Statt 220V kannste aber auch ein ßberraschungsei nehmen, dann hast Du neben Spannung noch Spaß und Schokolade
Heckrohr-Innenbeleuchtung defekt, wie reparieren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Itzehoer
AW: Heckrohr-Innenbeleuchtung defekt, wie reparieren?
Statt 220V kannste aber auch ein ßberraschungsei nehmen, dann hast Du neben Spannung noch Spaß und Schokolade
-
Heckrohr-Innenbeleuchtung defekt, wie reparieren?
Ich weiß nicht, was ihr habt. Immer mehr Sensoren, Technischen Kram und sonstigen Mist.
Machts wie ich. Riemen raus, Starrantrieb raus, dann braucht ihr auch keine Heckrohrinnenbeleuchtung. Und damit das Heck nicht wegdreht kommt eine Drachenleine ran. Aber nicht die von der Frau/Freundin, sonst fliegt sie weg.
....obwohl.... [emoji6]
Kommentar
-
Gast
...Jaja. ..ach waren das noch Zeiten als wir mit Karbit im Heck geflogen sind.....hatte mal 'n Schlüter mit Lavafunzel auf PhosphorBasis und Holzgasturbine!!!Zitat von Breiti Beitrag anzeigenIch weiß nicht, was ihr habt. Immer mehr Sensoren, Technischen Kram und sonstigen Mist.
Machts wie ich. Riemen raus, Starrantrieb raus, dann braucht ihr auch keine Heckrohrinnenbeleuchtung. Und damit das Heck nicht wegdreht kommt eine Drachenleine ran. Aber nicht die von der Frau/Freundin, sonst fliegt sie weg.
....obwohl.... [emoji6]
Kommentar
-
schkann auch blauh leuschden lassn, soll isch?
drachenleine ist gut, meine beiden sind schon weg, die leinen und die drachen, .....
aber mal im ernst:
finde die idee nicht schlecht, mach sicherlich nen shop damit auf.
........ immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Ich weis, meine Lösung ist für arme. Aber ich hab kein Geld, daß ich zwei gleiche Helis am Heckrohrende zusammengeschweißt fliegen kann.
Mist. Funktioniert auch nicht: Heckrohrinnenbeleuchtung zur Schweissnahtüberwachung erforderlich. [emoji16]
Kommentar
-
...hochgelegtes Heck in meiner EC975 mit Wasserheckantrieb und
Innendrehringbeleuchtung...
hier liegt das CFGK - Rohr vor der Montage noch auf der Seite - Innenkontrolle...

LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
hier ein bild von einer heckrohrinnenbeleuchtung, das interessante ist, über den stecker wird die beleuchtung bedient und via schdroohm wird ein in dem rohr befindlicher motor (für riemen oder welle) betrieben.
eine sehr saubere lösung, allerdings nicht billig.
noch 3 stunden, dann geht´s wieder los.
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Oh shit, damit ist nicht zu spaßen.
Der Austausch ist leider nur von einem zertifizierten innenbeleuchtungsinspektionsmonteur mit mind. berchtigungsstufe 3 durchführbar.
Ps: https://www.google.de/url?sa=t&sourc...YeMIVWTKGNlXJQT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
keine panik, mit mehr als 4000 beiträgen, installiert sich das automatisch.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWas bitte ist eine "Kontrameluse"? Hab ich das auch?
also:
easy going,
ähm, .......
easy flying,
schönen abend, ist amüsant.
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Zitat von Cyber Beitrag anzeigenMir ist heute aufgefallen, dass meine Heckrohr-Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert.
Woran könnte das liegen? Und kann man sowas austauschen?
Mir auch, daher:
Versuche es mal mit Toleranzpaste um die Kabel zu tolerieren? Wenn das nicht funktioniert dann greif zur Drucklufttube um um das Rohr vom Wasserpulver zu beseitigen. Wenn auch das nichts bringt dann folgst du den Schritt:
Anschließend nimmst das Rohr, hängst es am Siemens Lufthaken auf um es mit dem Alumagneten auf restbestände zu überprüfen...
Kleiner Tipp, beim nächsten eigenbaurohr bitte Feilenfett benutzen um dem Grat zu umgehen, da es sonst eventuell zu schäden der folgenden beleuchtung kommen könnte...
Kommentar
-
Ich hatte mit elektrischen Beleuchtungen wegen der Vibrationen früher oder später nur Theater und fliege jetzt mit mundgeblasenem Schott-Glasheckrohr. Da scheint das Licht rein. Angenehmer Nebeneffekt: das verbiegt auch nicht, man hört es wenn etwas bei einer harten Landung nicht stimmt. Ich liebe es lieber einfach und unkompliziert!Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Ich fliege abends immer ganz schnell rückwärts und dann füllt sich das heckrohr mit Glühwürmchen.
Die halten dann ca eine Woche dann muss man sich neue einfangen.
Futter für die Tiere gibt es im Tierhandel.
Finde ich eine saubere und umweltfreundlich Methode.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Hast du nen Link für das Heckrohr,ist ne gute Idee.Dann kann ich endlich mein Mini- Atomreaktor abbauen,ist nämlich immer Doof wenn ich den Heli einbombe,außerdem ist Uran immer so schwer zu kriegen.Vielleicht komme ich dann endlich auch unter die 5kg Grenze, zwecks Wildfliegen..Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigenIch hatte mit elektrischen Beleuchtungen wegen der Vibrationen früher oder später nur Theater und fliege jetzt mit mundgeblasenem Schott-Glasheckrohr
Mfg.
Mattes
Kommentar
-
Ich war's nach der dritten Beleuchtungsreparatur auch leid. Aber einfacher und vor allem günstiger als mit dem teuren Glasrohr geht's mit Transparenzlack. Grundieren, 3 Schichten Lack (Zwischenschleifen nicht vergessen, sonst wird's milchig) und Du hast Ruhe.Zitat von KO-Pilot Beitrag anzeigen... fliege jetzt mit mundgeblasenem Schott-Glasheckrohr. Da scheint das Licht rein. ...Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar

Kommentar