ich habe in letzter Zeit stark unterschiedliche Erfahrungen mit Combos und BNF Konfigurationen gesammelt und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Da man ja mannigfach Klagen liest, interessieren mich vor allem positives bzw. gute Tips zum funktionierenden, günstigen Heli. Ich weiß, bin ein Sparbrötchen und wer billig kauft, kauft zweimal... aber trotzdem.
Ich möchte mal meine Geschichte von meinen drei Großen (in meinem bescheidenen Hangar) erzählen:
Blade 300X BNF, bestellt als er so günstig war. Was soll ich sagen - ein langes Leiden von einem halben Jahr bis das Ding zuverlässig flog. Heute mein Lieblingsmodell, super handlich, flink und trtzdem nicht zu hippelig, für mein leichtes 3D mit großzügig Leistung und super ökonomisch bei der Akkulaufzeit. Allerdings ist außer Motor, Regler und Heckrohr eigentlich nichts mehr original.
Trex 450 Sport V2 Super Combo, super günstig bei Conrad. Wollte absichtlich einen Paddelheli haben. Mechanik Kit an einem Nachmittag montiert, Elektronik und Verkabelung ging etwas länger, vor allem wegen Akkustecker vergessen mitzubestellen. Funke programmiert, flog einwandfrei ab der ersten Sekunde. Der Heli hat sich, auch im Verlauf etlicher Crashs, sicherlich verändert, aber alles original Align und sehr Dicht an der Stockversion. Eine Außnahme: die leichten grünen MiniTitan Paddel -- woah, was für ein Unterschied!
MiniTitan E360 Super Combo, November letztes Jahr auch bei Conrad günstig geschossen. Wegen Zeitmangel erst an Weihnachten aufgebaut und bis jetzt gebraucht ihn richtig in die Luft zu kriegen. Inzwischen schon alle Servos neu, Regler neu, Heck modifiziert, Akkurutsche und Haube angepasst, und dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Das Ding ist mir noch etwas zu nervös, muss weiter am GT5 spielen - aber mächtig Bums, könnte mein neues Lieblingsmodell werden. Zwar werden die ersetzten Elektronikteile wohl in anderen Projekten Verwendung finden, aber die Combo hätte ich nicht gebraucht.
Wie ist Euer (erfolgreicher) Ansatz zum Thema?
Gruß
Stefan

Kommentar