Ausfall von Nick -> Crash
Einklappen
X
-
AW: Ausfall von Nick -> Crash
Also hat er 5 Volt in 1:15h verbraucht ohne motor da stimmt was nicht ! Servo,Motor,Regler irgend was ist da defekt !Zitat von tz02 Beitrag anzeigenT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
-
Hocki
die Spannung ist bei 21,2V bereits bei 3,5V/Zelle, was schon sehr niedrig ist.
Da Spannung nicht linear abfällt, kann es durchaus sein, dass nach einer Stunde der LiPo um 0,8V/Zelle gesunken ist.
Noch dazu kann es ja sein, dass die Servos belastet waren durch Verkantung etc.. Dann ziehen sie nicht nur leerlauf Strom.
Kommentar
-
Das würde dann auch einen heissen Servo erklären, oder?Zitat von Hocki Beitrag anzeigen...
Noch dazu kann es ja sein, dass die Servos belastet waren durch Verkantung etc.. Dann ziehen sie nicht nur leerlauf Strom.
Ich setze den Heli mal heute Abend unter Strom um zu sehen ob prinzipiell noch alles funktioniert.Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Die Fehlersuche ist gestern leider aus Zeitmangel ausgefallen, aber das JLog Problem habe ich gelöst bekommen. Ab einer bestimmten Zeit gibts einen Zählerüberlauf und der JLog fängt wieder von vorne an zu zählen. Mein LogView hat damit offensichtlich ein Problem.
Jetzt sind alle Daten wieder da. Zum Auswerten bin ich aber noch nicht gekommen. Wen das JLog Thema näher interessiert kann hier schauen: http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?...5&p=8011#p8011Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Ein defektes Servo würde auch den Absturz erklären können.
Stell Dir mal vor, das linke Rollservo ist etwas über Mitte stehen geblieben.
Der Heli rollt nach rechts. Du ziehst Rettung und die beiden anderen Servos fahren auch leicht nach oben, der Heli steigt wie gewünscht oder nur leicht schief, so dass es Dir nicht auffällt. Du.machst Die Rettung wieder aus und der Heli rollt wieder nach rechts, da nur 2 Servos wieder auf neutral fahren.
Ich würde die Servos mal ne Stunde am Tester laufen lassen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gute Idee, kommt auf meine ToDo Liste!Zitat von luha Beitrag anzeigenIch würde die Servos mal ne Stunde am Tester laufen lassen.Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
So, heute hatte ich jetzt mal Zeit mich wieder mit dem Heli zu beschäftigen und Eure Vorschläge zu prüfen.
1. Trim: Habe ich in der Funke kontrolliert, kein Trim eingestellt
2. Die SD-Karte im Sender habe ich wohl irgendwann mal anderweitig gebraucht, also keine Telemetriedaten zur Verfügung
3. Stromversorgung
Scheint mir schon eher ein Kandidat zu sein. Ich habe mal die Verkabelung aufgemalt und nochmal in den Handbüchern nachgelesen. Das 3SX sollte anscheinend seinen Strom direkt bekommen, momentan kommt der Strom vom Empfänger.
Potenzielles Problem Nr. 1?
Laut Beschreibung Jive 100, muss bei Strömen über 2A auch die Slave-Buchse benutzt werden. Kurz im Jlog geschaut, I-BEC hat Spitzen bis auf 5A
Potenzielles Problem Nr. 2?
Lösung: Ich werde jetzt noch das rote gestrichelte Kabel vom Jive zum 3SX ziehen! Den Ultra-Guard baue ich auch wieder ein. Mangels freiem Anschluss gehe ich auf den USB Anschluss.
4. Empfänger testen: Den Reichweitentest gehe ich wohl morgen an
5. Servos testen: Ich lasse morgen auch noch Strom auf den Heli, dann werde ich sehen ob einer der Servos total ausgefallen ist. Aber wie mach ich einen Langzeittest? Brauche ich da noch so was? Turnigy Servo Tester
Dem Loc8tor gebe ich jetzt noch eine letzte Chance. Habe ihn auf den Heckservo geklebt um ja soweit wie möglich von jedem CFK entfernt zu sein. Funktion werde ich morgen beim Reichweitentest auch gleich ausprobieren.
Gruss
ThomasAngehängte DateienFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Schau bitte mal nach, ist es vllt. der 7003er?Zitat von tz02 Beitrag anzeigenIst die T14SG und ich meine der 7008er Empfänger.
Kommentar

Kommentar