansi

ich bin 65 ,fliege seit 4.Jahren,und macht immer noch Spass.
                          Viele Grüsse,Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von dj.spot Beitrag anzeigen
                            Ich vermute auch das sich die Jüngere Fraktion mehr im FB tummelt als in nem Forum.
                            FB bietet dafür ja auch eine relativ gute Grundlage.
                            Allerdings hat es gleich auch den Nachteil, das es nicht so viele alte Hasen gibt, die schon wesentlich mehr Erfahrung haben.

Ich bin zwar mit meinen 27 lenzen noch keiner von den alten Hasen, aber ich bleib gerne hier im Forum und lese mit und profitiere von der erfahrung des Forum!

Bei einigen antworten die hier generell gepostet werden, wundert man sich da Sie die Lösung eines Problems ist auf die man selbst gar nicht gekommen wäre.

Grüß

Philipp
                            Bis letzte Woche war ich auch bei FB und finde nicht das dort keine Leute ohne Erfahrung sind.
                            Dort gibt es auch einen RC Heli Bereich der nicht viel anders ist wie dieser hier. Außer das nicht gelöscht oder zur Ordnung gerufen wird . Nachteil ist das Verhalten von FB selbst weshalb ich nicht mehr dabei bin. (Satzungen 2015) Ich glaube aber das vom Alter her es nicht anders ist wie hier.
                            Dort sind auch junge und ältere Piloten mit und ohne Erfahrung . Nur der Styl ist ein anderer weil man auch mal etwas schreiben darf ohne das es bedingt nur auf Helis abzielt wie es in Modellbau Foren üblich ist . Daher verlagert sich viel nach FB oder FB kommt dazu . Das hat aber mit dem Alter von Heli Piloten nach meiner Erfahrung nichts zu tun. Da ist es mehr die leichtere Kommunikation die dort hin zieht und vieles einfacher macht weil halt niemand den Finger hebt oder in die Richtung handelt. Versucht es jemand passiert komischer Weise das gleiche wie hier nur Umgekehrt . Dafür muss man dann aber den Geflogenheiten von FB folgen. Und das wäre wiederum ein ganz anderes Thema un hätte mit dem Hobby und RC Helis wirklich nichts zu tun. Gehört aber wie ich finde wenn man auf FB anspielt leider da zu ohne es Diskutieren zu können. Sorry Klaus..

Kommentar

• heli-commander
                              Senior Member
                              • 11.08.2011
                              • 1202
                              • Werner
                              • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

48 Lenze und seit knapp 4 Jahren von dem Hobby fasziniert.
                              Man(n) hätte viel früher damit anfangen sollen

Gruß,
                              Werner
                              2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Charly50
                                Junior Member
                                • 18.04.2011
                                • 2
                                • Karl

64 Jahre , Heli seit 3 Jahre. Zuerst Coax dann Funcopter danach den T Rex 550E mit FB jetzt T Rex 550dfc. Macht viel Spaß.

Kommentar

Lädt...
                                X