Entscheidungshilfe Heli bis ~1000â?¬
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe Heli bis ~1000€
wertig JA, Edelheli NEINZitat von XCorsair Beitrag anzeigenHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
-
Metalle und Kunststoffe können durchaus die selbe Wertigkeit haben.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
hast du schon mal einen Henseleit, Banshee, usw.. aus Plastik gesehen?
Plastik ist nicht gleich schlechter nur weil wir unsere Lebensmittel darin aufbewahren und frisch halten und die Verpackung dann in die Wertstofftonne wandert
Die Frage ist kann man bestimmte Marken wirklich in eine Kategorie packen, also auf die Qualität bezogen, die nachweislich oder logisch belegbar ist?
1. xy
2. xy
3. Mikado
4. Align
?!Zuletzt geändert von Backfisch; 14.06.2017, 15:03.Lg Bastian
Kommentar
-
ich rede nicht zwischen Metall und Plastig, es geht um das Chassis! beim Logo sind die Servos mit Blechgewindeschrauben in das Plastik geschraubt (bei einem Carbon Chassis hab ich Aluträger)
Jeder Heli ist anders, bei Align würde mich z.B. der Starrantrieb nerven, bei Mikado das Plastik Chassis, aber das ist meine Empfindung
Vorteil vom Logo, er ist leicht und dadurch braucht man keinen so großen Antriebsstrang (Motor und Regler) und kleinere Lipo´s
Vorteil vom Align, steifer, Material vom Chassis aber schwererHangar:
Kommentar
-
Uiuiui, ich tippe auf Glaubenskrieg oder auf größer-dicker-schneller.....Zitat von Backfisch Beitrag anzeigenDie Frage ist kann man bestimmte Marken wirklich in eine Kategorie packen, also auf die Qualität bezogen, die nachweislich oder logisch belegbar ist?
1. xy
2. xy
3. Mikado
4. Align
Bestimmt ganz unterhaltsam, aber weit weg von deiner Ursprungsfrage
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 14.06.2017, 15:37.
Kommentar
-
mit dem Logo macht er ganz sicher nix falsch!!Hangar:
Kommentar
-
Hallo Leutz,
kleiner Kommentar von einem der außer Henseleit schon so ziemlich jeden Heli mal auf dem Tisch und in der Luft hatte.
Meine Reihenfolge seit 1983:
Schlüter (Superieor, Champion)
Heim (klassisch und Vario)
Kavan
X-Cell (kleines Zwischenspiel)
Schlüter (Futura)
Heim (Uni-Mechanik)
Hirobo (Freya)
Logo 600SE
Hirobo SDX-50
T-Rex 600
SAB
aktuell Logo 600SE (Uvular und Trainer)
Bei der ganzen Auflistung war (außer Heim-klassisch) keiner dabei der aus der Schachtel heraus nicht ging.
Alle Helis haben Vor- und Nachteile.
Aktuell betrachtet sehe ich für den TE den 550er und evtl. einen 600SE als die beste Variante.
1. Ersatzteile sehr gut verfügbar
2. Leicht und trotzdem recht robust
3. sehr genügsam was Antrieb und Servos angeht
4. weit verbreitet und dadurch auch gut bekannt (wenn man mal Hilfe braucht)
Als Edelheli würde ich ganz andere Sachen bezeichnen, aber die fallen definitiv durchs Preisraster und bringen dem TE keinen Mehrwert.Mit freundlichen Grüssen
Kai Wimmer
Mehr darf hier ja nicht stehen !
Kommentar
-
Ich bin mir der Frage und der Gefahr eines Glaubenskrieges bewußt, habe sie anhand der kompetenten Antworten trotzdem gestellt, bisher mit Erfolg.Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigenUiuiui, ich tippe auf Glaubenskrieg oder auf größer-dicker-schneller.....
Bestimmt ganz unterhaltsam, aber weit weg von deiner Ursprungsfrage
Und die Mods haben sich bis jetzt noch nicht eingemischt, also alles gut
Lg Bastian
Kommentar
-
Fang mit dem Logo an und arbeite dich dann weiter durch. Hier gibt es verschiedene Meinungen und unterschiedlichste Erfahrungen. Ich finde deine Frage genau so riskant wie auf nem Audi treffen zu Fragen ob du mit nem 3 er kommen darfst
Das Verhalten einiger hier (meiner einer inklusive) ist diesbezüglich nicht wirklich immer rational.
Ich hatte mir zum Beispiel geschworen, nie wieder Align zu fliegen.
Nun könnt ich beim 700 doch wieder schwach werden
Zuletzt geändert von XCorsair; 14.06.2017, 16:11.
Kommentar
-
Ganz ehrlich - ich war bevor ich den Logo hatte auch etwas skeptisch. Kunststoffchassis - Kunststoffblatthalter. Meine ersten Erfahrungen mit Kunststoff war ein Esky Belt CPX, auch Kunststoff - wobei hier würde ich nun eher (abwertend) Plastik sagen. Und beim Belt war das auch die Katastrophe!
ABER - beim Logo ist das wirklich ein hochwertiger Kunststoff. Absolut geeignet für den Einsatzzweck beim Heli.
Wegen der Schrauben für die Servos - da muss man eben sauber arbeiten
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
aber ein Paar Crash und Servo ein/ausbau (wegen z.B. Getriebewechsel) und die Schraube hält nimmerZitat von Benny77 Beitrag anzeigenWegen der Schrauben für die Servos - da muss man eben sauber arbeiten
ist bei einem Kumpel schon passiert, irgend wann ist man auch am Ende mit größeren Schrauben! da kann das Chassis den Crash überleben, aber es muss trotzdem gewechselt werdenHangar:
Kommentar
-
Gut, dass du es erwähnst.
Backfisch - Besorg dir vielleicht M3x10 polyamid Schrauben für das Landegestell!
Beim härteren Aufsetzen dienen Sie als Sollbruchstelle und können vermeiden, dass du direkt ein neues chassis brauchst.
Kommentar
-
Das lässt sich aber vermeiden.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenaber ein Paar Crash und Servo ein/ausbau (wegen z.B. Getriebewechsel) und die Schraube hält nimmer
ist bei einem Kumpel schon passiert, irgend wann ist man auch am Ende mit größeren Schrauben! da kann das Chassis den Crash überleben, aber es muss trotzdem gewechselt werden
Kleiner Tip:
Beim neu Ansetzen der Schraube mit leichtem Druck ENTGEGEN der Einschraubrichtung drehen bis man einen kleinen Klick spürt.
Dann normal festdrehen und man ist im alten Gewindegang.
War bei der Uni-Mechanik früher auch immer ein kleines Problem, aber durchaus beherrschbar.Mit freundlichen Grüssen
Kai Wimmer
Mehr darf hier ja nicht stehen !
Kommentar
-
ja, der logo ist ein wertiger heli, dagegen sagt ja auch niemand was. es gibt aber keinen grund einen t-rex als billig dar zu stellen. ich habe z.B lieber ein carbon als einen plastik rahmen und ich steh auf alu teile und beide fliegen nur so gu wie die mechanik verbaut und eingestellt ist wie die elektronik funktioniert und wie der pilot am knüppel ist. jeder wie er mag und ich hab auch schon neue Logos auf dem platz schlecht fliegen sehen bis man die fehler wieder beseitigt hat.Michael
Kommentar
-
Wenn du Lust hast komm Morgen ab 09.00 Uhr zu dem Sportfest.https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater in Lage!clockZitat von Backfisch Beitrag anzeigenWas ich möchte:
Mein 450L ist in die Jahre gekommen und der Wind hier in der Region macht mir zu schaffen. Ich brauche etwas Windstabileres für meine Flugstunden.
Würde viel mehr fliegen, aber der Wind hier am etwas höher gelegenen Acker ist schon oft sehr stark.
am besten Super (brauchbare) Combo der folgenden Marken:
-Mikado
-Align
-Protos
-Goblin
-Oxy
Einsatzzweck etc.:
- zügiger Rundflug
- nur sehr selten mal über Kopf!
- geringe Windanfälligkeit
- gute Ersatzteilversorgung
- Starrantrieb
- Lipos sollten max. 6s sein
Ich fliege mittlerweile sehr sicher und vorsichtig. Gehe keine Risikos ein
und erfreue mich der Technik. Manch einer würde sagen: "Ist das nicht langweilig?" .... Nein! für mich die perfekte Entspannung.
Vorhanden:
MZ24 inkl. Graupner Empfänger GR-18 +3xG +3A + Vari HoTT
Junsi 4010 etc pp .....
Zur Verfügung stehendes Budget:
+-1000€
Hab bestimmt wieder was vergessen ....
Schiesst einfach los
Morgen 9:00 - 18:00 Uhr
Waddenhauser Straße 121, 32791 Lage, Deutschland
Dort werden viele Helipiloten sein, RJX, AGILE, viele Scaler da man dort frei fliegen darf auf einer Wiese am Sportfest. Kannst dir einige ansehen und fragen stellen!
Kommentar

Kommentar