Was taugen Eure Super Combos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xeno
    Senior Member
    • 25.08.2013
    • 1308
    • Carsten

AW: Was taugen Eure Super Combos?

TT Mini Titan E325S ARF: Reinfall. Servos alle EXTREMER murks, Motor schwach aber fliegbar, Regler murks, GT5.1 mit originalsoftware murks, Blätter murks (Verarbeitung und Unwucht), schwer zu findende mechanische Defekte an der Mechanik out of the box (z.B. Riemenrad auf Heckwelle in eine Richtung verschiebbar unter Last) und weitere Macken.

Servos alle getauscht, Regler getauscht, unfassbar viel Arbeit mit dem Ding und unzählige Male zerlegt, dadurch werden die Schrauben usw nicht gerade besser. GT5.1 update gemacht nachdem es den dongle endlich gab usw... unfassbar viel Zeit und Geld rein gesteckt und jetzt fliegt das Teil ganz brauchbar aber noch nicht perfekt.

Logo 550SE Mikado Combo: Ein Traum. Verarbeitung, Qualität, Komponenten, alles funktioniert perfekt und macht einfach nur Spaß Spielt aber auch in einer anderen Preisliga.
    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• philoat
      Member
      • 22.09.2013
      • 623
      • Bernhard
      • Salzburg

Die Compass Combos z.B. beim Warp 360 sind auch voll in Ordnung. Besonders die Servos werkeln und werkeln. Der Motor ist ebenfalls sehr gut!
      Bernhard

Kommentar

• stl
        stl
        Member
        • 14.09.2013
        • 448
        • Stephan
        • Hamburg

Hallo.

Meine Erfahrung mit Super Combos:

Mini Titan E325 V1:
        Mit der Combo losgelegt, damals noch als Kampfschweber. Für den Anfang soweit okay. Der Kreisel war eine Katastrophe, der hat keine 5 Minuten Flugzeit erlebt und wurde gleich getauscht. Dann ist mir das Nickservo leider im Flug in 2m Höhe gestorben. Insgesamt flogen nach und nach die einzelnen Komonenten raus, zuerst die Servos (Stock-Servos viel zu schwach und ständig Zahnausfall), dann der Motor und schließlich noch der Regler. Die Mechanik finde ich gut, die Komponenten wurden ersetzt. Der Drang nach besseres Komponenten kam bei mir aber auch erst auf als ich besser fliegen konnte.

Blade 500 3D:
        Der Kreisel ist auch hier nicht wirklich gut, der flog somit auch gleich raus. Danach wurde der Regler ersetzt gegen einen, der auch regeln kann. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Combo. Bei einem Bekannten sind jedoch schon zwei Motoren mit Lagerschaden ausgefallen, was einmal auch aufgrund von Vibs zum Absturz führte. Ist kein Hörensagen, ich stand daneben.

Raptor E550S:
        Aktuell wurde nur der Regler getauscht, da ich auch hier gerne einen haben wollte der Regeln kann. Der alte Regler stellt nun die Luftschraube in meinem Funjet. Das macht er auch recht gut. Der Rotorkopf hat viel Spiel, insb. die Blatthalter auf BLW. Fliegerisch ist es jedoch für mich okay. Der Motor fängt langsam an Geräusche zu machen, der bekommt entweder noch einen Satz neue Lager spendiert, wenn die Welle noch i.O., ansonsten muss ein neuer Motor her. Servos verrichten noch gut ihren Dienst. Bis auf den Antrieb finde ich die Combo ebenfalls okay.

Mein Flugstil ist flotter Rundflug und Kunstflug. Hierfür sind alle drei Helis in ihrem aktuellen Setup okay. Wenn die Gangart härter wird, kann ich mir vorstellen, dass weitere Schwächen der Modelle zu Tage treten.

VG
        Stephan

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Trex 500 ESP Supercombo:

Regler war nach wenigen Flügen defekt (ist normal bei dem Regler ) Sonst fliegt der Heli seit 4 Jahren ohne irgend einen verschleiß. Wie viel Flüge genau kann ich nicht sagen aber gefühlt würde ich sagen er kommt bald in einem 4 stelligen Bereich

Trex 700 Pro DFC Supercombo:

Fliegt seit fast 1,5 Jahren ohne Probleme (ausser Reglertemperatur da ich im Teillastbereich war)

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Blade 300x Super Combo:
            Müßig über sowas schlechtes weitere Zeilen zu verlieren...

T-Rex dominator 450l:
            Preis Leistung damals gut, jedoch schlechte Servos und das fbl richtig schlecht.

Warp 360:
            Teuer, richtig teuer, aber er fliegt und fliegt und verrichtet seine Arbeit sehr sehr gut als ßbungsheli..

Vg
            Guido

Kommentar

• Helibri
              Member
              • 23.05.2015
              • 297
              • Stefan
              • Berlin Blankenburg

Hallo alle mal!

Ich bin ja total begeistert von den super Beiträgen - scheint ja doch ein sehr relevantes Thema zu sein!
              Hochinteressant finde ich, dass sich echt ein Bild abzeichnet. Wenigstens bei den hochpreisigen Combos scheint es dann auch einen zufriedenen Piloten zu geben. Ich habe den Eindruck Align ist besser als ihr allgemeiner Ruf. Mechaniken scheinen oft gut eisetzbar zu sein (wenn man auf Lager achtet) während es bei der Elektronik hakt.

Bin weiter gespannt auf Eure Beiträge!

Gruß,
              Stefan
              Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Die 550er Rex Supercombo bin ich lange geflogen (mit 3G), ausser der Regler. Da kam ein 100er Jive rein. Irgendwann mal aus Langeweile einen 600MX statt des 600M eingebaut, und statt des 3G ein 3digi. Das unsägliche DS620 am Heck auch bald ersetzt. Zu langsam.
                Den 700er Rex V2 fliege ich bis auf ein Hercules Super Bec und 3digi stock. Motor, Servos (610/650), alles zufriedenstellend. Auch der Castle Ice2 120HV ist okay.

Grundsätzlich kann man sagen, die Align Regler sind super für Flächenmodelle oder 100% flat. Die Stabis funktionieren zufriedenstellend, wenn man nicht in ein spezielles Stabi verliebt ist. Selbst das 3G war okay. Die Castle Regler sind ebenfalls durchaus brauchbar, ausser man braucht ein breites Drehzahlband. Unten sind sie nix. Aber ich beweg meinen zwischen 1700 und 2100, da isses okay.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• wiki
                  Member
                  • 17.03.2014
                  • 21
                  • Viktor
                  • Bad Bellingen

450 rex DFC 3GX biem aufbauen alles 100% gepasst, seit zwei Jahren alles original (okay , alles außer Regler).
                  Gaui X5 Fess super combo Aufbau noch weniger problematisch (aufgrund des großes),
                  Seit acht Monaten keine Probleme.

Kommentar

• thrillwood
                    thrillwood

Mini Titan E325S Super Combo. Der Heli war teilweise falsch vormontiert. Das Heck konnte so nicht funktionieren. Riemen war verdreht eingebaut, Heckrotorblätter weich und krumm, Heckschiebehülse hakte auf der Welle, der Motor war verkehrt auf der Motorplatte befestigt, Ritzel und HZR konnten nicht ineinander greifen, Hauptrotorblätter völlig unwuchtig, Zentralstück krumm gebohrt, Lager auf der BLW in der falschen Reihenfolge, GT5.1 völlig falsch programmiert, zudem falsche Anleitungen für das FBL - System beigelegt, Regler und Motor von bescheidener Qualität...
                    Jetzt fliegt der Heli ordentlich. Die Mechanik ist ja auch grundsolide.
                    Nach früheren Erfahrungen mit Thunder Tiger Combos ist die Firma zumindest was vormontierte Helis betrifft, unten durch.
                    Ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Ersatzteile, Combos und des Zubehörs von TT vor einigen Jahren deutlich besser war.

Kommentar

• Truesight
                      Truesight

Dann mach ich auch mal:

T-Rex 500 EFL Pro 3GX:
                      Mein erster Heli, zusammenbau war problemlos und auch die Komponenten haben gut funktioniert, Motor hat ein sehr hohes Vib level, der Rest funktioniert auch heute noch, auch wenn der Regler(eigentlich Steller) mittlerweile ersetzt wurde und das 3GX einem V-Stabi gewichen ist.

Logo 600 SX, Jive 80 HV, Pyro 700, Savöx Servos, V-Stabi (Mikado Combo):
                      Zusammenbau problemlos, funktioniert wie am ersten Tag, mein bester Heli. Heckservo wurde gegen Futaba BLS getauscht um das Heck noch ein bisschen ruhiger zu bekommen, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen.

Logo 480 XXTREME Combo:
                      Siehe Logo 600SX, nur wurde das Heckservo nicht ersetzt, Tailboom Cover angebracht, war im Nachhinein betrachtet nicht so toll, Fluggefühl war vorher besser, wird im Crashfall nicht ersetzt sondern wieder original aufgebaut - wenn er denn mal abstürzt.

Kommentar

• Denson
                        Gelöscht
                        • 22.12.2013
                        • 743
                        • Dennis
                        • Basel/Bern

Ich mach auch mal:

T-Rex 450L:

Motor gut, Servos ok (entgegen anderen Meinungen), Regler und FBL flogen an Tag 1 raus. Regler könnte aber gut im Steller betrieben werden. Alles in allem immer noch ein guter Deal in meinen Augen. Heute würde ich in der Klasse trotzdem was anderes kaufen (Warp 360, Gaui X3 etc.)

Logo 480 xxtreme:

Beste Combo für mich. Heli flog out of the box top! Hatte trotz mittlerweile über 15 Helis noch nie nen Heli, der ohne grosse Einstellungen einfach so perfekt neutral geflogen ist. Klar kann man alles gegen Sachen mit besseren "Katalogwerten" tauschen, aber das Gesamtpaket ist absolut stimmig! Mein absoluter Liebling.

T-Rex 550 Pro DFC:

gute Combo, hier hab ich sogar den Regler drin gelassen (Talon 90), obwohl der durchwachsene Kritiken bei hartem 3D hatte. Einzig auch hier flog das 3GX nach Kürze raus. Für mich stimmt hier die Preis-Leistung auch ganz klar, was bei den ganzen Problemen beim neuen 550er Dom nicht mehr der Fall ist. Align hat hier irgendwie ihr Mojo verloren..

Kommentar

• Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                          Mini Titan E325S Super Combo. Der Heli war teilweise falsch vormontiert. Das Heck konnte so nicht funktionieren. Riemen war verdreht eingebaut, Heckrotorblätter weich und krumm, Heckschiebehülse hakte auf der Welle, der Motor war verkehrt auf der Motorplatte befestigt, Ritzel und HZR konnten nicht ineinander greifen, Hauptrotorblätter völlig unwuchtig, Zentralstück krumm gebohrt, Lager auf der BLW in der falschen Reihenfolge, GT5.1 völlig falsch programmiert, zudem falsche Anleitungen für das FBL - System beigelegt, Regler und Motor von bescheidener Qualität...
                          Jetzt fliegt der Heli ordentlich. Die Mechanik ist ja auch grundsolide.
                          Nach früheren Erfahrungen mit Thunder Tiger Combos ist die Firma zumindest was vormontierte Helis betrifft, unten durch.
                          Ich habe das Gefühl, dass die Qualität der Ersatzteile, Combos und des Zubehörs von TT vor einigen Jahren deutlich besser war.
                          Danke!! GENAU das war bei meinem auch alles und jetzt fliegt er auch gut nach den 1000 Optimierungen. Auch bei den Ersatzteilen hab ich die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
                          Du hast noch die extrem grottigen Servos vergessen, die sich im Schwebeflug bei mir schon von selbst zerlegten

War halt ganz mies für mich, weils mein allererster "richtiger" Heli war, heute würde ich die Fehler alle viel schneller finden...
                          Zuletzt geändert von Xeno; 31.05.2015, 12:08.
                          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3522
                            • Sascha
                            • Deutschland

Mini Titan e360
                            Als ich ihn aus der Verpackung holte, hatte er verformte Heckblätter, diese wurden aber anstandslos durch den Händler ersetzt. Dann musste man nur noch das Heckrohr einschieben, dass Motorritzel an das Hauptzahnrad schieben, das GT5.2 einstellen und den Regler einlernen (das mit dem Zahnrad und dem GT5.2 ist so von Thnundertiger gewollt! das ist kein RTF Set!)
                            Leider scheiterte ich schon beim einlernen des Regler, das Ding hat einfach alle Einstellungen immer wieder verworfen.... also rausgeschmissen und neuen Regler verbaut.
                            Beim ersten Hochlaufen hatte das Heck so heftige Vibrationen, dass er unfliegbar war. Also ursache gesucht, einmal war es der Motor und dann noch der Starrantrieb. Motor gegen einen Scorpion getauscht und im Heckrohr drei Lager für den Starrantrieb verbaut. Seit dem "vibrationsfrei". Das GT5.2 hatte leider ein Sensordrift, wurde aber anstandslos ausgetauscht, den Service von Thundertiger muss ich hier auch mal loben! Die Servos hielten ca 150 Flüge, dann rauchte leider im Flug das rechte Taumelscheibenservo ab (kann aber bei jedem Hersteller passieren...)
                            Mitlerweile fliegt das Ding super und ist einer meiner Lieblingshelis! Würde es die Mechanik ohne Elektronik geben würde ich ihn sofort wieder kaufen

Gruß Sascha

Kommentar

• bikemike
                              Member
                              • 27.08.2012
                              • 74
                              • Michael
                              • Wissen, RLP

Ich habe einen T-Rex 450 Sport V2. Als erstes habe ich den Regler getauscht, da der Align-Regler keinen vernünftigen Governor hat. Nach einem Crash erfolgte dann der Umbau auf DFC mit MKS Servos und Starrantrieb. In diesem Zustand läuft er nun seit über 150 Flügen ohne Probleme (dank Dry Fluid).

Meinen 550 DFC Pro (V3) habe ich mit 600/95er Blätter versehen und umgeritzelt.
                              Er hat nun 170 Flüge auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag.
                              Diese Combo war mMn eine der Besten.

Kommentar

• elo
                                elo
                                Member
                                • 05.04.2009
                                • 532
                                • Eike
                                • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

- Align 600 ESP Super Combo ca. 3-4 Jahre alt fliegt noch heute ohne jeglichen Verschleiß, alles passte und funktionierte sofort, keine Probleme beim Aufbau.
                                > 200 Flüge, noch heute ausreichend Leistung für meinen Flugstil ~ leichter Kunstflug.

Einzig durch meine Lagerung im Keller: Flugrost an der Hauptrotorwelle, Flugrost!
                                Zuletzt geändert von elo; 02.06.2015, 17:11.

Kommentar

Lädt...
                                X