Keine 0° Pitch auf beiden Rotorblättern (OXY 3)
Einklappen
X
-
AW: Keine 0° Pitch auf beiden Rotorblättern (OXY 3)
Alle Servogestänge gleich lang, Servos per gutem Augenmaß auf 90°. Von dort aus weiter, du kannst, je nach Heli, z.B. den Abstand Unterseite TS -> Oberseite Chassis messen, sicherstellen dass die Mitnehmer in jeder Position gleichweit vom darüberliegenden Blatthalter entfernt sind, Kugelköpfe der Kopfanlenkungen gleichweit von der HRW entfernt sind, Rechtwinkligkeit der Unterseite TS zur Welle prüfen.. Mit ein Bisschen Kreativität kommt man da immer ans Ziel
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Und da Nikolas grade auf Facebook ankam und angefangen hat mich zu beleidigen, ist dieser Thread damit für mich auch schon durch.
Gute Nacht
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
...wow, was für ein Aufwand nur um die TS ins Wasser zu bringen.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenAlle Servogestänge gleich lang, Servos per gutem Augenmaß auf 90°. Von dort aus weiter, du kannst, je nach Heli, z.B. den Abstand Unterseite TS -> Oberseite Chassis messen,sicherstellen dass die Mitnehmer in jeder Position gleichweit vom darüberliegenden Blatthalter entfernt sind, Kugelköpfe der Kopfanlenkungen gleichweit von der HRW entfernt sind, Rechtwinkligkeit der Unterseite TS zur Welle prüfen.
Abgesehen davon, dass ich die Sache mit den Mitnehmern und den Kugelkopfanlenkungen nicht verstehe, scheinen die Hälfte Deiner Messungen von der Art "Pi * Daumen" zu sein.
Gut das die Stabis heutzutage so robust sind
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Also manuell ist es natürlich machbar, aber wenn ich schon das Werkzeug komplett habe, warum dann nicht mit der Pitchlehre? Ich hatte nur das Problem, dass ich ungenau gemessen habe.
Ich bin auch der Meinung, dass der Johnny viel zu ungenau mit seiner Methode ist. Allein schon die ganzen Messungen bringen Fehler rein.
Kommentar
-
Für p*Daumen fliegen seine Helis echt gut.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...wow, was für ein Aufwand nur um die TS ins Wasser zu bringen.
Abgesehen davon, dass ich die Sache mit den Mitnehmern und den Kugelkopfanlenkungen nicht verstehe, scheinen die Hälfte Deiner Messungen von der Art "Pi * Daumen" zu sein.
Gut das die Stabis heutzutage so robust sind
Ach und er übrigens auch
Ich durfte mal mit seinem 690SX fliegen. Besser als mit meinen Helis hat das trotzdem nicht ausgesehen. Trotz "robustem" Stabi...:dknow:
Ach und nochwas: Machts doch einfach so, wie ihr es für richtig haltet.
Ich kenne auch genug, die das so machen wie Jonny.
Und nein, das sind keine Lynx-Teampiloten. Die können RICHTIG fliegen...Zuletzt geändert von Homer; 10.06.2016, 06:56.zu viele Helis...
Kommentar
-
Das könnte aber schwierig werden bei einem trex450, bei dem nur die Gestänge von der TS zu den Blatthaltern gleich lang sind. Die Gestänge von den Servos zu der TS sind, aufgrund der unterschiedlichen Einbauhöhe der beiden Roll Servos, nicht gleich lang.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenAlle Servogestänge gleich langMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
wer ist nikolas?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenUnd da Nikolas grade auf Facebook ankam und angefangen hat mich zu beleidigen, ist dieser Thread damit für mich auch schon durch.
Gute Nacht
Kommentar
-
Diese Lynx-Firma.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenwer ist nikolas?
Die sollte wohl mal nachsehen, was ihre Schäfchen so treiben.
Kommentar
-
Nikolas=blandroide.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDiese Lynx-Firma.
Die sollte wohl mal nachsehen, was ihre Schäfchen so treiben.
@Jonas, keine Sorge, er hat mich auch beleidigt.
Nicht nur Dich und mich, sondern auch noch mindestens 5 andere!
Namen nenne ich hier keine...
Wenn etwas dem blandroide nicht passt, wird er so.
Ist normalGoosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Bei den meisten Helis ist es eben so...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas könnte aber schwierig werden bei einem trex450, bei dem nur die Gestänge von der TS zu den Blatthaltern gleich lang sind. Die Gestänge von den Servos zu der TS sind, aufgrund der unterschiedlichen Einbauhöhe der beiden Roll Servos, nicht gleich lang.
Da Johhny beim V-Stabi den Trimmflug (vermutlich) nutzt, ist das exakte mechanische Einstellen nicht so wichtig. Hauptsache die Blätter treffen sich bei Nullpitch.
Kommentar
-
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen...Zitat von Blandroide Beitrag anzeigenBei den meisten Helis ist es eben so...
Da Johhny beim V-Stabi den Trimmflug (vermutlich) nutzt, ist das exakte mechanische Einstellen nicht so wichtig. Hauptsache die Blätter treffen sich bei Nullpitch.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Genau so ist es.Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen@Jonas, keine Sorge, er hat mich auch beleidigt.
Nicht nur Dich und mich, sondern auch noch mindestens 5 andere!
Namen nenne ich hier keine...
Wenn etwas dem blandroide nicht passt, wird er so.
Ist normal
Kommentar
-
Wiso hat man als teampilot solche probleme einen heli einzustellen?
Hat man da normalerweise einen team mechaniker, der das nächste modell bringt, wenn man eines eingedübelt hat?
gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar

Kommentar