Resonanzen beim Runterfahren
Einklappen
X
-
AW: Resonanzen beim Runterfahren
Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
-
Das kommt auf die Mechanik selbst und den Heckabtrieb an ob ein leichter Höhenversatz tolerierbar wäre. Unter Umständen dann eben die Mechanikwinkel versetzen...
So könnten welche aussehen:
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hallo, war ja heute auf dem Antik Heli Treffen und hatte die beiden Schlüter Mechaniken dabei, aber da schon viele abgereist waren, habe ich keine Oldie Helis mehr gesehen. Aber dann kam Dieter Schlüter höchstpersönlich um die Ecke und hat sich kurz die alten Mechaniken angeschaut und mir noch was zur Heckriemenspannung erklärt.Hat sich der Ausflug doch noch gelohnt
, habe dann noch ein paar Adressen getauscht, wo ich mal das Resonanzproblem beim Runterfahren, vorführen kann. Vielleicht kommt man da ja zusammen auf eine Idee.
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen... Ja, dort am Dom ist eine Carbonstrebe die quer durch die Mechanik geht und fest mit Rumpf und Mechanik verbunden ist. ...
Ich habe an beiden Seiten in Höhe des Rotordomes Schaumstoffblöckchen in den Rumpf geklebt, die fest an der Mechanik anliegen und an ihr nicht befestigt sind. Somit kann die Mechanik leicht schwingen oder vibrieren, ohne dass der Rumpf erfasst wird.
Ich bin fast sicher, dass das die Lösung sein könnte
Viel GlückZuletzt geändert von easter43; 13.07.2015, 11:36.[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Das ist ja der Grund warum ich die Carbonstrebe eingebaut habe, ohne denkste es zerreißt mir gleich den Rumpf.
Teste daran mit der Carbonstrebe schon ein halbes Jahr, es ist zum zerzweifeln.
Folgendes wurde damit gemacht :
Ohne Carbonstrebe am Dom:
- starke bis heftige Vibrationen /Resonanzen
Carbonstrebe weich mit Moosgummi schwimmend verbaut :
-mittlere bis starke Vibrationen
Carbonstrebe fest verbaut, so wie jetzt :
leichte bis mittlere Vibrationen!
... und besser habe ich es nicht hinbekommen, habe sogar in die Mitte noch eine montiert, bloß die war ohne Funktion und flog wieder raus.
Das Problem ist man müsste die Wurzel der Resonanzen finden, und diese im Keim ersticken, aber ich habe wirklich schon viel getestet, außer den Rumpf wieder komplett zu zerlegen und Silentblöcke unter die Mechanik zu verbauen.
Bloß dann, weiß ich schon jetzt, schüttelt sich nur die Mechanik im Rumpf, und der Rumpf bleibt still stehen, - würde bestimmt auch seltsam aussehen.
Glaube langsam die Raptor Mechanik ist einfach zu grob verarbeitet und hat irgendwie zu viele Toleranzen im System.
Kommentar
-
Worker
Kommentar
-
Zitat von Worker Beitrag anzeigenHast Du die Möglichkeit andere Blätter zu leihen um zu testen?
Kommentar
-
Worker
Ein Versuch wäre es Wert. Berichte bitte wenn Du es probiert hast.
Kommentar
-
Zitat von Worker Beitrag anzeigenEin Versuch wäre es Wert. Berichte bitte wenn Du es probiert hast.
Kommentar
Kommentar