Entscheidungshilfe eines grö�eren Helis :lol:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nippi
    Nippi

AW: Entscheidungshilfe eines größeren Helis

Na dann wenn es dich nicht stört, man kann sich ja dann auch gegenseitig helfen. Das mit dem anderen Design dauert dann bestimmt aber noch etwas.

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Hey Nippi,
      darf ich noch zwei weitere Modelle in den Ring werfen?

1. KDS 550V2
      bewährter Heli, gutes P/L Verhältnis. Und man kann ihn ohne jegliche Umbaumaßnahmen mit 600er Blättern fliegen. So mach ich das gerade.
      Falls die Haube nicht gefällt (verständlich ) kann man problemlos Hauben vom Logo 500 drauf machen.

2. DT 600e
      Ist noch eine recht unbekannte Marke, aber machen einen sehr guten Eindruck. Hab den 520er und den 700er bei uns am Platz unter die Lupe genommen und fliegen sehen. Feine Maschinen . Der 600er ist zwar eigentlich für 12S aber problemlos auch mit 6S zu fliegen.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• 450rex
        Member
        • 08.04.2012
        • 308
        • Christian
        • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich kenne (zumindest vom ansehen am Modellflugplatz) dne Trex 550, den Voodoo 600, den Logo 550SX fliege ich selbst, sowie den Goblin 570.

Der Trex macht nen guten Job zum günstigen Preis für die super combo (Ich persönlich komme mit dem 3gx gut klar). Der Logo ist deutlich leiser als der Trex, aber auch teurer. Der Voodoo ist schon ein edles teil, aber auch nicht gerade günstig in der Anschaffung. Am besten gefällt mir der Goblin 570. Schöne Mechanik, macht auch in der Luft ne gute Figur. Wäre mein persönlícher Favorit.
        [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Helitrex
          Member
          • 20.06.2014
          • 294
          • Christian
          • Schwabach/Mfr.

Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen
          Im 3D Bereich steht der Logo wohl eher für soft 3D. Für richtig hartes 3D ist der Align wahrscheinlich besser geeignet.
          Ich lese gespannt diesen Thread mit, weil ich demnächst auch in die 550er Klasse einsteigen möchte. Mein Favorit ist der 550SX weil ich ihn Optisch gut finde und mich seine Low und High RPM Fähigkeiten interessieren. Ich bin jetzt etwas verunsichert ob das mit dem High RPM noch stimmt nachdem was du geschrieben hast. Bin zwar noch lange nicht so weit und werde es vielleicht nie werden, das ich das nutzen könnte was die Helis können, aber wer weiß. Jetzt habe ich mal 2 Videos zum vergleich und ich sehe da nicht das der 550SX 550SX dem 550L Leistungsmäßig nachsteht?!?
          Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Christian,

im Prinzip ist es so, dass man es erst nach einer Saison (oder im schlimmsten Fall bereits nach einigen Flügen) weiß, ob man mit einem Heli klarkommt, oder nicht. Fliegen tun die Dinger alle und ich würde mich nicht so verrückt machen, DAS Modell zu finden. Mit dem G570 hast Du eine Maschine die Dir gefällt und die auch 12S verträgt, wenn es sein muss.
            Nix ist schlimmer, als ein Heli, den man selber hässlich findet.
            Helifliegen hat nichts mit Vernunft zu tun, daher kann man ruhig das nehmen, was einem gefällt und womit man sich identifizieren kann.
            So ein Logo oder Voodoo wäre mir persönlich viel zu brav und bieder.

Viele Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• S.Oliver
              Member
              • 29.06.2014
              • 268
              • Oli
              • Tirol

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
              Leider fällt mir nur etwas kleiner oder etwas größer ein.

Gaui X4 ll mit 465er Latten -> gibts gerade für ganz schmales bei RC-City
              Beam Archon mit 465er
              RJX Vectron 520

oder etwas größer

Beam Avantgarde
              Voodoo 600

Warum eigentlich genau ein 550er?
              6S Setup eventuell??
              Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• Nippi
                Nippi

Zitat von S.Oliver Beitrag anzeigen
                6S Setup eventuell??
                Genau

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Nippi,

stellt sich doch erstmal die Frage, was du unter 3D verstehst, bzw. die du fliegst, bzw. was deine Ziele sind!

Hier ist ein Video von nem 6S Voodoo 600:

Wenn dir das zu lahm ist, dann würde ich von nem 6S 600er absehen!
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    Helifliegen hat nichts mit Vernunft zu tun, daher kann man ruhig das nehmen, was einem gefällt und womit man sich identifizieren kann
                    Genau so ist es, nur man sollte nicht auf den Gedanken kommen, dass die Qualität eines Goblin 570 mit einem Voodoo 600 mithalten kann. Wenn man sich das vor Augen hält ist alles gut.

Kommentar

• running
                      Senior Member
                      • 13.06.2014
                      • 1478
                      • Maik
                      • Wild in 31600

Nen Gaui X5 geht mit 6S auch sehr gut. Gute Ersatzteilversorgung und sehr robust, qualitativ hochwertig.
                      Ist halt nicht direkt nen 550er...

Kommentar

• link
                        WoH Support
                        • 20.03.2015
                        • 463
                        • Matthias
                        • LSC Erfurt

Da würde ich gerne mal Bsp hören warum der voodoo noch besser ist???will das grundsätzlich nicht bestreiten weil ich selber noch keinen gebaut bzw gesehen habe.aber die Pass Genauigkeit vom goblin ist echt schön sehr hoch sowie die Verarbeitung ist schon sehr hoch,zumindest die aktuellen Modelle und was ich bisher erlebt habe.
                        NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• linken98
                          Senior Member
                          • 25.01.2014
                          • 2432
                          • sascha
                          • Nauders, TIROL

Zitat von link Beitrag anzeigen
                          Da würde ich gerne mal Bsp hören warum der voodoo noch besser ist???will das grundsätzlich nicht bestreiten weil ich selber noch keinen gebaut bzw gesehen habe.aber die Pass Genauigkeit vom goblin ist echt schön sehr hoch sowie die Verarbeitung ist schon sehr hoch,zumindest die aktuellen Modelle und was ich bisher erlebt habe.
                          Die Qualität muss fast doppelt so gut sein, kostet fast das doppelte, Spaß beiseite
                          Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                            Die Qualität muss fast doppelt so gut sein, kostet fast das doppelte, Spaß beiseite
                            Schau Dir mal die Ersatzteilpreise an, dann relativiert sich das ganz schnell. Beim Voodoo werden, sowohl was das Alu, als auch das Carbon angeht, deutlich hochwertigeres Material verwendet. Lt. Aussage eines der großen Importeure in D, ist hierbei sogar Align höherwertig als SAB.

Bei meinen Voodoos wackelt auch weder der Rotorkopf, wie beim 570er meines Kollegen, noch lockert sich permanent das Heckrohr.

Aber nochmal: Die Qualität der Goblins und Rexe sind absolut ausreichend und beide fliegen gut. Nicht jeder braucht oder will Topp-Qualität.

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von link Beitrag anzeigen
                              Da würde ich gerne mal Bsp hören warum der voodoo noch besser ist???
                              Ich will nicht unbedingt sagen, dass mein Beispiel was mit "besser" zu tun hat, aber wenn man von 600er auf 700er umbaut, ist ein anderer Adapterflansch im Umrüstkit dabei! Der Hintergrund ist, dass das 600er und 700er Heckrohr im Aussendurchmesser leicht variieren! Das 700er Heckrohr ist minimal größer (Toleranzen) als das 600er!

Ich hatte einfach mal rein aus Interesse den 700er Heckrohradapterflansch auf das 600er Rohr gesteckt. Es war nur wirklich minimales Spiel vernehmbar. Was sich meiner Meinung nach, nach dem Anziehen der 4 Schrauben sicher erledigt hätte. Aber die jeweiligen Flansche gehen auf die jeweiligen Rohre wirklich saugend drauf!
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• sun30friend
                                Member
                                • 18.07.2012
                                • 186
                                • Florian
                                • München-West

ist wie immer bei so einer Frage..... 10 Leute, 15 verschiedene Empfehlungen

wie aber meine Vorredner schon gesagt haben, nimm das was Dir am besten gefällt und wo Du meinst "der taugt mir".... sollte es sich später doch nicht als "Dein" Heli herausstellen, kannst Du Dir ja jederzeit eine andere Mechanik in der Größe kaufen und die andere wieder verkaufen.

um nun doch noch auch meinen Senf dazuzugeben.... ich fliege den Logo 550SX und bin Leistungsmäßig voll zufrieden damit.... bis ich den an seine Leistungsgrenze bringe, denke ich eher an einen 700er, weil mehr als Rundflug mit leichtem Kunstflug / 3D ist bei mir noch nicht drin...

Gruß
                                Flo
                                Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
                                Prôtostreffen 2017

Kommentar

Lädt...
                                X