Es gibt aber jede Menge Wildflieger!
Zumindest bei uns im Raum Stuttgart habe ich noch keinen Feldweg gefunden, wo nicht ab und zu jemand daher kommt.
Manchmal kommt Niemand, manchmal in einer Stunde bis zu 4 Mal jemand und da ist es gut, wenn jemand sagt "Achtung, da hinten kommt jemand!".
Motorradfahren würde ich deshalb nicht, weil ich im Bekanntenkreis und auch im Geschäft genügend ehemalige Fahrer kenne, die durch ihren Unfall bleibende Schäden haben!
Fallschirmspringen, Drachenfliegen und Bergsteigen sind als Risikosportarten eingestuft!
Aber.....
Was hat eine Risikosportart die ich nicht gut finde, weil sie zu gefährlich ist damit zu tun, dass ich sage, man sollte mit großen Helis besser nicht allein fliegen gehen(Gründe was dagegen spricht wurden ja schon genannt)??
Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht!
Wenn ein Falschirmspringer dadurch dass er zu zweit springt das Risiko etwas minimieren könnte, und ich dies sagen würde, würde er bestimmt nicht sagen "und was ist mit diesen RC Piloten, die immer allein gehen?"
Ich hoffe du verstehst, was ich meine......
Deshalb werden wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen

Wenn jemand meint, er muss allein gehen, macht er das auch weiterhin, ich finde es aus vielen genannten Gründen nun mal nicht gut, Polemik hin oder her!

Grüßle Rainer

Kommentar