kaufentscheidungs Hilfe grö�erer Heli 600er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tribort
    Member
    • 08.09.2014
    • 326
    • Dennis
    • Köln/ Bonn

AW: kaufentscheidungs Hilfe größerer Heli 600er Klasse

Beim Logo sind Ersatzteile teuer und irgendwie ist der Heli mir unsympatisch
    [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
    Kenne ich nicht!
    [/LEFT]

Kommentar

• Snake
      Senior Member
      • 25.08.2012
      • 2157
      • Klaus
      • MUC Süd

Voodoo 600 - Du wirst es nicht bereuen
      ...many happy landings, Snake

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Ich habe mir über den Jahreswechsel auch zwei 600er mit 6S Antrieb zurecht gemacht.

1. T-Rex 550XL Dominator
        2. Logo 550 SE

Der Rex ist rund 500g schwerer als der Logo, was einen enormen Unterschied ausmacht. Er steht zwar bei Wind etwas satter, dafür ist der Logo deutlich leichtfüßiger.

Vom Rex solltest Du nur ein Kit kaufen, denn Regler und Servos taugen nichts. Der Regler ist für einen 600er zu knapp und die Servos fallen reihenweise aus. Einzig das GPro funktioniert erstaunlich gut und steht einem V-Stabi oder Beast nicht wirklich nach. Wobei FBLs ja immer Geschmackssache sind

Beim Logo halte Dich an die Empfehlungen von Mikado was die Komponenten betrifft und Du wirst glücklich.

Du kannst ja mal in meinem Hangar vorbei schauen, dort sind beide Helis im Detail beschrieben und es gibt je ein Flugvideo dazu.

Nächsten Winter kommt evtl. noch ein Goblin 570 dazu oder ein Compass 550 mit 600er Heckrohr.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Im Crashfall sind die Goblins bezüglich des Reparaturaufwands klar im Vorteil,
          Aber sauteuer gegenüber einem Voodoo

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Aber sauteuer gegenüber einem Voodoo
            Nicht unbedingt, weil bei einem leichten Crash bei einem Goblin fast nichts kaputt geht, während bei einem Voodoo gleichmal das Heckrohr abknickt. (Meine beiden ehemaligen Voodoos sind öfters mal eingefahren und ich kenne die Preise und Crashteile SEHR genau!)

Gestern erst gehabt: G500 aus ca. 1.5m Höhe aus missglückter Auro fast ungebremst runtergefallen.
            Schaden: 2 Nylonschrauben der Heckrohrbefestigung
            Reparaturdauer: 5 min

Wenn Dir das selbe bei einem Voodoo passiert, wäre mindestens das dürre Landegestell und das Heckrohr dahin gewesen. Das ist der Tribut an den Ultraleichtbau.

Meinen Voodoo 400 musste ich wegen einer Hundeattacke auf den auslaufenden Heli spontan auf die Seite legen (Motor war aus). Schaden ca. 70-80 EUR.
            Den Goblin (egal welchen) hätte ich einfach wieder aufgestellt und wäre weitergeflogen.

Wenn beide heftig in den Acker einfahren, schenkt es sich sowieso nichts. Der Bausatz vom Voodoo 600 und der von z.B. einem G630 kosten fast das selbe, nur dass beim G630 die Blätter bereits mit drin sind. Der 570er ist wesentlich günstiger.

Was am Ende nervt, sind nicht die kleinen Unterschiede in den Crashkosten, sondern der Reparaturaufwand und der Modellausfall.

Grüße
            Rolf
            Zuletzt geändert von stern-fan; 25.05.2015, 10:39.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Rapsys-55-
              Rapsys-55-

also ich hatte mit dem x50e einen guten einstieg in die 600ter klasse.
              billig leicht und crash resistend!
              der schmale rahmen ist super leicht und der hat push pull....
              logo und voodoo waren mir zu teuer!
              und der plastik rahmen vom logo sieht für mich immer aus wie ein fahrrad helm!(ist nicht böse gemeint)
              aber carbon und alu bei 1000euro musste für mich schon sein.....

Kommentar

• sascha1603
                Member
                • 29.01.2015
                • 754
                • Sascha
                • Kempten Allgäu

da schmeis ich doch mal den Compass 6HV Ultimate ins rennen, ich flieg ihn auch mit einem 6S Setup
                Abflugdrehzahl bei mir 1400U/min

mfg Sascha
                Hangar:
                Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• twissmueller
                  Member
                  • 19.05.2014
                  • 194
                  • Tobias

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                  Habe ich vergessen zu sagen...
                  Flugstiel ist Rund und Kunstflug so wie Slow 3D.
                  Es sollte auf jeden Fall ein 600er sein, kleiner soll es nicht werden.
                  Wie wäre es mit diesem Setup: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=215540

Okay, du hast zwar schon geschrieben, dass dir Logos nicht zusagen, aber evtl. ist das einen zweiten Blick wert.

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen T-Rex 450L, da zu klein und windanfällig.

Ich denke es wird entweder der Logo 600SE mit diesem Setup oder ein Voodoo 600 werden.
                  T-Rex 450L

Kommentar

• Rapsys-55-
                    Rapsys-55-

compass ist auch nicht schlecht aber nicht so leicht zu bauen und auch schon etwas teurer...
                    hab auch den warp360 und kollege hat den chronos.....
                    super helis und eine sehr gute mechanik
                    und da ist das problem.... da stopft man halt keine billig teile rein und schwebt dann 2jahre damit rum... da ist der meiner meinung nach zu schade für...

Kommentar

• sascha1603
                      Member
                      • 29.01.2015
                      • 754
                      • Sascha
                      • Kempten Allgäu

ich flieg auch nur Rundflug da ich mehr noch nicht kann
                      aber ich sag immer so, lieber was gescheites und a bissl mehr aus geben

mfg Sascha
                      Hangar:
                      Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Chase_360
                        Member
                        • 22.08.2014
                        • 698
                        • Ulrich
                        • Gelsenkirchen

Ich hätte Dir auch einen Logo 600 empfohlen, aber der fällt ja bei Dir raus.

Dann den Goblin 570, fliege ich selbst, geile Kiste.
                        Aber unter 1900, fliegt der sich nicht wirklich schön, ab 2200 fühlt er sich wohl.

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Es kommt auch drauf an, ob man eher einen braven, biederen Heli mit konservativer Optik oder eben etwas Modernes fliegen möchte, bei dem es viele Haubendesigns zur Auswahl gibt.
                          Für mich ein wichtiges Kriterium.
                          Plastik an einem Heli geht für mich persönlich gar nicht, ebenso wenig wie Hauben mit Folie bekleben.

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Es kommt auch drauf an, ob man eher einen braven, biederen Heli mit konservativer Optik oder eben etwas Modernes fliegen möchte, bei dem es viele Haubendesigns zur Auswahl gibt.
                            Für mich ein wichtiges Kriterium.
                            Plastik an einem Heli geht für mich persönlich gar nicht, ebenso wenig wie Hauben mit Folie bekleben.

Grüße
                            Rolf
                            Das sind ja alles Geschmäcker, ich z.b. musste bei meinen Align Heli´s immer ne Fusuno oder änl. Hauben haben, sonnst war ich nicht glücklich. Seitdem ich z.b. den Voodoo besitze, desto mehr schätze ich so arbeiten wie die Haube bekleben, hier kann man sich nämlich bastlerich verwirklichen indem man perfekt klebt/arbeitet, sich sein design/Schriftzug machen lassen kann unsw.

Ich kenne tribort persönlich und meine Empfelung ist ganz klar der Voodoo, der Heli passt total zu ihm, er mags leise und mit niedriger Drehzahl. Ein logo wäre auch noch gut, aber man muss die Konststoffteile mögen.

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

bin nicht sicher, ob der abhebt...

Im Ernst, das passt gar nicht. Der 630er Goblin ist fast ein 700er und gerade mal 200g leichter, aber gerade deshalb eben mit 12S gerade noch wildfliegertauglich. 6S passt zum Charakter des G630 ungefähr so, wie ein 4-Zylinder 60PS-Motörchen in einen großen Mercedes. Das macht man einfach nicht.
                              Wenn Du den G630 siehst und am Knüppel hast, willst Du den laufen lassen und nicht ausschließlich damit rumgurken.

Dann lieber den G570.

Grüße
                              Rolf
                              stimmt, hebt garnicht ab

Alvin Chai Goblin 630 6s TURKEY - YouTube

Kommentar

• Julian E.
                                Senior Member
                                • 16.06.2011
                                • 1761
                                • Julian

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                                stimmt, hebt garnicht ab

Alvin Chai Goblin 630 6s TURKEY - YouTube

Ernsthaft: Hab den 630er vom Kollegen bei uns am Flugplatz (zugegeben mit dicken Akkus drin) mal hochgehoben, der war gefühlt schwerer als mein Diabolo...

Hier im Forum kannst aber nach jedem Heli fragen, völlig egal wie schwer, irgendeiner wird dir sicher "bestätigen", dass der auch "super mit Low RPM geht".

Kommentar

Lädt...
                                X