Umfrage: Bis zu welcher Heligrö�e fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

ich fliege alle meine Helis, egal welche Größe, alleine. Ich mag´s nicht wenn man mir beim Fliegen behilflich an den Sender greift!
    EURE SORGEN möchte ich wirklich nicht haben!!!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12085
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

AW: Umfrage: Bis zu welcher Heligröße fliegt Ihr alleine /würdet Ihr alleine fliegen?

Ich habe ein wenig aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema.

Danke!

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Ich würde auch nen 700er oder 800er (der sicher noch kommt) alleine fliegen. Anderst würde es bei mir auch gar nicht gehen.

Kommentar

• rc2013
          Member
          • 14.01.2013
          • 869
          • Thomas
          • outdoor

Hallo,
          das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Da kann man keine Empfehlungen abgeben. Ich fliege alles, und am liebsten, alleine. Bin froh wenn mich am Feierabend keiner mehr zuquatscht. Mein Bruder hingegen fühlt sich alleine völlig unwohl und fliegt auch entsprechend unsicher dann.
          Aber es sollte immer jemand genau wissen, wo man fliegt. Ich zumindest habe meine Plätze so weit ab vom Schuss, da kommt niemand vorbei und da würde mich auch niemand finden. Bin vor Jahren mal mit der Enduro im Wald gestürzt und habe mir das Bein gebrochen. Handy hatte ich zwar mit, aber bis mich endlich jemand gefunden hat waren fast 4, auch rückblickend, nicht besonders witzige Stunden vergangen.
          Gruss
          Thomas

Kommentar

• Wombat
            Member
            • 22.02.2015
            • 977
            • Guido
            • SMC Stürzelberg e.V.

Ich sehe es genau wie Rex500.
            Ich habe aber Zweifel, ob ein zweiter anwesender Kollege, der an seinem Heli schraubt oder Akkus lädt wirklich so nützlich für die Luftraumbeobachtung oder das Umfeld ist.

Ich gebe aber zu, ich habe immer ein leicht komisches Gefühl wenn ich alleine fliege und mein Auto mit den Wertsachen 100 Meter weiter hinter mir steht und ich gar nichts mitbekomme, was hinter mir passiert (Diebe, Vögel, Hunde&Besitzer oder auch bei uns in der Gegend gerade Pony-Schlachter!!!).
            Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Bei euch gehen die Pony-Schlachter um? Wow, Mitleid!
              Von der Heligröße oder der Sicherheit mache ich es nicht abhängig, ob ich allein fliege. Eher von der Uhrzeit. Ich brate gerne in der Mittagshitze, da hat leider kaum jemand Zeit, zumindest keine normalen Leute.

Kommentar

• Wombat
                Member
                • 22.02.2015
                • 977
                • Guido
                • SMC Stürzelberg e.V.

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Im Bezug auf die Unfallgefahr meine Meinung aus eigener ganz persönlicher Erfahrung! Ich habe 1998 meine eigenen Moskito XXL mit Cfk-Blättern und 8 ccm Novarossi Motor bei einem Schlüter-Cup-Wettbewerb gegen Kopf und Hals bekommen und wurde u.a. lebensgefährlich an der Halsschlagader verletzt:

In der Tat haben in meinem Fall mehrere Ersthelfer Schlimmeres verhindert. Zwei davon haben danach - im Gegensatz zu mir - niemals mehr einen Modellhubschrauber angefasst. Wenn aber so eine Verletzung entsteht, wie bei dem amerikanischen Kollegen ist alles vergebens! Als ich diese Obduktions-Fotos gesehen habe, sind mir wegen meiner eigenen Verletzungen damals, die Knie weich geworden. Daher plädiere ich viel mehr auf SICHERHEITSABSTAND und nicht dieses Show-Smacken 1-2 Meter am Kopf vorbei. Wer hier noch keine Erfahrungen hat kann sich gerne die Bilder von meinen blutverschmierten Joggingschuhen ansehen und meinem völlig blutverkrusteten Uhrenarmband....
                Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Das Problem bei dir und vielen anderen ist, dass sie die Gefahr nicht mehr erkennen und den Respekt vor solchen ferngesteuerten Kreissägen verloren haben!
                  Bitte unterlasse solche Unterstellungen!!!
                  Es gibt einig Wildflugplätze in der Umgebung an die ich nicht mehr gehe...weil es mir zu gefährlich ist...genau weil da solche Spazialisten fliegen.

Du bist vermutlich auch einer von denen die über den mähenden Bauer und die Hundeführer fliegen die über die Wiese laufen, aber Hauptsache nicht alleine gell...

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Weil fast alle Teampiloten auf Veranstalltungen ein paar Meter vor dem Kopf rumsmacken.....
                    Mein Beitrag war auf den Teampiloten bezogen, den ich zitiert habe! (lies dir das Ganze nochmal durch! )

Grüßle Rainer
                    Hast Du irgendein Problem mit mir?? Würde gerne mal sehen wo ich ein paar Meter vor meim Kopf rumsmacke??

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Super, Michael.

Jemanden bitten, Unterstellungen zu unterlassen aber gleich selbst eine vom Stapel lassen.

Kommt doch bitte wieder BTT und diskutiert das Thema sachlich.

Im Grunde muss jeder selbst wissen was er macht. Wenn es einen dann erwischen sollte, ist das Gejammer dann groß und jeder hätte es dann natürlich anders gemacht.

Diese zwei Lager hier wird niemand zusammen kriegen. Das liegt in der Natur der Sache.

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Ich fliege auch oft alleine, bin mir aber der "Gefahr" sehr wohl bewusst. Mags zB. überhaupt nicht wenn ich mit dem Heli auf mich zufliege. Da bekomm ich immer ein ungutes Gefühl.

Wenn man die Kommentare so liest, hat man manchmal das Gefühl, als ob Heli - Fliegen das gefährlichste Hobby überhaupt ist und man "cochones grande**" dafür braucht. Stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bissal Sinn und Verstand und alles ist in Ordnung - Pech haben kann man immer.

**"cochones grande"

Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12085
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                          Bitte unterlasse solche Unterstellungen!!!
                          Du bist vermutlich auch einer von denen
                          Glashaus, Steine.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• °Michael R°
                            Member
                            • 21.03.2009
                            • 751
                            • Michael
                            • Ostwestfalen Lippe

Hab mir das Helifliegen selbst beigebracht mit einem T-Rex 450 se ("es gab zu der Zeit nichts kleineres")
                            jetzt ist mein größter Heli ein 800er.
                            Habe noch nie darüber nachgedacht ob ich nun alleine oder mit mehreren fliegen gehe

Kommentar

• sk15031984
                              Member
                              • 12.12.2009
                              • 549
                              • Stefan
                              • Menden, LSC Kirchlinde

Ich fliege auch wenn keiner da ist bis zum 800er alles alleine, aber mit dem Zusatz das ich dieses nur auf dem Vereinsgelände mache. Dort brauche ich keine erhöhte Aufmerksamkeit auf das Umfeld.
                              Wenn ich mal auf wilden Wiesen unterwegs bin dann ausschließlich mit mehreren. Bedenkenswert finde ich das alleine fliegen zumindest auf ausgewiesenen Plätzen nicht solange man den gesunden Menschenverstand nicht außer acht lässt. In der freien Prärie ist da die Gefahr von unvorhersehbaren Vorkommnissen wesentlich grösser und da bin ich der Meinung das einer der dass Umfeld im Auge hat besser dabei seien sollte. Außerdem macht das fliegen in Gesellschaft doppelt soviel Spass wie einfach nur stur seine Akkus durch zu knallen.

Viele grüße
                              Stefan
                              Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hast Du irgendein Problem mit mir?? Würde gerne mal sehen wo ich ein paar Meter vor meim Kopf rumsmacke??
                                Ich habe kein Problem mit dir!
                                Wenn du das nicht machst, bitte ich um Verzeihung!
                                Man sieht aber nun mal nichts anderes auf Veranstaltungen von Teampiloten!
                                Du hast geschrieben....

Ich kann wieder nur mim Kopf schütteln bei so nem Fred...

Die Motorradfahrer oder Fahrradfahrer gehen doch auch alleine raus, die Gleitschirmflieger sind alleine unterwegs usw...dort passiert überall viel mehr.
                                Fahrt ihr auch immer zu zweit Auto oder geht nur zu zweit über die Starße?

Warum soll ich da nicht mit meinen Heli`s unter 5kg alleine wild fliegen gehen?
                                Daraufhin habe ich dir erklären wollen, dass dein Vergleich total sinnfrei ist, weil man nicht gleichzeitig einen Heli und die Straße im Auge haben kann!

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich immer schon lande, bevor jemand auch nur in die Nähe kommt und ich erst wieder starte, wenn er weit genug weg ist!
                                Das kann ich aber nur dann sicher gewährleisten, wenn mich meine Begleitperson darauf hinweist, wenn jemand kommt!
                                Und genau das finde ich wichtig, weshalb ich es viel zu gefährlich finde allein zu gehen, ohne dass mich jemand warnen kann
                                Dass du mir dann sowas unterstellst, ich würde über Leute hinweg fliegen.....hast du etwa ein Problem mit mir?

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X