AW: kaufentscheidungs Hilfe größerer Heli 600er Klasse
Wobei ein 10 S 4000 mA 45/90 C bei HK NL schon unter 100 € plus 7.90 Versand zubekommen sind.
Leider bietet Mikado nicht mehr die Combo an , aber da muss man dann halt rechnen. LOGO 600 SX | LOGO Helikopter
Und sicher gibt es auch ein günstiges Komplett Angebot , mit Blätter , Regler, Motor, VStabi und Servo..
Für mich ist 600 Heli mit 6S immer nur ein schlechter Kompromiss. 6S in einem Heli ist auch nicht sooo günstig.
Brauchbare 6S 5000 kosten mittlerweile um die 100€. Brauchbare 2x 6S 3700 kosten auch nur 60€ pro Lipo Satz mehr. Bleibt man bei 10S aus 2x 5S 4400 hat man pro Lipo Satz nur 40€ mehr gegenüber den 6S.
Kosten für den Regler sind auch nur wenige Euro Unterschied. Motor kostet meist das selbe.
Das ist zusammen so wenig das die Preisdifferenz zwischen den hier erwähnten Helis größer ist.
Dafür hast mehr Leistung zur Verfügung.
Und deine Lipos leben länger da sie nicht Totgequält werden...
Leistung die Du nicht brauchst wenn Du mit 1400-1600 fliegst Hier soll nicht 3D gebolzt werden. Einen 6s 5000 30C Lipo totzuquälen is da fast unmöglich.
Ich habe noch die Netzteile vergessen, 600W für 308 Duo kostet 50€ mehr als 400W fürs 208. Und da man sich nicht nur einen Lipo kauft sondern mindestens zwei steigt die Differenz auf 320€. Oder 360€ wenn man sich drei Lipos kauft.
Na ja, nun sind wir mal ehrlich. Auf der einen Seite wissen wir alle das unser Hobby nicht gerade günstig ist . Und Lader ? Netzteil ? Ich rechne im auf Jahre nicht auf Tage . Da wird ein Joker gerade nach schaut selber wieder günstig..
RC-Hubschraubermodell Joker 2
Hersteller Minicopter
Baujahr 2004
Setup
Haube Gelb
Rotorblätter Minicopter 1560 mm
Heckrotor Minicopter 290 mm
Motor Köhler Actro 24-4 (570 rpm/V) Motorwechsel Hacker A50 L 10 Turnado 18.10.11
Leistung ca. 4200 Watt (580 rpm/v)
Ritzel 16 Zähne 10,2/1
Regler Kontronik Jazz 55-10-32 (01.01.11 Jive 120 HV)
Drehzahl ca. 1350 - 2000 U/min.
Antriebsakku 10S 3700 mA FP
10S 4000 mA 30 C (2010)
10S 4000 mA 40 C (2011)
Und wenn das noch mit 10S machst, hast laaange Flugzeiten und die Lipos leben ewig.
Sobald das fliegerische Können da ist, braucht man nichts aufrüsten da ja schon alles da ist.
Irgendwann kommt dann eh mal ein 700er....
Was will ich damit sagen, besser etwas großzügiger einsteigen statt später teuer upzugraden.
Lader ? Ich benutze 2 von PP RC , erst den 2 und jetzt seit 2011 den 3 Ladetechnik
Zwei Lader in 16 Jahren und immer auf dem Stand per Update (auch HV Lipo ) da rechnet sich der Preis auf Jahre gesehen immer.
Was ich an Zellen weniger habe kann ich durch mehr mAh ausgleichen. 10s 4400 haben genausoviel Energiegehalt wie 6s 7300. Oder zwei 6s 3700 parallel. Flugzeit is bei beiden gleich.
Das ist immer schwer etwas zu empfehlen . Ich fliege meine Helis nicht nur sehr lange , sondern ich fliege meinen ersten wie meinen letzten Heli und alle Helis dazwischen. Ich kenne auch das Problem mit Sehen . Augen OP und guter Optiker kann da auch helfen.
Was ich an Zellen weniger habe kann ich durch mehr mAh ausgleichen. 10s 4400 haben genausoviel Energiegehalt wie 6s 7300. Oder zwei 6s 3700 parallel. Flugzeit is bei beiden gleich.
Dann wird aber die Kreisflächen Belastung höher und alles ist wieder eine Milchmädchen Rechnung .
Einen Sportwagen wird auch niemand mit Zusatz Gewicht beladen , denn auch der Motor muss dann pro KW mehr Gewicht beschleunigen. Wo ist da der Vorteil ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar