Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Hi,

ja ich bin sehr zufrieden mit dem SAB manche hatten Probleme mit dem ersten Freilauf. Dieser wurde ja mittlerweile komplett neu gemacht mit einem größerem Freilauf Lager.
    Im Moment fliege ich noch mit dem alten.

Ansonsten wurde noch beim Stab der Heckanlenkung eine Messing Hülse ergänzt ala Rex da sich der Stab sonst in der Führung dünner Scheuert.

Vom fliegen her find ich ihn super, Goblin Typisch halt. Als Motor ist ein 100er Redline verbaut. Geht auch super und hat genug Power mit 30er Sprit (Rapicon)

Als der Wunsch nach einem Nitro aufkam hatte ich auch nach einem G4 Ausschau gehalten war aber leider kein neuer mehr zu bekommen.

Anfangs hatte ich aber Probleme mit den Servos.
    Ich hatte JR NX 8925 auf der TS das ging auch die ersten Flüge gut was mir aber aufgefallen ist das die Servos trotz passenden Einstellungen im FBL nach 2 min. Koch heiß waren.

Irgendwann ist mir dann eines im Flug ausgefallen und die Mechanik war so ziemlich Totalschaden.

Scheinbar sind die JRs einfach zu empfindlich im Verbrenner (Brushless) oder die direkte Anlenkung vom Goblin und die Vibs vom Verbrenner sind das Problem.

Mitlerweile fliege ich das Hitec Standart Servoset anfangs wollt ich es nicht wahr haben das die guten JR Servos das Problem waren.

Gruß
    Mario
    Zuletzt geändert von Baba; 14.09.2016, 08:16.
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Zitat von Marcel1337 Beitrag anzeigen
      Ich glaube Bilder kann ich noch nicht anhängen aber diese kommen
      Erst ab "member" Status, aber Du kannst die Bilder hosten und hier verlinken-
      oder einfach den liebenswürdigen Modi bitten, die Bilder an Deinen Beitrag anzuhängen

Kommentar

• Marcel1337
        Member
        • 28.08.2016
        • 40
        • Marcel

Hallo,

so nun hier mal das erste Bild :

Heute wurde die Elektronik verschickt und laut DHL wird das Paket morgen ankommen Allerdings fehlt mir dann noch Sprit, Vorglüheinheit und Starter

Gruß

Kommentar

• Marcel1337
          Member
          • 28.08.2016
          • 40
          • Marcel

So heute ist mein Paket angekommen. Allerdings fehlt die Hälfte [emoji35] Obwohl alles laut Shop sofort Lieferbar war. Die drei JR TS Servos dabei gewesen aber die kamen ohne Box! Die waren einfach so in einem Plastikbeutel! Zwar war Befestigung Zubehör dabei aber die keine Servohörner. Als ich den Shop mit der Weltkugel angeschrieben habe kam natürlich keine Antwort. Nur das Heck-Servo kam in der Originalen Box...
          Bin mal gespannt wann die sich melden und wie die mir das erklären....

Gruß Marcel

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Lumia
            Member
            • 15.12.2015
            • 142
            • Alexander
            • 92348 Berg

Ich mache mir gerade Gedanken darüber wie lange ich noch so fliegen kann.

Also mit Nitro und FB.

Ich will einfach keine FBL Systeme fliegen. Das macht für mich den Unterschied aus im Hobby.
            Ich habe etwas bedenken das das FB System irgendwann nicht mehr Ersatzteilfähig ist und ich umsteigen MUSS auf DFC Kopf, FBL und so nen Mist.

Wie seht ihr das? Nitro..okay..das wird es sicher noch 10 jahre geben, aber nen Paddelkopf?
            [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
            [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• Alexander_T-REX
              acrostyle
              Teampilot
              • 27.02.2008
              • 702
              • Alexander
              • fmsc-steinfurt

Puhh das ist schwer zu sagen wie lange es noch Ersatzteile für den Paddelkopf gibt.

Viele Hersteller bieten ja auch garkein Paddelkopf mehr an.

Achja da ich leider vor 2 Wochen mein T-Rex 700 Nitro Dfc eingeboomt habe.

War ich gezwungen mir ein neues Kit zu bestellen, ich muss sagen der sieht schon sehr geil aus. Ich freu mich schon den zu fliegen.

Team Acrostyle-Modellbautechnik
              Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
              Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
                Ich will einfach keine FBL Systeme fliegen. Das macht für mich den Unterschied aus im Hobby.
                Ich habe etwas bedenken das das FB System irgendwann nicht mehr Ersatzteilfähig ist und ich umsteigen MUSS auf DFC Kopf, FBL und so nen Mist.
                Der Satz erinner mich an mich selber - vor ein paar Jahren dachte ich genau gleich.

Dann kam irgendwann der 1. Goblin und ich musste ihn haben - mit ihm natürlich auch ein FBL ( Brain ).

Fazit:
                - FBL fliegt sehr gut - fast zu gut...
                - Es fühlt sich def. anders an ( sehr schwer zu beschreiben )
                - Ich musste das aktive "nichtaussteuern" lernen

War lange nur noch mit den FBL unterwegs.

Aber mom. flieg ich wieder gerne mit meinem SDX Nitro mit Paddeln - das ist einfach richtig spassig.

Am FBL ist die Leistung cool

Mein Tipp für Paddelsüchtige ist, sich für eine Mechanik entscheiden ( optimalerweise einen Japaner ) dann immer wieder in der Bucht umzusehen, und wenn billig --> zuschlagen.

Paddelköpfe sind aufwändig und teuer in der Herstellung - ich schätze das sich das niemand mehr antun will, die neu zu produzieren.

Also kauf zusammen was du noch kriegen kannst

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Lumia
                  Member
                  • 15.12.2015
                  • 142
                  • Alexander
                  • 92348 Berg

Ich glaube auch das mir nichts anderes übrig bleibt..

Kommentar

• Marcel1337
                    Member
                    • 28.08.2016
                    • 40
                    • Marcel

Ich denke schon, dass Flybar wieder kommen wird. Nur ist es eine Frage der Zeit. Align produziert wieder "normale" Flybarless Köpfe und keine DFC mehr. Vor einigen Jahren wurde gesagt, dass Nitro tot sei und nur noch Elektro geflogen wird. Aber da bringt Goblin einen Nitro raus und viele Leute kaufen sich auf einmal einen. Auch so scheint es mir, dass wieder mehr Leute Verbrenner fliegen als noch vor 2 Jahren.
                    Jedoch finde ich einen JR Flybar Kopf oder einen von Hirobo immer noch sehr gut. Meine Vibe 50 Nex flog damals mit Paddelkopf einfach göttlich

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Lumia
                      Member
                      • 15.12.2015
                      • 142
                      • Alexander
                      • 92348 Berg

Zitat von Marcel1337 Beitrag anzeigen
                      Ich denke schon, dass Flybar wieder kommen wird. Nur ist es eine Frage der Zeit.
                      Darauf hoffe ich doch schwer! Kann es mir aber ned vorstellen das das wieder "Serie" oder zumindest eine immer angebotene Option beim Kauf sein wird, das man quasi auswählen kann welchen Kopf man fliegt.

Obwohl das genial wäre...

Kommentar

• peitzis
                        Gast
                        • 02.11.2009
                        • 130
                        • Bernd

Hallo

Ich bin auch Nitro Fan.
                        Ich habe einen Raptor 90 Paddel Nitro
                        Und ein Kasama Shrimok 90N Paddel Nitro. Mit dem bin ich aber sehr vorsichtig. Trotz Paddel ziemlich nervös.
                        Alleine der Geruch ist berauschend.

Als E Heli besitze ich nur ein Scaler in 500er Größe.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• *wt98*
                          Optipower
                          Teampilot
                          • 13.02.2015
                          • 1594
                          • Thomas
                          • Italy

Nitro+Paddel=Legendäär!!!
                          make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Lumia
                            Member
                            • 15.12.2015
                            • 142
                            • Alexander
                            • 92348 Berg

OFFTOPIC:

Wie wäre es mit einem Nitro Heli Treffen?

Seid ihr dabei?

Besteht Interesse an einem Nitro Heli Treffen? (PLZ 90518) - RC-Heli Community

Kommentar

• Helix Pteron
                              Member
                              • 06.09.2016
                              • 387
                              • Christoph
                              • Österreich

Hallo,

ich suche im Netz immer wieder mal nach folgenden Paddel-Verbrenner-Helis:
                              • Robbe Millenium I bis III
                              • TT Raptor G4 (mit Paddel)
                              • Kyosho/Quest Caliber 60 bzw. 90

Was haltet ihr von diesen Maschinen?

Für den Mille gibt es, soweit ich das überblicke, kaum mehr Ersatzteile. Ich hatte ganz früher mal einen Futura SE und bin den sehr gerne geflogen. Insofern bin ich von dem Mille halt immer noch sehr angetan als dem Quasi-Nachfolger vom Futura.

Bei den Raptoren findet man immer wieder gute Schnäppchen. Die E-Teil-Problematik ist wohl nicht so drastisch wie beim Mille, aber auch nicht rosig. Insofern wohl auch eher abzuraten.

Vom Caliber war ich immer schon sehr, sehr angetan. Nur konnte ich ihn mir damals in den 1990er nicht leisten. Quest, so weit ich informiert bin, war ja immer schon der Hersteller vom Caliber und hat die Helisparte 2006 von Kyosho übernommen. Man liest aber überhaupt nichts vom Caliber. Die Firma Quest gibt es ja immer noch. Insofern nehme ich an, dass man nach wie vor alle Ersatzteile bekommt (rc japan).

Aber vermutlich wird wohl heutzutage jeder bei den drei Modellen den Kopf schütteln und einen Goblin Nitro o.ä. empfehlen. Es hat aber halt auch ein bisschen mit Nostalgie zu tun ...

Schöne Grüße

Christoph
                              Zuletzt geändert von Helix Pteron; 25.02.2017, 20:44.

Kommentar

• *wt98*
                                Optipower
                                Teampilot
                                • 13.02.2015
                                • 1594
                                • Thomas
                                • Italy

Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich suche im Netz immer wieder mal nach folgenden Paddel-Verbrenner-Helis:
                                • Robbe Millenium I bis III
                                • TT Raptor G4 (mit Paddel)
                                • Kyosho/Quest Caliber 60 bzw. 90

Was haltet ihr von diesen Maschinen?

Für den Mille gibt es, soweit ich das überblicke, kaum mehr Ersatzteile. Ich hatte ganz früher mal einen Futura SE und bin den sehr gerne geflogen. Insofern bin ich von dem Mille halt immer noch sehr angetan als dem Quasi-Nachfolger vom Futura.

Bei den Raptoren findet man immer wieder gute Schnäppchen. Die E-Teil-Problematik ist wohl nicht so drastisch wie beim Mille, aber auch nicht rosig. Insofern wohl auch eher abzuraten.

Vom Caliber war ich immer schon sehr, sehr angetan. Nur konnte ich ihn mir damals in den 1990er nicht leisten. Quest, so weit ich informiert bin, war ja immer schon der Hersteller vom Caliber und hat die Helisparte 2006 von Kyosho übernommen. Man liest aber überhaupt nichts vom Caliber. Die Firma Quest gibt es ja immer noch. Insofern nehme ich an, dass man nach wie vor alle Ersatzteile bekommt (rc japan).

Aber vermutlich wird wohl heutzutage jeder bei den drei Modellen den Kopf schütteln und einen Goblin Nitro o.ä. empfehlen. Es hat aber halt auch ein bisschen mit Nostalgie zu tun ...

Schöne Grüße

Christoph
                                Wo gibt es den Raptor noch zu kaufen?
                                make it better, fly with OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X