Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • regenmacher
    Member
    • 31.12.2007
    • 318
    • Manfred
    • Ahaus, NRW

AW: Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Ein Vereinskollege fliegt einen Glogo, ich glaube mit einem 105er OS und 30% Nitro.
    Grob gesagt ein Heli in gewohnter Mikado Qualität mit den Eigenschaften eines Nitro Helis.
    Das fliegerische Potential des Helis übersteigt auf jeden Fall meine Fähigkeiten.

Im Vergleich mit den anderen mir bekannten Nitro Mechaniken von SAB und Align würde ich den Glogo als gleichwertig bezeichnen.

Da ich nur Elektro fliege ist das Thema aber nicht so meins.

Gruß,
    Manfred

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3294
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
      Hallo Nitroflieger,

würde mir gerne einen Goblin nitro Sport zulegen.

Was verwendet man heute so als Vorglüheinheit bzw. Stromversorgung? Damals bin ich das B6T geflogen und war recht glücklich damit, es gäbe heute das B6M welches HV fähig wäre.

Ich würde gerne das Microbeast plus in Verbindung mit Graupner HoTT einsetzen. Gibt es da die Möglichkeit ein Gasservo mit einem 760er Mittenimpuls zu verwenden?

Liebe Grüße,
      Thomas
      - Stromversorgung direkt an 2S Lipo (ohne Schalter oder sonstigen Schnickschnack)
      - Vorglüheimnheit bekommste mittlerweil leider kaum noch was, bin von daher bei fast allen Nitros wieder oldshool auf manuelles Vorglühen gewechselt
      - MB mit Gasservo 760 Impuls funktioniert nicht, ebenso wenig wie beim V-Stabi
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• *wt98*
        Optipower
        Teampilot
        • 13.02.2015
        • 1594
        • Thomas
        • Italy

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
        - Stromversorgung direkt an 2S Lipo (ohne Schalter oder sonstigen Schnickschnack)
        - Vorglüheimnheit bekommste mittlerweil leider kaum noch was, bin von daher bei fast allen Nitros wieder oldshool auf manuelles Vorglühen gewechselt
        - MB mit Gasservo 760 Impuls funktioniert nicht, ebenso wenig wie beim V-Stabi
        Hallo Andi,

Danke für deine Antworten.

Der tiny booster wäre klasse, nur nirgends lieferbar. Weis jemand wo der noch zu bekommen ist?

Liebe Grüße
        Thomas
        make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Innovator7177
          Member
          • 13.07.2009
          • 90
          • Innovator

Verwende als Vorglüheinheit diese da:
          Hobbyking On-board Glowdriver (v2)

auf allen vier Nitro-Maschinen, seit Jahren kein Problem, ab und an ein Kabel anlöten, da es halt schon schüttelt.

happy landings
          Grüess, Kusi
          TDR "Elegance" Voodoo700 "silence" G700 "Smack" ESP "retro" e620 "try&error" X50 "smoke"

Kommentar

• *wt98*
            Optipower
            Teampilot
            • 13.02.2015
            • 1594
            • Thomas
            • Italy

Ich habe diese Vorglüheinheit gefunden.

SwitchGlo PushGlo Push-Button Onboard Glow Ignitor [ZRC-PG] | Cars Trucks - AMain Hobbies

Sollte doch ideal sein oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem SwitchGlo PushGlo Push-Button?

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs
              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

habs:
              diese vorglüheinheit habe ich:

Warum Sie Ihren SwitchGlo Pro lieben werden Kurz gesagt: Bequemlichkeit! Einfache Installation; SwitchGlo Pro arbeitet in einem Spannungsbereich von 4V bis
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

Sollte doch ideal sein oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem SwitchGlo PushGlo Push-Button?

wieso über einen knopf wen man das teil über einen schalter an der funke ein und auschalten kann ?
                Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• *wt98*
                  Optipower
                  Teampilot
                  • 13.02.2015
                  • 1594
                  • Thomas
                  • Italy

Guten Morgen,

Das switch glo pro hat jetzt mein Interesse geweckt. Wie seit ihr damit zufrieden?
                  Kann ich dann die Glühung einfach per Sender über einen Schalter/Taster durchführen?

Liebe Grüße
                  Thomas

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3294
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Guten Morgen,

Das switch glo pro hat jetzt mein Interesse geweckt. Wie seit ihr damit zufrieden?
                    Kann ich dann die Glühung einfach per Sender über einen Schalter/Taster durchführen?

Liebe Grüße
                    Thomas
                    Hallo Thomas,

hatte die früher als es die noch bei FW gab in jedem Nitroheli (4 Stk) verbaut. Mittlerweile haben alle bis auf einen den Geist aufgegeben und sind von daher raus geflogen.
                    Soll heißen das Teil an sich ist sehr praktisch war für mich damals die beste Lösung, da ich kein Zusatzkanal für die Glühung mehr frei hatte. Allerdings halten die bei regelmäßiger Anwendung keine 5 Jahre
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Guten Morgen,

Liebe Grüße
                      Thomas
                      Guten Morgen,

schau dir lieber den von HK an, der dir hier bereits empfohlen wurde. Der ist für das Geld echt super, vor allem klein und leicht. Man kann ich bei bedarf über einen Knopf aktivieren denn man im Modell frei positionieren kann oder per Schalter / Fernbedienung. Was will man mehr für das Geld?!

Oder du sparst dir die Verkabelung und das Gewicht und nimmst einfach einen Kerzenfernanschluss. Ziehe ich mittlerweile auch vor.

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,

schau dir lieber den von HK an, der dir hier bereits empfohlen wurde. Der ist für das Geld echt super, vor allem klein und leicht. Man kann ich bei bedarf über einen Knopf aktivieren denn man im Modell frei positionieren kann oder per Schalter / Fernbedienung. Was will man mehr für das Geld?!

das hat ja der switch glow alles auch und ist auch leicht
                        und den hab ich auch ausprobiert der hält auch keine 5 jahre...

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Guten Morgen,

Liebe Grüße
                          Thomas

ja beim switchglow kannst du die glühung einfach per sender über einen Schalter/taster durchführen.

ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem teil...

Kommentar

• *wt98*
                            Optipower
                            Teampilot
                            • 13.02.2015
                            • 1594
                            • Thomas
                            • Italy

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,

Oder du sparst dir die Verkabelung und das Gewicht und nimmst einfach einen Kerzenfernanschluss. Ziehe ich mittlerweile auch vor.
                            Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, die Vorglüheinheit von HK kann auch per Sender aktiviert werden?

Und die Vorglüheinheit einfach in einen freien Kanal am Empfänger stecken, oder?

Liebe Grüße
                            Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                              das hat ja der switch glow alles auch und ist auch leicht
                              und den hab ich auch ausprobiert der hält auch keine 5 jahre...
                              Der Unterschied ist nur, dass er leicht zu bekommen ist und nur einen Bruchteil kostet und kleiner / flacher ist!

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, die Vorglüheinheit von HK kann auch per Sender aktiviert werden?

Und die Vorglüheinheit einfach in einen freien Kanal am Empfänger stecken, oder?

Liebe Grüße
                              Thomas
                              Ja genau. Entweder per Taster im Heli oder über einen Schalter oder Drehregler der Fernbedienung. Je nachdem... Richtig, wird dann in den Empfänger oder Neo oder was auch immer gesteckt.

Kommentar

• uese
                                Reflex XTR / neXt
                                Supporter
                                • 04.03.2010
                                • 727
                                • urs

wenn ich hier auch mal was zu 3D Verbrenner helis sagen darf:

Thema Nummer 1 bei Verbrenner Helis ist ja praktisch immer
                                1. Möglichst viel Power beim Motor zu bekommen
                                2. Ein Heli zu fliegen der alles aushält beim fliegen
                                3. Der Heli muss möglichst leicht sein

- Thema 1
                                habe die Erfahrung gemacht (fliege ca 15 jahre hartes 3D mit Verbrenner Helis) das es sehr auf den Sprit (bei uns immer 30% Nitro 22% öl fliegen), Motor, Kerze, Auspuff drauf ankommt und die Meereshöhe.
                                Sprit Optifuel Optimix ULV 30%, Motor OS 105 da er leicht einzustellen ist aber der YS120srx hat noch etwas mehr dampf ist aber schwierig einzustellen, kerze sommer ENYA 4/OS4 winter ENYA3/OS3, Auspuff für OS 105 MS105-3D ZERO.SP Ver.3 und für YS120sxr MS120-3D ZERO MAX2

- Thema 2
                                den suche ich immer noch und kaufe ihn erst wenn ich ihn mit meinen wendigkeiten usw geflogen bin und er es aushält. Die heutigen Helis haben ein zu tiefen Rotorkopf (abstand zwischen rotorblätter und Heckrohr/boom ist zu wenig) da helfen auch auch die härtesten Dämpfungen, Blätter, Blätter hart anziehen usw nichts. Von Overspeeds rede ich hier nicht das macht kein Pilot mit Verbrennerhelis der sich auskennt mit Verbrennermotoren.

- Thema 3
                                Das gibt es ja schon siehe GLOGO 690 und DIABOLO Nitro um mehr ps pro Kg zu bekommmen aber leichte Helis neigen dazu das sie auch weniger aushalten beim fliegen...

Kommentar

Lädt...
                                X