Warp 360 für mich geeignet oder doch ein anderer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Warp 360 für mich geeignet oder doch ein anderer??

Ja klar, aber von Absturz hat er nichts geschrieben. Wenn die bei ihm dauernd kaputt sind stimmt was nicht. Entweder an den Servos oder er muss fliegen lernen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• eleven.ch
      Member
      • 14.01.2012
      • 678
      • simon
      • Bern

blade 130x @ spin 8000
      compass warp 360 / brain
      goblin 500 / brain

Kommentar

• Dathomir
        Member
        • 11.07.2010
        • 167
        • Heins

Der Mini Protos hat aber immer wieder Probleme mit dem Freilauf. Die gibt es beim Warp nicht.
        Habe meinen Warp jetzt schon das eine oder andere Mal weg geschmissen aber die mks Metalgetriebe haben es immer überlebt und so schlimm ist der Servotausch jetzt auch nicht.
        Compass 550 Ult
        Chronos 700
        TDR

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

Ich bin absolut begeistert vom Warp. Was mich total fasziniert sind seine Nehmerqualitäten. Zudem fliegt er absolut super mit niedriger Drehzahl und das Laufgeräusch sucht seines gleichen. Der Rotorkopf ist eine echte Innovation. Haupt sowie Heckrotorwelle sind 1mm stärker als beim Rex.
          Keine Heckstreben von Nöten.
          Nachdem in unserer Truppe einer meinen Warp hat fliegen sehen, hat er sich mittlerweile voller Begeisterung schon den 2. Warp aufgebaut.
          Bin letztens mit sehr niedriger Drehzahl Seitenlooping geflogen.
          Beim letzten Loop im letzten 1/4 bekommt der Heli durch den Wind etwas zu viel Schwung, musste voll Pitch geben damit der Heli nicht crasht.
          Dabei hat dann der Regler zu gemacht (Unterspannung) und der Motor ging aus, womit der Heli unsteuerbar auf die Wiese fiel.
          Danach musste ich das Landegestell suchen, wieder montieren und konnte weiter fliegen. Und dafür ist der Warp mittlerweile bekannt, das er ein Panzer ist.

Gruß
          Marco

Kommentar

• Dathomir
            Member
            • 11.07.2010
            • 167
            • Heins

Das kann ich so nur bedingt unterschreiben, da es sehr Drehzahl abhängig ist. Ich hatte jetzt schon zwei Abstürze wo sogar das Carbonseitenteil gebrochen war und das Blatthalterstück krum war.

Trotzdem ein 1a Heli.
            Compass 550 Ult
            Chronos 700
            TDR

Kommentar

• Mogalli
              Mogalli

Hallo?
              Seit wann beurteilt man einen Heli dieser größe nach der Crash unempfindlichkeit?
              Und wenn,dann kommt in Sachen Stabilität kein anderer Heli in dieser größe mit.
              Der Warp ist ein super Heli!
              Wenn man nen Goblin einbombt,wird er bestimmt nicht weniger Schäden davontragen.
              Wichtiger finde ich,das der Warp ein ganz anderen Weg geht,wie sämtliche Helis in dieser größe,ohne doofe Umwege einzuschlagen um anders zu sein.
              Der Rotorkopf ist meiner Meinung nach genial und zeigt,wie gut ein dämpfungloses System funktionieren kann.
              Der Antrieb ist super leise und die Motorposition ist auch genial,so das der immer gut geschützt bleibt und gut Luft bekommt.
              Das einzige was ich nicht so toll finde(aber trotzdem wieder drann habe)ist das Landegestell,welches aussieht wie Insektenbeine.
              Aber da kann man easy was anderes basteln.
              Eine Heckrohrverkleidung währe toll,für die Sichtbarkeit.Vieleicht bringt mal irgendeine Tuningfirma so etwas.Dann währe der Warp für meinen Geschmack 1A.

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Ja klar, aber von Absturz hat er nichts geschrieben. Wenn die bei ihm dauernd kaputt sind stimmt was nicht. Entweder an den Servos oder er muss fliegen lernen.

Torsten
                Doch klar, nach Abstürzen. Aber leider nach jedem Absturz. Egal ob er nur mal umgekippt ist oder beim schweben etwas unsanfter gelandet ist. Es war immer mindestens ein Servogetriebe kaputt. Hat natürlich den Vorteil das ich nun weiss wie man Getriebe austauscht, was ich sonst nie zuvor bei irgendeinem Heli tauschen musste, selbst mal nach einer heftigen Landung. Ist schon ziemlich auffällig gewesen.

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                  Ist schon ziemlich auffällig gewesen.
                  Dafür den Heli verantwortlich zu machen finde ich ziemlich daneben. Entweder fliegst Du billige Servos oder Du solltest halt nicht so oft crashen.

Kommentar

• Dathomir
                    Member
                    • 11.07.2010
                    • 167
                    • Heins

Das liegt vermutlich wirklich an den Servos. Bei meinen MKS mit Metalgetriebe hatte ich noch nicht ein defektes was das Getriebe betrifft. Bei den Savöx mit Plastik schaut es dagegen schon anders aus.

Aber wie gesagt das liegt nicht am Heli sondern ist eigentlich normal.
                    Compass 550 Ult
                    Chronos 700
                    TDR

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                      Dafür den Heli verantwortlich zu machen finde ich ziemlich daneben. Entweder fliegst Du billige Servos oder Du solltest halt nicht so oft crashen.
                      Tja, bei den Stock Servos als auch bei MKS Servos war es immer das gleiche. Werden wohl zu billig gewesen sein. Das die Kiste immer abgestürzt ist lag am einem defekten Stock Regler, der zwischenzeitlich immer zu Aussetzern und Zuckungen an den Servos führte. Ich finde es jammerschade das anderere Meinungen immer so zerfetzt werden. Für mich ist die Kiste halt nun mal eine einzige Bastelkiste!

Kommentar

• showflyer
                        showflyer

Hi,

Also ich finde den Warp genial,einfach weil er nicht so kreischt und sich dadurch hochwertig anhört,E Teile sind auf normalem bezahlbaren 450er Niveau und fliegen tut er sich wie ein kleiner 600 er Heli wenn er gut eingestellt ist.Qualität ist auch einwandfrei und ein usb Stick anstatt Papier Anleitung ist auch sehr fortschrittlich. Ich finde immer tückisch bei ihm das man sich schnell in der Kopfdrehzahl täuscht weil er so leise ist ;-) spürt man dann aber beim pitchen spätenstens :-) Wenn man sich hier mal die allgemeinen Meinungen der Piloten anschaut die ihn fliegen und regelmäßig nutzen spricht das für mich eine klare positive Sprache

Gruß Christoph

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                          Ich finde es jammerschade das anderere Meinungen immer so zerfetzt werden
                          Das liegt oft auch daran , dass diese Meinungen manchmal wenig sachlich herüber gebracht werden.

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

Was soll ich noch sachlicher schreiben als das bei jedem Crash mindestens ein Servogetriebe kaputt gegangen ist und ich das sonst von meinen anderen Helis nicht so kenne.

Unsachlich hingegen ist dann direkt die Bemerkung ich sollte nicht so billige Servos nehmen oder sollte nicht so häufig crashen.

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Zitat von showflyer Beitrag anzeigen
                              Hi,

Also ich finde den Warp genial,einfach weil er nicht so kreischt und sich dadurch hochwertig anhört,E Teile sind auf normalem bezahlbaren 450er Niveau und fliegen tut er sich wie ein kleiner 600 er Heli wenn er gut eingestellt ist.Qualität ist auch einwandfrei und ein usb Stick anstatt Papier Anleitung ist auch sehr fortschrittlich. Ich finde immer tückisch bei ihm das man sich schnell in der Kopfdrehzahl täuscht weil er so leise ist ;-) spürt man dann aber beim pitchen spätenstens :-) Wenn man sich hier mal die allgemeinen Meinungen der Piloten anschaut die ihn fliegen und regelmäßig nutzen spricht das für mich eine klare positive Sprache

Gruß Christoph
                              Ich würde auch nichts negatives über den Warp schreiben wenn ich Compass Teampilot bin.

Kommentar

• Dathomir
                                Member
                                • 11.07.2010
                                • 167
                                • Heins

Ja aber irgendwie muss das wirklich an den Servos liegen. Meine zwei letzten Crashs waren mit ca. 3600 Umdrehungen und alle Getriebe haben es überlebt.

Wie gesagt entweder die Servos oder einfach nur Pech. Ich hab halt nur ein Problem mit dem "immer"
                                Compass 550 Ult
                                Chronos 700
                                TDR

Kommentar

Lädt...
                                X