Habe gerade gesehen das es inzwischen auch schon OLED Heckrohre gibt, damit kannst du direkt Bilder von der Welle / Riemen aussen aufs Rohr projizieren und ausserdem ist das OLED mit den gängigen Kapa-Sensoren kompatibel und wechselt die Farbe wenn der Akku leer wird
Heckrohr-Innenbeleuchtung defekt, wie reparieren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heckrohr-Innenbeleuchtung defekt, wie reparieren?
Habe gerade gesehen das es inzwischen auch schon OLED Heckrohre gibt, damit kannst du direkt Bilder von der Welle / Riemen aussen aufs Rohr projizieren und ausserdem ist das OLED mit den gängigen Kapa-Sensoren kompatibel und wechselt die Farbe wenn der Akku leer wirdGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
Entschuldigt bitte meine Anfänger Frage: Bei diesen Mikrohelis (ich hab als Noob halt nix größeres) ist das Heckrohr ja sehr dünn. Manchmal besteht es auch nur aus einem Vollcarbonstab. Wie kann ich da die Innenbeleuchtung überprüfen bzw. reparieren?
Kommentar
-
Itzehoer
Du kannst eine optische Achse vorsichtig einführen.Zitat von Highlander Beitrag anzeigenBei diesen Mikrohelis (ich hab als Noob halt nix größeres) ist das Heckrohr ja sehr dünn.
Kommentar
-
Dazu aber unbedingt dünnflüssigen Fensterkit verwenden!Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigenDu kannst eine optische Achse vorsichtig einführen.
Kommentar
-
Ich fliege schon lange ohne Heckrohr, dieser ständige Ausfall der Beleuchtung ging mir einfach auf den Kecks..
Den Heckrotor habe ich mittels Siemens-Luftanker befestigt, hält sehr gut und rastet richtig knackig ein.Gruß Heiner
Kommentar
-
@ Cyber:
Frage mal bei Graupner im Support nach - ich glaube die hatten mal so heimelig leuchtende Heckrohre. Alternativ schick ich Dir 2 Knicklichter ;-)VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Itzehoer -
Pitje74
oh je alle, noch nicht mit bekommen?
Seit ein paar Tagen gibt es ein Upgrade, nun gibt es selbstauflandende LED Heckriemen.
Da braucht man keine Kabel und extra Akkus mehr.
Für Starantrieb gibt es die umlaufleds für das Gestänge mit Innenbeleuchtung für die Kugellager.
Sonderpreis beim großen C.
Kommentar
-
Mit der gleichen Spannung wie auch der Riemen hat...Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
habs repariert, 220 v kommen sehr gut.
guckst du hier:
....
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Beim Prôtos ist das kein Problem, weil er ja als Riemen-Heli ein fliegender Bandgenerator ist. Anstatt aufwendig Kabel zur Vermeidung von statischer Aufladung durch den Riemen zu verlöten, greife ich die Spannung direkt im Heckrohr ab und füttere damit eine ganze Reihe LEDs, die das Heckrohr innen taghell ausleuchten.
Damit die LEDs bei höherer Drehzahl nicht abrauchen, leite ich die überschüssige Energie einfach zurück in den Akku. Damit habe ich gleich bis zu 20% längere Flugzeit!
So macht man das im 21. Jahrhundert!
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
ja wie geil ist das denn?
ich brauch nen protos.
meine roten kommen aber auch mit 220 v ganz gut.
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar

Kommentar