Vergleich Qualität Align - Thunder Tiger Allgemein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.Oliver
    Member
    • 29.06.2014
    • 268
    • Oli
    • Tirol

Vergleich Qualität Align - Thunder Tiger Allgemein

Also ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, falls falsch bitte verschieben.

Meine Frage ist eigentlich recht einfach: (Bitte keinen Glaubenskrieg)

Wie gut sind TT Teile im Verhältnis zu Align Teilen verarbeitet?
    Mein Englisch ist jetzt nicht so gut, aber vorallem in US Foren wird TT ohne Ende gelobt.
    Mich würde ein direkter Vergleich zwischen den Herstellern interessieren.
    Mit den Teilen von Align im 450er und 550er bin ich nun oft genug auf die Schnauze gefallen, deshalb die Frage.
    Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, bis ich mir einen Blade 550x im Ausverkauf geholt habe, und festgestellt habe dass dieser WESENTLICH besser verarbeitet ist als es meine hochgelobten Align sind.
    Deshalb die Frage.
    ßber ein paar informative Antworten würde ich mich freuen.
    Zuletzt geändert von S.Oliver; 25.04.2015, 22:03.
    Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Vergleich Qualität Align - Thunder Tiger Allgemein

Ich würde sagen seit den letzten 700er Klassen ist Align ausreichend gut und verfügbar.
    TT ist irgendwie der Underdog; qualitativ sehr gut mit sporadischen Verfügbarkeitsproblemen.

am besten:
    Einfach den kaufen, der dir besser gefällt. Dann hat sich das mit Align

-Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigen
      bis ich mir einen Blade 550x im Ausverkauf geholt habe,
      Was hat jetzt der Blade damit zu tun?
      Ich dachte es geht um Align und TT.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• S.Oliver
        Member
        • 29.06.2014
        • 268
        • Oli
        • Tirol

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Was hat jetzt der Blade damit zu tun?
        Ich dachte es geht um Align und TT.
        Ich habe mich einfach mit der Align Qualität abgefunden bis ich den Blade, den ich eigentlich als Trainings Heli, der nicht schade ist gekauft habe. Durch diesen bin ich auf die Qualitätsdefizite von Align aufmerksam geworden. Wer immer nur Käfer fährt, hat auch nichts zu beanstanden ;-)

Das war der Grund der Frage, und nein es geht nicht um Blade hier bei dieser Frage.
        Zuletzt geändert von S.Oliver; 25.04.2015, 22:12.
        Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• Flugschreiber
          Flugschreiber

WESENTLICH besser verarbeitet ist als es meine hochgelobten Align sind.
          Deshalb die Frage.
          ßber ein paar informative Antworte
          Fast alles ist besser verarbeitet als ein Align. Ich wüßte nicht, warum man einen loben sollte?

Für Align spricht, dass die grundsätzlich fliegen und von vielen geflogen werden. Man bekommt also leicht Infos und Ersatzteile.

Gegen Align spricht alles andere: Qualität, Geräusch, Wartung, etc.

Um das nicht falsch zu verstehen, Align fliegt ja, aber mir ist es ein Rätsel, wieso man lieber schwere Helis mit einem schlechten Leistungsgewicht fliegt. Es sind auch nicht die schlechtesten Helis auf dem Markt. Aber ich will frühestens nach 500-700 Flügen ein Lager tauschen müssen und nicht wesentlich früher. Aber wenn man gerne schraubt, na dann.

Nur wir haben so langsam das Internetzeitalter erreicht und man kann zügig seine Ersatzteile für nahezu jeden Heli bestellen.

Ich persönlich käme nicht auf die Idee, einen Blade als besser verarbeitet als einen Align einzustufen, aber damit mag ich mich auch gar nicht beschäftigen.

Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, denn jeder soll mit seinem Heli glücklich werden. Und das ist das wichtigste am Hobby.
          Die TT, die ich sehen durfte, machten einen ordentlichen Eindruck. Schlechter als Align werden die kaum sein.

Persönlich kann ich nur die Helis empfehlen, die ich selbst fliege, aber das war nicht die Frage ^^.

Fazit:
          - Ich teile grundsätzlich deine Meinung, dass Align im Heli Himmel nicht der Nabel der Welt zu sein scheint.
          - Aligns fliegen, manche lieben das DFC und DFC bietet kaum einer an oder wurde von anderen Herstellern wieder aus dem Programm genommen (ist mal ein Denkanstoß...)
          - TT scheint, von dem was ich gesehen habe, recht ordentlich zu sein.
          - Ich selbst fliege andere Helis
          - Nimmst du TT's, dann werden die kaum schlechter sein als Aligns

Dies spiegelt nur meine Meinung wieder und jeder darf das gerne anders sehen.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Flugschreiber Beitrag anzeigen
            Fast alles ist besser verarbeitet als ein Align.
            Stimmt.
            Persönliche Meinung, wenns um Qualität geht würde ich TT vorziehen.
            Zur Info, ich besitze einen Align Heli.
            Gruß Klaus

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3526
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von Flugschreiber Beitrag anzeigen
              Ich persönlich käme nicht auf die Idee, einen Blade als besser verarbeitet als einen Align einzustufen, aber damit mag ich mich auch gar nicht beschäftigen.
              Würde sagen klassisches Vorurteil, die großen Blades sind um einiges besser verarbeitet wie die kleinen Brüder, der Grund warum sie nicht besonders gut angekommen sind liegt warscheinlich genau an diesen Erfahrungen mit den kleinen "Spielzeugen"

Nun zum eigendlichen Thema
              Ich kann nur sagen, dass mein Mini Titan e360 von der Mechanik her ein solider Heli ist. Er ist wartungsfreundlich und dadurch leicht zu reparieren. Allerdings sollte man bei den Combos auch aufpassen, das mitgelieferte GT5.2 ist ansich ein gutes FBL System, leider gibt es manchmal driftende Sensoren, die aber Thundertiger anstandslos tauscht! (Sehr guter Service übrigens). Die Servos und auch der Regler sind nicht so der Brüller und wurden von mir durch besseres ersetzt
              Fliegerkollegen besitzen den E700 und sind von der Mechanik begeistert, ich persönlich würde die Mechanik wieder kaufen.

Gruß Sascha

Kommentar

• heliroland 66
                Senior Member
                • 06.03.2011
                • 5112
                • Roland
                • Hasselroth

Ich selbst fliege auch keine Echsen, musste aber schon einige reparieren und einfliegen.
                Fliegen habe ich damals mit einem Mini Titan SE.
                Echsen fliegen, ja, aber mehr auch nicht! Ich bin immer wieder erschrocken, wie kurz die Lebensdauer von Kugellager und co ist. Mein MT lebt immer noch und wird inzwischen als Schulungs-Heli genutzt und teilweise noch mit den ersten Lagern (10 Jahre)
                Bei einem Bekanten hatte ich das Vergnügen und sollte über den Heli schauen, sehr viel Spiel im Kopf (DFC) und über das Heck möchte ich hier nicht schreiben, unter aller Sau!
                Die Vorteile Vom MT liegen ganz klar in der Wartung und in der Lebenserwartung.
                Soll nicht heißen, dass TT das Maß der Dinge ist, aber sicher besser als Align!

Roland
                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• S.Oliver
                  Member
                  • 29.06.2014
                  • 268
                  • Oli
                  • Tirol

Ich wollte hier keine generelle Marken Diskussion lostreten.
                  Ich möchte einfach nur wissen ob die Qualität bei TT besser ist?
                  Ein Punkt der mich persönlich neben der Ersatzeilqualität ganz massiv stört, ist das DFC System....

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Ich kann nur sagen, dass der e700 ein wirklich perfekt fliegender, sehr leichter und absolut robuster Heli ist. Clevere detaillösungen und günstig im Unterhalt.

Von low rpm bis high geht alles und akkus gehen 3500-5000 alles rein.

Für mich ganz klar besser als align. 100%

Das eteil Problem scheint sich wirklich erledigt zu haben.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ich denke diese Frage wurde eindeutig beantwortet.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• SRichter
                        SRichter

Ich wollte hier keine generelle Marken Diskussion lostreten.
                        Ein Punkt der mich persönlich neben der Ersatzeilqualität ganz massiv stört, ist das DFC System....
                        Bezogen auf Align? "optisch" siehts doch ned verkehrt aus geht halt bloß leider zu Lasten der Servos.... Deshalb scheint mit den neuen Revisionen bei Align ein Umdenken eingesetzt haben.

Kommentar

• S.Oliver
                          Member
                          • 29.06.2014
                          • 268
                          • Oli
                          • Tirol

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Ich denke diese Frage wurde eindeutig beantwortet.
                          Finde ich nun nicht wirklich... :dknow:

Kommentar

• S.Oliver
                            Member
                            • 29.06.2014
                            • 268
                            • Oli
                            • Tirol

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                            Bezogen auf Align? "optisch" siehts doch ned verkehrt aus geht halt bloß leider zu Lasten der Servos.... Deshalb scheint mit den neuen Revisionen bei Align ein Umdenken eingesetzt haben.
                            Optisch ja, technisch würde ich immer einen herkömmlichen FLB Kopf vorziehen...

Kommentar

• Blade Breaker
                              Senior Member
                              • 04.05.2013
                              • 1224
                              • Lukas
                              • Tirol

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                              Also im Flug werden die Servos kaum mehr belastet als bei einem normalen FBL Kopf. Nur bei einem Crash zerfleddert es dir meistens die Servogetriebe, da die Anlenkung so steif ausgelegt ist.
                              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

Lädt...
                              X