Einstellwerkzeug für den Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Einstellwerkzeug für den Heli

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich eine ganz simple Rechnung mit Ist, Soll und gewünschter Wert +/-. Kann man auch mit Zettel und Stift machen.
    Genau genommen werden die jeweils um 180° versetzten Messungen einfach nur gemittelt. Das Delta zwischen Messwert und Mittelwert ist dann der Winkel für den entsprechenden TS-Punkt der am Blatthalter eingestellt werden muss. Mit Excel ist man halt viel schneller, einfach die 6 Messungen eintragen und direkt ablesen welchen Winkel man einstellen soll. Die Mittelwerte der Messungen geben dann darüber Aufschluss wie genau man gemessen hat. Im Idealfall sind die Mittelwerte an allen 3 TS-Punkten gleich.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• UdoP
      Member
      • 01.11.2015
      • 188
      • Udo
      • Deutsche WeinstraÃ?e

Ich stelle auch mit Soko + VirtRW ein. Einfacher und schneller und vor allem präziser geht es kaum. Das Soko scheint eine sehr hohe Wiederholgenauigkeit zu haben.

Ich bin hochzufrieden und gebe das Soko nicht mehr her....

Gruß,
      Udo
      Oxy4-max, AccuRC

Kommentar

• Scaleflieger
        Member
        • 16.07.2016
        • 397
        • Joern
        • MSC Sperber Petershagen

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
        Leute ohne Smartphone können sich die "Virtuelle Hauptrotorwelle" auch relativ einfach mit MS Excel nachbilden. Ich hab das gestern mal ausprobiert und die Methode gefällt mir ganz gut, sofern man keine Einstelllehre zur Hand hat.

Viele Grüße

Markus
        Würdest Du die Tabelle auch hier zur Verfügung stellen?. Der Grund ist nicht der, daß ich mir die APP nicht kaufen würde, sondern Ich habe ein Windows Phone und da ist keine APP vorgesehen.

LG
        Jörn

Kommentar

Lädt...
        X