Hi
Ich hab nen angebrochenen Kanister mit Tankstutzen, und einen noch verschlossenen Kanister mit Sprit. Der Sprit ist ca. 4-5 Jahre alt, höchstens. Kann ich den Sprit noch nehmen, nach der Zeit?
Nun habe ich einen neuen Akku in den Heli montiert, sprich ich möchte den reaktivieren.
Motor ist ein osmax sx .50, glaub ich. Mit blauem Zylinderkopf. Ist ein T-REX 600N mit Paddel.
Ausserdem fliege ich am Sim im Normalfall mit ganz anderen Settings. Wenn ich zum üben den REX ohne Governour mit +/- 10° und meinem Motor wähle, dann muss ich die Knüppel ganz schön durch drücken, bis ich nen Flip am Platz hinkriege. Mit anderen (auch FBL) Heli's muss ich nur kurz drücken am Stick.
Bei +/- 10° möcht ich mal bleiben, vorerst. Aber im idle2 möchte ich trotzdem eine relativ konstante Drehzahl haben (1950-2050 rmp, ist angedacht).
Wie stellt Ihr die Drehzahl, bzw. die Throttle Curve ein? Mir fehlen da irgendwie die Vergleichswerte und die Erfahrung. Ich weiss nur, dass es am Motor drei Markierungen für die Gasöffnung hat.
Wie soll ich das handhaben?
Auch das mit dem zyklischen Pitch habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe eine T14SG, wie stelle ich Rollrate und sowas ein?

Kommentar