Danke schon mal.
Bezugsquellen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bezugsquellen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur
Nachdem die Bundesregierung die neue Drohnen Verordnung (darunter fallen per Definition auch RC-Helis) bekannt gegeben hat Bundesregierung mobil | Die neue Drohnen-Verordnung FAQ stellt sich die Frage der Beschriftung. So ein Klingelschild fliegt bei mir nicht mit. Daher: Wer hat eine Bezugsquelle für Preisgerechte Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur?
Danke schon mal.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]Stichworte: -
-
AW: Bezugsquellen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur
Ist doch da sogar genannt... Kennzeichen fr Flugmodelle | Flugmodelle
-
Schon klar, aber es gibt sicher noch mehr Bezugsquellen
Zudem ist das ja auch ein richtiges "Schild" wenn ich das richtig sehe. Ich würde einen Aufkleber deutlich bevorzugen, weil flexibel und daher leichter anzubringen.Zuletzt geändert von manu.munich; 23.03.2017, 08:55.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenrichtiges "Schild" wenn ich das richtig sehe
Kommentar
-
Achso, dann steht da das gar nicht drin: "z.B. auch durch einen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur erfolgen" und ich habe eine optische Täuschung?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Genau da sehe ich auch mein Problem!
Ich suche auch was aus Edelstahl und bin so weit es selbst Freihand zu gravieren oder mit Schlagzahlen und Buchstaben in Hauchdünnem Edelstahl zu schlagen.
Hat jemand noch eine andere Idee oder kann mir sagen wie groß die Buchstaben sein sollten?
In der Bucht gibt es die ab 2mm.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenja, weil es auch so gefordert ist in der Verordnung..... Dauerhaft .. Feuerfest ..... steht doch genau so im Gesetzestext ... nix mit billigem Aufkleber, der weg ist wens einen Lipo verheitzt nach Absturz
Ich werde auch den Teufel tun und irgendwas größeres als eine 10x5mm Alufolie auf die Innenseite einer CFK Platte zu kleben.
Wer sch... Gesetze fabriziert, muss sich nicht, wundern wenn sie von der Gegenseite so gut es geht ausgenutzt werden.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Moin,
beim DAEC gibt es 10 Schilder, lasergraviert für ~25€.
Genaueres müßte ich nachfragen!mfg
Ulf
Kommentar
-
Hallo,
ich habe schon seit langem die DMFV Aufkleber.
Dünnere Folien werden die geforderte Feuerfestigkeit nicht erfüllen.
Des weiteren dürften die üblichen Farben, die auf Folien gedruckt werden, auch nicht Feuerfest sein.
Bei den DMFV Schildern wird eine Farbe verwendet die sich in das Aluminium ätzt.
Für die paar Euro würde ich den Aufwand nicht selber treiben wollen.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenNein, es ist nur eine Plakette gefordert. Wie dick die zu sein hat, ist nicht definiert. Auch die Größe ist nicht festgeschrieben. Ein paar µ stark und Fingernagel groß reichen aus, um dem Gesetz genüge zu tun.
Ich werde auch den Teufel tun und irgendwas größeres als eine 10x5mm Alufolie auf die Innenseite einer CFK Platte zu kleben.
Wer sch... Gesetze fabriziert, muss sich nicht, wundern wenn sie von der Gegenseite so gut es geht ausgenutzt werden.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Das ist doch Quatsch. Nach dieser Logik darfst mit dem Au auch nur 40 bei 50 km/h innerorts fahren.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Wichtige Frage: Was wiegt so ein Schild vom DMFV?
Vielleicht hat jemand schon eins dieser Schilder und kann ein Gewicht nennen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Andere blöde Frage: Was passiert, wenn so ein Schildchen sich durch Vibrationen löst und verloren geht? An einem Heli soll das ja mal vorkommen..selbst gesicherte Schrauben lösen sich schon mal, deshalb sollte man ja vor jedem Flug die relevanten Teile des Systems überprüfen. Wär ja dumm, wenn an dem gefundenen Absturzheli nur noch die beiden Löcher für für die Schrauben des Schildchens, und der Abdruck zu sehen ist...
Kommentar
-
Ich hab die DMFV 15mm hoch , wiegen 1 Gramm mit Klebefolie. Sind 4 Zeilen Text draufLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Ich verwende Aludruckfolie vom großen C nennt sich Frontplattenfolie oder so.
Diese ist A4 und es gehen hier locker 50 kleine Adressaufdrucke drauf.
Mit einem Laserdrucker drucken, ausschneiden, aufkleben, fertig :-)
Grüße, B.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
Kommentar