kaufentscheidungs Hilfe grö�erer Heli 600er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: kaufentscheidungs Hilfe größerer Heli 600er Klasse

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
    Naja, das Video ist vermutlich nicht grundlos nur ca 1,5 Minuten lang, danach war wahrscheinlich auch Ende im Gelände...

Ernsthaft: Hab den 630er vom Kollegen bei uns am Flugplatz (zugegeben mit dicken Akkus drin) mal hochgehoben, der war gefühlt schwerer als mein Diabolo...

Hier im Forum kannst aber nach jedem Heli fragen, völlig egal wie schwer, irgendeiner wird dir sicher "bestätigen", dass der auch "super mit Low RPM geht".
    Mir gings doch nur um diese völlig sinfreie Aussage ... Er fliegt damit und kann auch sportlich bewegt werden. Darum geht es. Ob es sinn macht steht doch auf einem ganz anderen Blatt

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      Ansonsten ist das, was Du willst, das, was eigentlich jeder will: Leicht, leise, gute Qualität und kostengünstig. Das alles zusammen gibts aber nicht, daher musst Du an einem Punkt Kompromisse machen.
      Ich finde, das ist der springende Punkt!

Ich persönlich würde dir auch entweder zum Voodoo oder zum Logo raten!

Kompromiss Voodoo -> Kosten
      Kompromiss Logo -> Kunststoff-Chassis

Beide kannste hinterher auf 700er aufrüsten.

ich selbst habe einen Voodoo und bin mega happy!

Fing bei mir auch so an, wie bei dir: leicht, leise, günstig und größte was man mit 6S haben kann nach 450er!

Nun baue ich auf 12S und 700er um!

Bin noch nie nen Logo geflogen, aber ist sicher auch ne gute Maschine...
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Kompromiss Logo -> Kunststoff-Chassis
        Das Kunststoffchassis ist doch kein Kompromiss, eher ein Vorteil!!
        Das Chassis ist einfach nur super: leicht, sehr stabil, wenig Teile, einfach aufgebaut, fliessende Form für symetrische Kraftübertragung, günstig und vom 500er bis 600SE verbaut.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
          Dann den Goblin 570, fliege ich selbst, geile Kiste.
          Aber unter 1900, fliegt der sich nicht wirklich schön, ab 2200 fühlt er sich wohl.
          Das kann ich so nicht bestätigen. Mit 1300 U/min geht lockerer Rundflug wirklich sehr schön, ab 1700 U/min kann man eigentlich schon alles fliegen. Gerade das breite Drehzahlspektrum gefällt mir sehr gut. Der TO strebt soweit ich gelesen hab kein Hardcore 3D an

Ich kann den 570er dementsprechend auch wirklich empfehlen. Trotz der fehlenden 3cm geht der Heli für mich als 600er durch und die Mechanik hat sehr viele schöne Detaillösungen die in der Praxis Freude machen und an welchen man sieht, dass der Golblin im Vergleich zur Konkurrenz das jüngere Design hat.

Grüße

Markus

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
            Das Kunststoffchassis ist doch kein Kompromiss, eher ein Vorteil!!
            Das ist auch nicht meine persönliche Meinung.

Der Threadstarter hat geschrieben, dass er kein Kunststoff-Chassis will. Daher wäre der Logo für ihn dann auch ein Kompromiss.

So war das gmeint!

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Schon klar, war auch nicht auf Dich bezogen.

Das Kunststoffchassis hat mehr Vorteile als man denkt. Man muss nur von dem BlingBling-Gedanke wegkommen.

Erinnert mich etwas an: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht....
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Der Threadstarter hat geschrieben, dass er kein Kunststoff-Chassis will.
                Wo? Er lediglich hat geschrieben das ihm Logos "unsympatisch" sind... sonst nix.
                Aber egal Logos sind ja so oder so raus...

Also den G570 hatte ich auch - schöner Heli...
                Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                Das kann ich so nicht bestätigen. Mit 1300 U/min geht lockerer Rundflug wirklich sehr schön,
                ..aber mit 1500 fand ich ihn schon arg schwammig. Gut, kann man auch "locker" nennen Spaß gemacht hat er mit damit jedenfalls nicht.

ab 1700 U/min kann man eigentlich schon alles fliegen. Gerade das breite Drehzahlspektrum gefällt mir sehr gut. Der TO strebt soweit ich gelesen hab kein Hardcore 3D an
                Das wiederum stimmt - ich habe mir als kleine Drehzahl 1800 angelegt. Damit konnte man dann wirklich schon "alles" fliegen und das sogar recht lange.

Trotz der fehlenden 3cm geht der Heli für mich als 600er durch...
                Das wiederum fand ich gar nicht - es ist optisch eindeutig ein 550er. Neben den Voodoos 600 und sogar neben meinem 550 SE "Pseudo 600er" wirkt der G570 schon fast zierlich und hat sich harmonisch in die Reihe der 550er bei uns am Platz eingereiht (Logo 550SX, Diabolo 550, etc.). Fliegerisch lag er allerdings irgendwo dazischen...

Evtl. wäre noch eine Möglichkeit für den TE den G570 auf 600 zu strechen - das soll ja angeblich sehr gut funktionieren.

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                  Wo? Er lediglich hat geschrieben das ihm Logos "unsympatisch" sind... sonst nix.
                  Stimmt, hast Recht! ich habe mir das wohl aus den zwei Kommentaren irgendwie im Kopf zusammen geschustert...

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                  Beim Logo sind Ersatzteile teuer und irgendwie ist der Heli mir unsympatisch
                  Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                  Ein logo wäre auch noch gut, aber man muss die Konststoffteile mögen.

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Wie gesagt, ich kenne tribort, fliege jedes WE mit ihm. Das mit dem Logo war nur meine Persönliche meinung. Er selbst hat im übrigen keine Probleme mit dem Logo, er hatte einen 500er, welche aber bei beiden erststarts sich selbstzerstört hat (ich war nicht dabei). Dabei muss sich quasie alles Pulverisiert haben und das schreckt ihn nun ab, das selbst kleinste Crashs alles zerstören.

gruß

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Mit den Vorgaben gibt es nur den T-Rex 550 .
                      Beim Kauf würde ich den Align Regler gegen einen Kontronik tauschen wenn er nicht schon so Angeboten wird . Wird Spektrum geflogen ? Dann das Microbeast mit Empfänger und sonst gegen Aufpreis das VStabi, Dämon 3SX , Microbeast (Solo).

So hat man ein Sorglos Paket das fliegt und alles kann was der Pilot meist nicht kann und ist so mit ein idealer Trainer für 3 D und Kunstflug , egal ob es ein Funnel , Loop ,Rolle,Turn oder eine Acht auf dem Rücken und rückwärts geflogen ist . Das Drehzahl Spektrum ist sehr groß für einen 6S Heli . Wer Wert auf einen sehr Standfesten 6 S Heli wird am Voodoo (Stefan Plöchinger) und am Diabolo 550 (minicopter) nicht vorbei kommen. Das sind Edel Helis (Made in Deutschland) mit einem hervorragenden Service und Qualität. Heißt, sehr schnelle Ersatzteil Versorgung auch nach vielen Jahren. Dagegen weiß man bei Align meist nach 2 - 3 Jahren schon nicht mehr welches Ersatzteil noch passt und ob man es noch bekommt. Bestes Beispiel T-Rex 600 , es mag aber daran liegen das man den T-Rex 550 mit langen Heckrohr ausgeliefert hat und der Heli mit 600 mm Radix (was auf die Flugzeit geht ) gut funktioniert . Also nicht einfach kaufen , da muss man erst nachfragen wenn die Wahl auf den T-Rex fallen sollte. Ich persönlich würde wenn ich vor der Wahl stände zum Diabolo 550 greifen und niemals zum T-Rex . Oder aber ein echter 600derter mit 10 b.z.w. 12 S dann würde es bei mir ein Logo 600 SX weil der Heli sehr leicht ist und ein großes Drehzahlband besitzt, nur mal so als Info und kleinen ßberblick. Raten zum Heli XY ist und bleibt aber immer schwer weil natürlich die persönliche Einstellung und die Geldbörse weitere Faktoren sind die Ihre Berücksichtigung finden müssen und ich/wir den Heli nicht kaufen. Schaut man aber oben auf die T-Rex Empfehlungen sieht man das ein Logo das schon alles mit bringt und ein T-Rex in einer Top Ausstattung dann auch kein Schnäppchen mehr ist.
                      Zuletzt geändert von Manfred; 26.05.2015, 12:15.

Kommentar

• Kami Katze
                        Senior Member
                        • 05.10.2012
                        • 2577
                        • Frank
                        • Saarland

Manfred, Du hast aber schon gelesen, dass ein leiser Heli gesucht wird? Also ist der 550er Rex raus.
                        Sorry, war zu schnell lol

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Laut ist immer eine Frage der Drehzahl und da ist ein Logo wie Ulf in beschrieben hat sicher leise .
                          mit hoher Drehzahl , aber wenn man kein 3D Freak ist macht ein T-Rex sicher auch keinen übermäßigen Lärm wenn man sie dann Real vergleicht, da tut sich nicht viel . Wobei die meisten Drehzahlen nutzen die sie sicher nicht brauchen.
                          Beim T-Rex fällt eher das auf wie ich es beschrieben haben und das macht den Heli nicht viel günstiger wie andere Helis mit hoher Qualität.
                          Zuletzt geändert von Manfred; 26.05.2015, 12:43.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            da ich gerne etwas größeres will, habe ich mich mal umgeschaut... Mein 450er T-Rex ist mir nämlich zu klein geworden oder meine Augen zu schlecht

Was ich erwarte:
                            - Günstige Akkus 6s Setup
                            - Low RPM fähig
                            - geringes Gewicht
                            - Bezahlbare Ersatzteile und gute Versorgung
                            - Qualitativ hochwertiger als Align
                            - Leise
                            - Bezahlbar in der Anschaffung

Bis jetzt habe ich zwei Helis wo ich mich einfach nicht entscheiden kann.
                            Zum einen den Voodoo 600 und zum anderen den Alien 600.
                            Die Anforderungen sollten beide ja recht gut erfüllen

Vielleicht habt ihr ein Paar pro und Kontras für mich und ein Paar Erfahrungen. Wobei ich glaube die Alien Piloten werden sich da in Grenzen halten... Oder?
                            zum anderen den Alien 600...

Für den Heli habe ich mich wie er raus kam ist Jahre her mal interessiert.
                            Da raus wurde auf Empfehlung von jemanden der zur der Zeit den ersten Voodoo 700 flog dann ein Logo , das habe ich bis heute nicht bereut, der erste war ein Logo 600 3 D den ich nach 3 Jahren im Rückwärts Flug 90° Winkel mit sehr hoher Geschwindigkeit zu Boden gesteuert habe . Der wurde dann durch den Logo 600 SX mit 623 mm Blätter und CFK Chassi ersetzt.
                            Für mich einer der besten unter den Helis allgemein weil er in der Kombo bis auf die Servo alles hat was gut ist und der Preis mit Motor, Blätter , FBL System für einen leichten und sehr Kompakten Heli ok ist . Ab 1750 U/min. hört man eigentlich nur noch die Blätter und das Andruck Lager vom Heck Riemen das man(n) dann bis ca. 2400 U/min. steigern kann aber nicht muss. Dafür reichen 10 S 4000 mA 40C oder 45/ 90C günstige HK Lipos vollkommen aus. Vom Alien wurde mir wegen der Lautstärke abgeraten. Ich kann aber nicht sagen wie es heute ist ? Denn Entwicklung geht weiter..

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik
                              • Braunschweig und Umgebung

Als Besitzer eines Voodoo 700 und Goblin 570 gestretcht auf 605 sage ich auch mal was dazu.

Die Ersatzteilversorgung bei Plöchinger is spitze. Passen die Teile in einen Maxi Briefumschlag hat man sie am nächsten Tag, wenn man nicht grade spät nachmittags bestellt. Bezahlung is auf Rechnung binnen 14 Tagen. Zu den Flugeigenschaften und lowRPM Fähigkeiten wurde ja schon genug gesagt. Einfach ein supergeiler Heli. Der 700er is übrigens nur ein gestretchter 600er.

Der Goblin als 605er fliegt auch super mit 6s. Das Fluggefühl is ein ganz anderes. Der Goblin is sehr präzise und reagiert auf kleinste Knüppelbewegungen. Qualitativ nicht so hochwertig wie der Voodoo, aber trotzdem gut. Gewichtsmäßig liegt er auf Voodoo 600 Niveau, beide haben mit 6s 5000 Lipo ~3,3kg. Meiner is mit 3,5kg etwas schwerer weil ich einen 40C Lipo und einen 2s Lipo dabei habe. Den 40C brauche ich wegen dem Schwerpunkt, nicht weil ich so hart fliege.
                              Auch der Goblin is LowRPM fähig, als 605er kann ich bis 1200 runter. Aber mehr als Rundflug geht da kaum. Als 570er sind 1400 sicher kein Problem. Spaß machts ab 1600.
                              Banshee 850

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Für mich ist 600 Heli mit 6S immer nur ein schlechter Kompromiss. 6S in einem Heli ist auch nicht sooo günstig.
                                Brauchbare 6S 5000 kosten mittlerweile um die 100€. Brauchbare 2x 6S 3700 kosten auch nur 60€ pro Lipo Satz mehr. Bleibt man bei 10S aus 2x 5S 4400 hat man pro Lipo Satz nur 40€ mehr gegenüber den 6S.
                                Kosten für den Regler sind auch nur wenige Euro Unterschied. Motor kostet meist das selbe.
                                Das ist zusammen so wenig das die Preisdifferenz zwischen den hier erwähnten Helis größer ist.

Ich würde eher Richtung Logo 600 gehen und den mit 2x6S oder 2x5S betreiben, den kann man mit gemütlicher Drehzahl so ewig lang fliegen. Und hat die Möglichkeit für schlappe 80€ das Ding auf 600SE zu verlängern. Oder man kauft sich gleich einen 600SE und kürzt ihn später mal wenn man wieder eine Rakete haben will. Wenn 6S 5000 schon vorhanden sind gäbe es noch den Logo 690SX.

So ein Logo 550SE ist sicher ein toller Heli, aber ein Logo 600 ist ein viel tollerererer Heli

Ich mag die Kunststoff Logos, wenn man einen mal gebaut hat kann man den nächsten per Akkuschrauber in Minuten zusammen dübeln. Ich habe meinen Logo 600 nur einmal eingesteckt, der Heli bestand fast nur noch aus Bröseln, Schaden war recht hoch weil er sich im Sturzflug aus guter Sicherheitshöhe in den Boden gebohrt hat. Lipo war Matsche. Aber trotzdem waren die Teile noch immer deutlich billiger als ein neues Kit. Und teuer sind die Teile bei Mikado nicht, das ist einfach nur ein hartnäckiges Gerücht. Vergleicht man mal die Teile mit denen anderer Hersteller sieht man das. Mal kostet etwas 1-3€ mehr und mal 1-3€ weniger.

Kommentar

Lädt...
                                X