Muss mal schauen ob die vib. analyse via bt funktioniert.
Der Nitro Bereich für Nitrofreaks
Einklappen
X
-
AW: Der Nitro Bereich für Nitrofreaks
Ich kann beim Brain auch nur davon abraten. Hat mich einen x50 Nitro gekostet. Ansonsten flog der Heli gut mit dem Brain, aber Rettung ist nicht möglich. Habe das Brain danach verkauft, weil irgendwie das Vertrauen weg war.
LG
Jörn
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenSagt mal Leute wie lange hält eigentlich eine Kerze so UNGEFßHR.?
Leidet die Lebensdauer der kerze wenn der Motor zu fett läuft?
Ja. Oftmals muss man die Kerze nach dem Einfliegen des Motors ersetzten. Wenn der Motor einmal eingestellt ist (=magerer) hält die Kerze länger.
Aber wie Lange ist schwer zu sagen.
GrussT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
[MENTION=44498]kollech1[/MENTION] ich empfehle dir noch die Servoteller aus Alu durch welche aus Plastik zu ersetzen. Das erspart dir ßrger im Falle eines Absturzes. [emoji3]T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Nabend,
ich würde bei den Pöastkservohörner bleiben, die können brechen beim Absturz, Alu nicht und leitet die Kraft direkt in das Servo weiter und die Getriebe sind dann hinüber!
Hatte einmal Aluhörner verbaut und der Heli fiel runter, all Getriebe defekt, mit Plastikhörner nie was dem Getriebe passiert.
Ja, Nitro und Paddle hat schon was beim fliegen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Ok werd ich mir auf die liste setzen.Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen[MENTION=44498]kollech1[/MENTION] ich empfehle dir noch die Servoteller aus Alu durch welche aus Plastik zu ersetzen. Das erspart dir ßrger im Falle eines Absturzes. [emoji3]
Noch schnell ne andere frage, passt die haube von deinem L auch auf den nitro? Bin auf der suche nach einer haube für meinen und bin mir nicht sicher....wäre nett wenn du mich hier kurz aufklären könntest.
Danke
Kommentar
-
Hallo,
also ich fliege seid 2001 einen VARIO Kobold mit 11,5 ccm Rossi.
Seid ca. drei Jahren habe ich den Kobold in einen alten VARIO Flash Rumpf eingebaut.
Das Ganze natürlich immer noch mit Paddel.
Elektronik gibt es nur den Empfänger Drehzahlregler und einen Kreisel.
Es macht einfach immer wieder Spaß ohne viel Elektronik zu fliegen.
Grüße AndreasZuletzt geändert von fliegerho; 09.05.2017, 20:50.
Kommentar
-
GM Nitrojünger,
funktioniert eigentlich die Bailout Funktion mit Nitromotore?
Bin gerade am trainieren von Auros und da wäre es fein diese Funktion zur Verfügung zuhaben.
lG
ChrisK
Kommentar
-
Du stellst in der Autorotations-Flugphase die Gaskurve einfach so ein, dass der Motor im Leerlauf läuft, also nicht ausgeht, aber so langsam läuft, dass die Fliehkraftkupplung nicht greift. Sobald du aus der Auro raus willst, schaltest du wieder zurück, der Motor gibt Gas und dreht den Rotor wieder an.
Es gibt, in meinen Augen, nichts geileres als einen Methanoler um Auros zu üben
Kommentar
-
Ja klar!
Das ging bei Nitros schon immer, bei den Elektros erst seit die meisten Regler das unterstützen.
Bei V- Kurve stell Dir ne Bailout Flugphase ein bei der der Motor niedrig dreht.
Dann kannste immer umschalten vorrausgesetzt die Motoreinstellungen passen und er läuft in allen Drehzahlen vernünftig. Falls du mit Governor fliegst machst du die Einstellungen eben dort. Viel SpaßEXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Ok super..da ich ja den GOV vom Brain verwende, werde ich auch dort Bailout aktivieren.
Laufen tut der Motor in der AURO Flugphase schön sauber im Standgas ohne das die Kupplung greift!
Dann werd ich es wohl einfach testen.
Kommentar
-
Hallo,
Noch einen Tip für die Auro.
In deinem Sender kannst du in der Funktion Autorotation das Standgas so weit erhöhen, dass der Motor im Leerlauf sauber durch läuft. Dann stelle in deiner Flupfasenumschaltung eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden ein. Das schont dein Getriebe beim wieder hoch schalten.
Nach dieser Einstellung probiere erst mal ob die Zeit reicht, oder ob du sie höher stellen bzw. niedriger stell musst, indem du auf die Flugpfase gehst, dann den Heli damit landest, Pitch auf 0° stellst, anschließend auf Auro schaltest, wartest bis der Motor in die Leerlaufdrehzahl fällt und anschließend stellst du wieder auf Flugfpase. Der Motor sollte jetzt sauber ohne zu stocken, stottern oder sonstiges sauber hoch laufen. Nun weist du, ob du im Notfall bei einer verpatzten Auro wieder schnell hoch schalten kannst. Jetzt steht dem Training nichts im Weg.
Die Pitchkurve sollte im Vergleich zu Flugkurve im negativen Berich etwas begrenzt werden, z.B. Wenn du in der Flugkurve +-13° hast, dann stelle in der Auro -10° bis +13° ein, dann sackt der Heli nicht so schnell durch. Zu viel Negativ Pitch bremst auch den Rotor (siehe auch Video zu diesem Thema von Daniel Wiedemann auf der Rotor Live 2015).
MfG
Andreas
Kommentar
-
Danke für die ganzen Tips, Jungs
wenn ich euch richtig verstehe brauche ich die Bailout Funktion vom Brain NICHT?
Einfach normale Flugphasenumschaltung proggn und fertig? eventuell moch mit einer Zeitverzögerung.
Ist vlt ein Brainpilot unter den Nitrojunkies?
Kommentar

Kommentar