Hallole
Beide rotorblätter einklappen. Gestänge so einrichten dass beide rotorblätter bei knüppelstellung mitte an der spitze eine linie bilden. Das ist null grad. Entweder du hast jetzt eine lehre fùr die bb oder du legst die bb auf ein blatt und du nullst das aus.
Pitch hochttief...... fertig.
gruss
Also ich hab es bisher so gemacht mitter digitalen pitch Lehre. Negativ pitch genullt. .. dann positiv pitch gemessen... zb 24.... dann knüppel inne Mitte und geschaut...steht dort eine 12 würde ich mal sagen hab ich 0 Grad. .. zur Kontrolle eben das 2 te Blatt dazu drehen und spurlauf kontrollieren. .. wenn das passt is alles tutti...
Hallole
Beide rotorblätter einklappen. Gestänge so einrichten dass beide rotorblätter bei knüppelstellung mitte an der spitze eine linie bilden. Das ist null grad.
Also zu der Klappmethode hätte ich eine Frage: da verdrehen doch die Blätter aufgrund der Schwerkraft die Blatthalter im möglichen Spiel der Anlenkungen in Richtung mehr (eine Seite) und weniger (andere Seite) Anstellwinkel.
Ich kann mir (bes. bei 700er oder 800er Blättern) irgendwie nicht vorstellen, dass die Blätter dann ausgeklappt und damit "lastfrei" den gleichen Anstellwinkel 0 Grad haben!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar