Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Der Nitro Bereich für Nitrofreaks

Zitat von uese Beitrag anzeigen
    das selbe anspielung habe ich dir zuerst gestellt.. wie hoch ist sie ?
    wo hast du mich das gefragt???
    wie hoch deine Motoren beim Overspeed drehen kann ich nicht wissen, war ja nie dabei, darum habe ich dir diese frage gestellt. - Meine Motoren kommen dabei aber auf gar keinen Fall auf so hohe Drehzahlen und auch gar nicht so lange, dass sie, dabei und dadurch, Schaden nehmen könnten.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
      ja genau, und das ist durchaus möglich, ohne dass der Motor schaden nimmt, wenn er weiterhin genügend Kühlung und Schmierung hat.

Grüßle Thomas
      Sry, aber Nein! Vergiss es!!

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

post 291
        "was denkst du was passiert wenn der motor keine Last mehr hat im overspeed? ...

Du vergisst anscheinend das ich von anfang an vom 3D fliegen rede das ich schon beim post wo ich das erste mal vom overspeed geschrieben habe das 3D fliegen erwähnt habe und wie gesagt die meisten 3D Piloten haben nun mal in der höchsten Drehzahlvorwahl mind 80%gas wenn nicht 100% gas weil man zum overspeed pitch geben muss...

post 285
        "wenn ich hier auch mal was zu 3D Verbrenner helis sagen darf:"
        "habe die Erfahrung gemacht (fliege ca 15 jahre hartes 3D mit Verbrenner Helis)..."
        Zuletzt geändert von uese; 26.12.2019, 20:09.
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2890
          • Thomas

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Sry, aber Nein! Vergiss es!!
          post 291
          "was denkst du was passiert wenn der motor keine Last mehr hat im overspeed? ...

Du vergisst anscheinend das ich von anfang an vom 3D fliegen rede das ich schon beim post wo ich das erste mal vom overspeed geschrieben habe das 3D fliegen erwähnt habe und wie gesagt die meisten 3D Piloten haben nun mal in der höchsten Drehzahlvorwahl mind 80%gas wenn nicht 100% gas weil man zum overspeed pitch geben muss...

post 285
          "wenn ich hier auch mal was zu 3D Verbrenner helis sagen darf:"
          "habe die Erfahrung gemacht (fliege ca 15 jahre hartes 3D mit Verbrenner Helis)..."
          damit habt ihr keine meiner Fragen wirklich beantwortet ! Ich gehe davon aus, ihr seid dazu nicht in der Lage, sachlich und fundiert zu antworten.
          SCHADE !

Grüßle Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

damit habt ihr keine meiner Fragen wirklich beantwortet ! Ich gehe davon aus, ihr seid dazu nicht in der Lage, sachlich und fundiert zu antworten.
            SCHADE !

Grüßle Thomas
            Was war die Frage? Warum er es nicht aushält habe ich dir bereits erklärt! Wenn du es nicht verstehst....

Mach doch einfach mal die Blätter ab von deinem Heli und lasse ihn mal 10x hintereinander wenigstens 3min mit Vergaser voll auf laufen. Gerne mit Video. Dann geht-s hier weiter. Sollte ja laut deinem fundierten Fachwissen kein Problem darstellen.

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2890
              • Thomas

wenigstens 3min mit Vergaser voll auf laufen.
              bleibt doch einfach mal korrekt und sachlich !!! Von 3 Minuten hast nur du geschrieben. Welcher Overspeed dauert so lange ??? --- Die beim Overspeed entstehende Motordrehzahl konntet ihr mir bisher nicht nennen ! Wahrscheinlich nicht mal schätzen. Warum ???

Grüßle Thomas

Kommentar

• Thomas L.
                Senior Member
                • 14.02.2013
                • 2890
                • Thomas

Den Vollgaslauf, mit voll geöffnetem Vergaser, dazu ohne Belastung führe ich euch gerne vor, weil ich weiß wovon ich schreibe !!!

Grüßle Thomas

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

bleibt doch einfach mal korrekt und sachlich !!! Von 3 Minuten hast nur du geschrieben. Welcher Overspeed dauert so lange ??? --- Die beim Overspeed entstehende Motordrehzahl konntet ihr mir bisher nicht nennen ! Wahrscheinlich nicht mal schätzen. Warum ???

Grüßle Thomas
                  Na von 1x 10sek vollgas im leerlauf wird der Motor nicht kaputt gehen. Irgendwie muss man es ja realistisch auf ein Paar bekommen. Oder? Nur das schlagartige entlasten mit einhergehender ßberdrehzahl kannst du so nicht simulieren ist mir noch eingefallen.

Ich kann dir die Drehzahl auch nicht nennen. Ich fliege keinen mit dem Nitro. mir liegt was an meinem Motor. Im Prinzip gibt es auch für deinen Fall nur 2 Möglichkeiten. Entweder hast du nicht im geringsten soviel Ahnung von den Motoren wie du gerne hättest, oder fliegst einen Overspeed der eher was mit langsamen Autorotieren zu tun hat. Anders kann es nicht sein.

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

Na von 1x 10sek vollgas im leerlauf wird der Motor nicht kaputt gehen.
                    ja genau, und von wievielmal 10sek. Vollgas geht der Motor dann kaputt ?
                    Der Motor wird dadurch nicht kaputt gehen wenn er nicht vorher schon einen Schaden hatte, wie z.B. einen Korrosionsschaden an den Lagern oder einen ßberhitzungsschaden usw .
                    Ich stehe zu dem was ich schreibe, wenn den Vollgaslauf, mit voll geöffnetem Vergaser, ohne Belastung jemand sehen möchte, ich kann das vorführen und ihr könnt die Drehzahl dabei messen, dann wisst ihr auch wie hoch der Motor tatsächlich unbelastet dreht.

Grüßle Thomas

Kommentar

• uese
                      Reflex XTR / neXt
                      Supporter
                      • 04.03.2010
                      • 727
                      • urs

das möchten wir aber nicvht da wir sonst unseren motor kaput machen.

Ich würde gerne mal von dir folgendes von dir wissen damit ich villeicht verstehe warum du behauptest das dein motor nicht überdreht bei vollgas und keiner belastung bz. beim overspeed:

1- welchen motor fliegst du?
                      2- wieviel nitroanteil fliegst du?
                      3- hast du den motor fett eingestellt oder gerade so an der grenze das er knapp nicht überhitz=fast mager? sag mal auch deine nadeleinstellungen (standgasnadel, mittelgasnadel, vollgasnadel)
                      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

beim Motor habe ich übrigens nicht den OS105 gemeint sondern den OS105 HZR...

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2890
                          • Thomas

Ich würde gerne mal von dir folgendes von dir wissen damit ich villeicht verstehe warum du behauptest das dein motor nicht überdreht bei vollgas und keiner belastung bz. beim overspeed:

1- welchen motor fliegst du?
                          2- wieviel nitroanteil fliegst du?
                          3- hast du den motor fett eingestellt oder gerade so an der grenze das er knapp nicht überhitz=fast mager? sag mal auch deine nadeleinstellungen (standgasnadel, mittelgasnadel, vollgasnadel)
                          1- OS 91RZ-HG Heckauslass
                          2- 0% Nitro, 10% ßl, bin schon Versuchsweise längere Zeit bis 30% Nito geflogen, konnte keine entscheidende Vorteile, eher Nachteile für mich finden und darum wieder auf 0% Nitro gewechselt.
                          3- fliege Methanolmotoren generell auf der fetten Seite eingestellt, da diese 2-Takter ihre Schmierung über den Sprit bekommen und ich diese Motoren nicht an Mangelschmierung leiden lasse, auch zieht ein Motor über längere Zeit besser durch, der auf der fetten Seite läuft. Die Frage nach der Nadeleinstellung brauche ich wohl nicht beantworten, weil bei mir kein Originalvergaser zum Einsatz kommt.

Grüßle Thomas
                          Zuletzt geändert von Thomas L.; 26.12.2019, 23:41.

Kommentar

• uese
                            Reflex XTR / neXt
                            Supporter
                            • 04.03.2010
                            • 727
                            • urs

1- OS 91RZ-HG Heckauslass

0% Nitro

Grüßle Thomas

danke für deine Angaben.

kann das sein das Du gar kein richtiges 3D fliegst (zb. keine schnellen tic tocs auf der stelle) denn mit 0%Nitroanteil geht das gar nicht und du darum keine leistung brauchst vom motor und deshalb Du 0% Nitro anteil fliegst?

Dann kann es meinens erachtens möglich sein das dein Motor nicht überdrehen kann da er gar keine Leistung hat um das zu machen und die drehzahl mit vollgas ohne last deshalb auch viel tiefer ist als bei uns da Dein Motor keine 30% Nitroanteile zur verfügung hat um besser gekühlt zu werden und somit viel mehr leistung hat bei richtiger einstellung.

Sprich: Ich rede die ganze Zeit beim Overspeed von Piloten wo richtiges 3D/hartes 3D fliegen und somit Nitroanteile brauchen damit sie überhaupt richtiges 3D fliegen können was ich Dir jetz mehrmals geschrieben habe...

..und DU behauptest zwar sachen wo meines erachtens sein könnten aber du hast uns bis vor deinem letztem post nicht gesagt das Du 0% nitroanteile fliegst und somit niemlas die power am Motor hast wie wir und somit auch kein richtiges 3D fliegen kannst und somit Dein Motor auch nicht überdrehen kann.

UFF meine Nerven ich bin zu alt für sowas...

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Einen Motor mechanisch zu überdrehen hat aber weder was mit dem verwendeten Kraftstoff, noch mit der Vergasereinstellung zu tun.

Vielleicht regt das zum besseren Verständnis an: Der Hersteller warnt in seiner Anleitung davor eine falsches übersetzungsverhältnis zu wählen, weil der Motor sonst überdreht und Schaden nimmt.

Wir fliegen mit der Nenndrehzahl weil der Motor bei dieser seine beste Drehmoment / Leistungsabgabe hat. Die Maximaldrehzahl liegt höher, jedoch nimmt der Motor bei dieser Schaden.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein Thomas. Aber DU hast kürzlich erst im diesem Servothread mit deinem Fachwissen geglänzt! Da war es ja das gleiche. Du kannst es ja falsch machen, aber musst ja den Leuten nicht unbedingt aufzwingen das es richtig sei.

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                                Senior Member
                                • 09.04.2003
                                • 1221
                                • Michael
                                • Villach / Kärnten

Die Frage nach der Nadeleinstellung brauche ich wohl nicht beantworten, weil bei mir kein Originalvergaser zum Einsatz kommt.
                                Bei einer Spritmischung mit 0 % Nitro und nur 10% ßlanteil muss man schon genau wissen was man tut, Leistung wie mit einem höher nitrierten Sprit kann und darf man hier auch nicht erwarten !
                                Die Vergasereinstellung ist hier eine Gratwanderung, wo zwischen wenig Leistung und ßberhitzung wenig Freiraum bleibt.
                                Deswegen bleibt in deinem Fall eigentlich nur der Lötterle-Vergaser über, mit dem Lötterle lässt sich dieser "Freiraum" besser einstellen, nur ein Leistungserlebnis wie mit 30%-igen Sprit ist garantiert nicht gegeben.

L.G.M
                                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
                                X