Hi,
ja ich bin sehr zufrieden mit dem SAB manche hatten Probleme mit dem ersten Freilauf. Dieser wurde ja mittlerweile komplett neu gemacht mit einem größerem Freilauf Lager.
Im Moment fliege ich noch mit dem alten.
Ansonsten wurde noch beim Stab der Heckanlenkung eine Messing Hülse ergänzt ala Rex da sich der Stab sonst in der Führung dünner Scheuert.
Vom fliegen her find ich ihn super, Goblin Typisch halt. Als Motor ist ein 100er Redline verbaut. Geht auch super und hat genug Power mit 30er Sprit (Rapicon)
Als der Wunsch nach einem Nitro aufkam hatte ich auch nach einem G4 Ausschau gehalten war aber leider kein neuer mehr zu bekommen.
Anfangs hatte ich aber Probleme mit den Servos.
Ich hatte JR NX 8925 auf der TS das ging auch die ersten Flüge gut was mir aber aufgefallen ist das die Servos trotz passenden Einstellungen im FBL nach 2 min. Koch heiß waren.
Irgendwann ist mir dann eines im Flug ausgefallen und die Mechanik war so ziemlich Totalschaden.
Scheinbar sind die JRs einfach zu empfindlich im Verbrenner (Brushless) oder die direkte Anlenkung vom Goblin und die Vibs vom Verbrenner sind das Problem.
Mitlerweile fliege ich das Hitec Standart Servoset anfangs wollt ich es nicht wahr haben das die guten JR Servos das Problem waren.
Gruß
Mario

Allerdings fehlt mir dann noch Sprit, Vorglüheinheit und Starter

Kommentar