Bezugsquellen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Bezugsquellen Aluminium-Aufkleber mit Adressgravur
Das interessiert die wenigsten weil sie als Wildflieger ohnehin wegen unter 5kg gar nicht betroffen sind.
Die Vereinsflieger über 5kg wissen das mit den Schildern und soweit ich gesehen habe halten die sich auch daran.
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas interessiert die wenigsten weil sie als Wildflieger ohnehin wegen unter 5kg gar nicht betroffen sind.
Und da sind sogar einige Teampiloten dabei.
Kommentar
-
Dann ist das in Deutschland
1. schlicht illegal
2. bedeutet das ja nicht das dort keine Plakette angebracht ist
3. das die Hersteller sich dringend mal mit ihren Teampiloten unterhalten sollten zwecks geltender Gesetze und deren Ansehen wenn Leute in ihrem Namen darauf scheißen
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenAnders sieht es da bei Flächenflieger (zB.Segler) oder Drohnen aus. Dort kann ein Modell mehrere km vom Startplatz abstürzten.
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenHabe mal nachgeschaut, 180°.
Inventaretiketten 48 x 20 mm mit Umrandung
Kommentar
-
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenDas wird erst in einem Jahr interessant! 1.10.2017 + 6 Monate ßbergangsfrist.
Das Bundeskabinett beschließt am 29. März über die Verordnung (ob sie die ßnderungen annimmt oder nicht).
Danach wirds im Bundesgesetzblatt (erscheint mindestens einmal die Woche) veröffentlicht/verkündet.
Die Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft.
Du kannst also damit rechnen, dass die Verordnung spätestens am 07.04.2017 in Kraft tritt. ßbergangsfrist dann bis Oktober 2017.
Kommentar
-
Ist nur Name + Adresse verpflichtend? Oder muss da auch zwingend 'ne Tel-Nr. drauf?
Kommentar
-
Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenOder muss da auch zwingend 'ne Tel-Nr. drauf
Also hoffe ich mal, dass da keine Telenummer drauf muss :-D
Sonst gäbe das nen großes ProblemGruß,
Marco
Kommentar
-
Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenIst nur Name + Adresse verpflichtend? Oder muss da auch zwingend 'ne Tel-Nr. drauf?
Unbemannte Ballone, Drachen, Flugmodelle mit einem Gewicht von fünf Kilogramm und mehr sowie Flugkörper mit Eigenantrieb müssen an sichtbarer Stelle den Namen und die Anschrift des Eigentümers in dauerhafter und feuerfester Beschriftung führen.
Kommentar
-
Der Text auf dieser Webseite.... lol
Kennzeichnung für Quadcopter bzw. Drohnen - Copterlabel - Copterschilder - Drohnenschilder - copterlebel.eu - coptersignage.eu - kopter-schilder.de - copterlabel.eu - kopterschilder.de
Kommentar
-
Während hier wie üblich rumgeeiert wird, habe ich mir beim DMFV für alle meine Helis ein graviertes, selbstklebendes Aluschild geholt, eine Stelle am Chassis gesucht, die Dinger draufgebabbt und damit ist das Thema für mich für alle Zeiten erledigt.
So einfach ist die Welt.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Könnte mal bitte jemand ein paar Pics von den Dmfv Schildern posten, würde das gerne mal an einem Modell sehen.
Namen oder was euch stört könnt ihr ja unkenntlich machen. Thx.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Siehe DMFV... gibt es in Höhe 10, 15 und 20mm
LG André
Kommentar
Kommentar