am markt gibt es dann nur mehr JR und Hirobo, vllt Vario
Der Nitro Bereich für Nitrofreaks
Einklappen
X
-
AW: Der Nitro Bereich für Nitrofreaks
dann gehen dir die verbrenner ausZitat von Hexagon Beitrag anzeigen
am markt gibt es dann nur mehr JR und Hirobo, vllt Vario[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
-
Ich möchte noch den GAUI NX7 erwähnen. Gibts JR noch oder nicht? Da hört man auch immer was anderes.Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigendann gehen dir die verbrenner aus
am markt gibt es dann nur mehr JR und Hirobo, vllt VarioScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Mir fällt da ein: (alle, die ich kenne)
Trex 600/700
Goblin
TSA
JR
Hirobo
MA Whiplash
Protos 700 Nitro
Gaui NX7
Avant Aurora/Mostro
Rave Curtis Youngblood
Kasama Srimok
RJX
Thunder Tiger G4Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Und wieviele gibts von diesen Beispielen heute noch zu kaufenZitat von Hexagon Beitrag anzeigenMir fällt da ein: (alle, die ich kenne)
Trex 600/700
Goblin
TSA
JR
Hirobo
MA Whiplash
Protos 700 Nitro
Gaui NX7
Avant Aurora/Mostro
Rave Curtis Youngblood
Kasama Srimok
RJX
Thunder Tiger G4
?
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Alles tolle Helis aber die meisten praktisch ausgestorben.
Ich kann nur Synergy N7 empfehlen, wenn du warten willst, dann wäre der neuer Protos tatsächlich interessant. Bei helifreak hat jemand geschrieben, MA wird dieses Jahr einen Whiplash Update rausbringen und dann sogar an einem neuen Nitro arbeiten.
Mit Ersatzteilen bei der N7 ist es sehr einfach - entweder bekomme ich die Teile aus UK wo es mehrere Shops führen, oder ich bestelle direkt bei Botos in US (bei 3 Abstürzen in 1,5 Jahren nur einmal). Bis max. 2 Wochen bekomme ich was ich brauche.Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigenSynergy N7 ... Nur irgendwie schaffen die keine ordentliche Ersatzteilversorgung.
Kommentar
-
Servus!
Hier mal ein kleines Video vom gestrigen Erprobungsflug mit meinem Trex 600N pro LE Flybar.
Drehzahl dürfte 3 stellig sein. Blätter sind asymetrische Spinblades.
15ner Rapicon als Sprit.
Pitch : -4/+9
Dies war ein erprobungsflug da ich Probleme mit der entleerung des Hoppertankes hatte.
Am ende stellte sich heraus, das das Pendel im Hoppertank deutlich zu lange war.
Deshalb die Zwischenlandungen um das Spritniveau zu checken.
Geflogen bin ich wie immer ohne Heading Hold.
Is nix dramatisches, aber trotzdem viel Spaß beim anschauen.
Hier das Video:
Rundflug mit Zwischenlandungen Trex 600N - YouTube[CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
[CENTER]PLZ 92318[/CENTER]
Kommentar
-
...dann würde ich ganz klar zur Synergy N7 greifenZitat von Hexagon Beitrag anzeigenFür mich fällt ein Goblin komplett aus. Ich fliege keine Mainstream-Kisten...
Aber ich habe noch genug Zeit zum Nachdenken

Bin lange Zeit die N5 geflogen und die Qualität der Teile ist top und wie schon bereits hier erwähnt worden ist über UK immer noch gut zu beziehen.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bei den Motoren würde ich zu den "alten" etablierten greifen, dass wäre O.S. 91 oder eben der O.S.105 mit oder ohne Pumpe, Redline 100H oder bei YS 91 SRC/ SRS/ SRX.Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenGude ihr Stinker!
Wäre das der 120er Tareq Edition?
Haut mal eure Meinungen raus, würde mich sehr interessieren.
Ganz vergessen: es soll eine 700er Mechanik werden
Vielen Dank und liebe GrüßeGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Teile gibts übrigens auch beim Schweizer Distributor von Synergy.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen...dann würde ich ganz klar zur Synergy N7 greifen
Bin lange Zeit die N5 geflogen und die Qualität der Teile ist top und wie schon bereits hier erwähnt worden ist über UK immer noch gut zu beziehen.
Link stell ich mal nicht rein,ist glaub nicht erwünscht. Aber viele kennen den grauhaarigen Mann [emoji6]
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Kommentar
-
Kein thema [emoji8]Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenStimmt- kommt davon wenn ma unter elektro schaut.. [emoji85]
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ja, einer der besten Shops überhaupt, habe von ihm auch paar mal Teile bekommen - das geht in meinem Fall aber nur persönlich da er nur ausschließlich innerhalb CH per Post verschickt.
UK ist perfekt, Versand kostet nur minimal mehr als bei deutschen Shops, Verfügbarkeit-Status im Shop passt immer, die Lieferzeiten sind oft sogar schneller.
Man könnte sich noch einen TSA holen, ist auch ein guter Nitro und trotz Gerüchten noch nicht ausgestorben, leider ist der Support bei deutschem Distributor nicht mehr vorhanden, sonst wo in EU auch fraglich, wir haben letztens in USA bestellen müssen für den TSA von einem Kollege.
Kommentar

Kommentar