Zum DFC-Kopf: Einfach mal überlegen, was bei der Schlagbewegung der Rotorblaetter bzw Blatthalter passiert. Da wundert man sich nicht, dass nur sehr harte Dämpfungsgummis verwendet werden können. Eigentlich ist es kein Gummi, sondern POM, ein nicht besonders weicher Kunststoff. . . Und das ist halt für Low-RPM nicht gut.
Vergleich Qualität Align - Thunder Tiger Allgemein
Einklappen
X
-
AW: Vergleich Qualität Align - Thunder Tiger Allgemein
Zum DFC-Kopf: Einfach mal überlegen, was bei der Schlagbewegung der Rotorblaetter bzw Blatthalter passiert. Da wundert man sich nicht, dass nur sehr harte Dämpfungsgummis verwendet werden können. Eigentlich ist es kein Gummi, sondern POM, ein nicht besonders weicher Kunststoff. . . Und das ist halt für Low-RPM nicht gut.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Rex500
Da mach ich mich doch glatt auch noch kurz zum Außenseiter
Also ich hab 4 Rexe, 450, 500, 600, und 800 Und nen Goblin 700 Comp.
Ich kann bisher nichts negatives über die Tierchen sagen, außer daß die
Heckübersetzung vom 600 DFC net so gut ist, (mit größeren Blättern gehts.)
Natürlich sind das keine Ferraris, aber bei ca. 30.40 Rexen die ich bisher gebaut
habe, gabs nie Probleme mit Passgenauigkeit oder defekten Teilen im Bausatz.
Sie fliegen, sie gehn ordentlich in allen Disziplinen, und abgesehen von den Lagern beim 450er (ca. 400 Flüge) hab ich noch nie ein Lager tauschen müssen.
Und ich genieße es daß ich die Teile überall sofort und zu günstigen Preisen bekomme.
Wer mit dem Partfinder umgehen kann, findet auch immer das richtige Teil
TT ist auch n klasse Heli, Und es ist wie ich denke doch eher Geschmackssache,
welcher einem besser gefällt. Es sind beides Helis der Preisgünstigen Klasse, und haben sowohl vor als auch nachteile.
Kommentar
-
Von Align hatte ich bis jetzt einen Rex 600 Nitro Pro und einen Rex 550E. Von TT einen 450er, 600er Nitro, X50 E und X50 Nitro, den E 720 und G4, E 700 V1 und Raptor 90 SE.
Und ich sag es wie es ist. Würden vor mir 600 Euro liegen und ich hätte die Wahl zwischen einen TT und Align Heli, würde ich den TT kaufen, ohne überlegen zu müssen.
Würde ich aber jetzt unbedingt einen bestimmten Heli haben wollen, wie gerade einen 700 Nitro und es gibt sonst nix, würde ich die Kröte schlucken.
Das ganze geht dann halt nur über den Preis und weil er halt verfügbar ist. Ich meine, wenn man auf einer Insel strandet.... mit nur einer Frau....
... also da geht man dann doch mal eine Kompromiss ein. 
Bericht E720 TT
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht - RC-Heli Community
Bericht X50 6S TT Set
X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli - RC-Heli Community
Bericht X50 Nitro TT
Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb - RC-Heli Community
Die Dinger habe auch im Forum gebaut und geflogen. Habe es nicht bereut. Momentane Heli, E 700, G4 Nitro, X50 Nitro, Raptor 90 SE Nitro, Logo 600 SX 12S, 7 HV Ultimate, Rex 550 6S, Mini Titan SE 4S.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.05.2015, 20:29.
Kommentar
-
Also die Entscheidung ist nach einigen Berichten die ich hier gelesen habe gefallen.
Es wird ein x50 E mit 6S Setup werden.
Da er später in einen Rumpf soll, war Low RPM für mich recht wichtig, und sollte mit diesem Modell recht gut möglich sein.
Für den 550 DFC habe ich inzwischen eine neue Starrantriebswelle verbaut, und die war natürlich wieder alles andere als gut verarbeitet. Das Alu Kreuz auf einer Seite ist total schräg aufgesetzt gewesen, habe ich aber nach Reklamation getauscht bekommen. Eigentlich schade dass man für solche "paar Euro" Teile Reklamieren muss, obwohl die Kulanz keine Probleme bereitet. Ist halt einfach lästig....Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar

Kommentar