Moin,
also der Goblin 570 ist (wie schon mehrfach hier geschrieben wurde) schon mal keine schlechte Wahl
- gerade wenn es in Richtung "härteres" 3D gehen soll. Das Design muss man mögen aber fliegerisch fand ich ihn wirklich klasse. Nur unter 1800 Umdrehungen fand ich ihn nicht mehr so "stimmig". Er flog zwar ansprechend aber irgendwie hat man ihm angemerkt das es nicht so ein Element ist mit wenig Drehzahl unterwegs zu sein. Den Logo 550SX hat ein Vereinskollege auch ganz schön "gescheucht" - hat ihn jetzt aber zu Gunsten eines Voodoo 600 mit 6S ausgemustert. Er fliegt jetzt kein ultrahartes Smack-3D aber langt schon ganz gut in die Knüppel - von daher immer eine Alternative wenn es nicht wirklich ultrahart sein soll.
Den 550 SE kann man für hartes Fliegen ausklammern - man kann zwar flott damit unterwegs sein aber seine Stärken liegen klar im "soften" 3D bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Der Diabolo 550 wurde am Anfang schon mal erwähnt und kombiniert eigentlich sehr gut die Möglichkeiten mit 6S gemütlich mit weniger Drehzahl oder hart mit Kampfdrehzahl unterwegs zu sein. Er hängt sehr präzise am Knüppel und macht eigentlich alles mit... von der Verarbeitung liegt er quasi auf Voodoo-Niveau - lediglich die Landegestellbefestigung mit den Winkeln und Schräubchen gefällt mir noch nicht so 100%ig... da denke ich mir wohl noch was aus.
Im Prinzip musst Du aber auf Deinen Bauch hören und den nehmen der Dir (auch optisch) am besten gefällt und wo vom Gefühl her alles passt. Nur ist das eben leider machmal gar nicht so leicht...

Kommentar