Entscheidungshilfe eines grö�eren Helis :lol:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Entscheidungshilfe eines größeren Helis

Moin,
    also der Goblin 570 ist (wie schon mehrfach hier geschrieben wurde) schon mal keine schlechte Wahl - gerade wenn es in Richtung "härteres" 3D gehen soll. Das Design muss man mögen aber fliegerisch fand ich ihn wirklich klasse. Nur unter 1800 Umdrehungen fand ich ihn nicht mehr so "stimmig". Er flog zwar ansprechend aber irgendwie hat man ihm angemerkt das es nicht so ein Element ist mit wenig Drehzahl unterwegs zu sein.

Den Logo 550SX hat ein Vereinskollege auch ganz schön "gescheucht" - hat ihn jetzt aber zu Gunsten eines Voodoo 600 mit 6S ausgemustert. Er fliegt jetzt kein ultrahartes Smack-3D aber langt schon ganz gut in die Knüppel - von daher immer eine Alternative wenn es nicht wirklich ultrahart sein soll.

Den 550 SE kann man für hartes Fliegen ausklammern - man kann zwar flott damit unterwegs sein aber seine Stärken liegen klar im "soften" 3D bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.

Der Diabolo 550 wurde am Anfang schon mal erwähnt und kombiniert eigentlich sehr gut die Möglichkeiten mit 6S gemütlich mit weniger Drehzahl oder hart mit Kampfdrehzahl unterwegs zu sein. Er hängt sehr präzise am Knüppel und macht eigentlich alles mit... von der Verarbeitung liegt er quasi auf Voodoo-Niveau - lediglich die Landegestellbefestigung mit den Winkeln und Schräubchen gefällt mir noch nicht so 100%ig... da denke ich mir wohl noch was aus.

Im Prinzip musst Du aber auf Deinen Bauch hören und den nehmen der Dir (auch optisch) am besten gefällt und wo vom Gefühl her alles passt. Nur ist das eben leider machmal gar nicht so leicht...

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Ich finde nicht das der G570 unter 1800 nicht mehr stimmig fliegt. Ich fliege ihn meistens mit 1600. Gut, meiner is gestretcht auf 600, und ich habe keine SAB Blätter drauf, vielleicht macht das den Unterschied.
      Banshee 850

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Gut, meiner is gestretcht auf 600, und ich habe keine SAB Blätter drauf, vielleicht macht das den Unterschied.
        Kann gut sein - die 600er Blätter machen schon einen großen Unterschied (Blattiefe). Und zum anderen ist das Empfinden da ja auch immer sehr subjektiv... ich hatte immer das Gefühl das Goblin zu mir gesprochen hat "Mehr Drehzahl bitte, mehr...".

Mit weniger Drehzahl fliege ich lieber 550 SE oder Diabolo - da passt mein "Gefühl" wieder.

Aber der TE sucht ja eh' keine Low-RPM-Maschine... von daher...

Kommentar

• Nippi
          Nippi

Ich durfte ihn ja gestern mal Probe fliegen (Danke Link) und muss sage er fliegt schon klasse. Aber im LOW-RPM ist er wirklich net so pralle. Ist aber für mich kein Problem, da ich eh lieber mittlere Drehzahl fliege. So wie es bis jetzt aussieht wird es schon der Goblin werden, finde ihn auch optisch sehr ansprechend. Ich werde berichten wie meine entgültige Entscheidung ausgefallen ist.

Kommentar

• link
            WoH Support
            • 20.03.2015
            • 463
            • Matthias
            • LSC Erfurt

keine ursache digger

is scho ein schönes teil
            NEXT Sim @go PRO

Kommentar

• Nippi
              Nippi

So wie versprochen, melde ich mich zurück um meine Entscheidung mitzuteilen.
              Nach langen hin und her ist es nun ein ganz anderer Heli geworden.
              Ich habe mich für einen Soxos 600 entschieden.
              Seine Mechanik hat mich überzeugt, optisch gefällt er mir zwar nicht ganz so gut wie der Goblin 570,
              aber dafür gefällt mir die Mechanik besser.

Gruss Christian

Kommentar

Lädt...
              X