Entscheidungshilfe Heli bis ~1000â?¬

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha1603
    Member
    • 29.01.2015
    • 754
    • Sascha
    • Kempten Allgäu

AW: Entscheidungshilfe Heli bis ~1000€

bei uns sind mehrere Logo Piloten, ein Crash und es ist hin! (mein Compass Zahnrad hatte 3 Crash und ca 1000 Flüge und ein Motor mit 6KW dauer und 13KW auf Peak) und bei keinem Logo hat es länger als 300-400 Flüge im Kunstflug/Soft 3D ausgehalten
    und das liest man oft hier
    OK es kostet auch nur 13€ im Gegensatz zum gefrästem Delrin Zahnrad mit 50€ von Compass
    Hangar:
    Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
      ... aber bin jetzt auf Goblins umgestiegen, denn ich kann keine Stiele, Stäbchen und Heckschellen mehr sehen.
      Das ist Dein persönliches "Problem" bzw. Deine Meinung - aber nicht jeder findet die Kobold-Optik anspechend. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal 2 Goblins, bin aber wieder bei Logos, Voodoos und Dias (also Besenstielen) gelandet, weil ich irgendwie mehr Spaß mit ihnen habe... auch wenn sie mehr oder weniger "stinklangweilig" aussehen.

Wobei ich nicht ausschließen möchte auch mal wieder einen Goblin zu fliegen - man entwickelt sich ja ständig in die eine oder andere Richtung weiter. Aber für die Anforderungen des TE's ist der Logo eine gute Wahl, weil einfach ein prima Allounder und Arbeitstier. Und wenn er in einem Jahr langweilig wird kann man sich ja weiterorientieren - es ist ja kein "bis das der Tod euch scheidet"...

...das mag ich ja u.a. auch so an dem Hobby: öfter mal was Neues. Wenn es "juckt" mal einen anderen Heli ausprobieren, vielleicht auch merken das man sich vertan hat, wieder was Neues probieren, u.s.w. u.s.w.

In diesem Sinne...

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
        Das ist Dein persönliches "Problem" bzw. Deine Meinung - aber nicht jeder findet die Kobold-Optik anspechend.
        Es geht nicht nur um die Optik. Ich habe mich auch lange gegen Goblins gesträubt, da ich sie als Mode- Helis ansah.
        Aber dann habe ich verstanden, das die fĂĽr das was ich tun will, also 3D und Kunstflug lernen, "out off the box" perfekt sind.
        Alles Andere was ich bisher geflogen bin, kann ich jetzt sagen, wo ich Goblins fliege, war mehr oder weniger MĂĽll. Hab 2 Jahre mit MĂĽll verplempert, und habe versuch die einzustellen.
        Die Goblins habe ich innerhalb des Erstfluges perfekt für mich einstellen können, und gehen perfekt.
        Muss aber dazu sagen, das ich nie LOGOs hatte. Sind sicher auch gut. Ich find sie nur ein wenig zu teuer.
        Ein Plastik GAUI Hurricane kostet z. B. so um die 100 Eier.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Ein Plastik GAUI Hurricane kostet z. B. so um die 100 Eier.
          Und...

Alles Andere was ich bisher geflogen bin, kann ich jetzt sagen, wo ich Goblins fliege, war mehr oder weniger MĂĽll. Hab 2 Jahre mit MĂĽll verplempert, und habe versuch die einzustellen.
          Merkst den Zusammenhang?

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Es geht nicht nur um die Optik. Ich habe mich auch lange gegen Goblins gesträubt, da ich sie als Mode- Helis ansah.
            Aber dann habe ich verstanden, das die fĂĽr das was ich tun will, also 3D und Kunstflug lernen, "out off the box" perfekt sind.
            Die Goblins habe ich innerhalb des Erstfluges perfekt für mich einstellen können, und gehen perfekt.
            Mehr oder weniger das was ich auch meine - jeder muss rausfinden was fĂĽr sich und seine Anforderungen am besten passt. Das geht nur ĂĽber selber gemachte Erfahrungen...

...ich habe die Logos auch "trotz" ihrer Optik. Es war einfach mal ein Versuch und da hatte ich das gleiche Aha-Erlebnis wie Du mit den Goblins: aufbauen, losfliegen, und er fliegt und fliegt und fliegt...

Gestern war es ein Rex oder ein TDR2, heute ist es ein Logo und ein Voodoo, morgen vielleicht ein JR - was weiß ich denn? Ich bin nicht auf die Logos fixiert und fliege noch gerne andere Helis - finde aber ihnen wird oft unrecht getan. Wobei - wenn man die Optik/Haptik eines Helis nicht mag, sollte man sich so einen auch nicht anschaffen. Da ist zu viel "Bauchgefühl" mit im Spiel... ich muss meine Helis auch mögen. Aber deswegen muss ich andere nicht über Gebühr schlecht machen... ein bisschen witzeln ist aber natürlich schon erlaubt.

Gut's Nächtle.

Oh, sorry... zu viel OT vermutlich - weitermachen...

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4989
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Jeder Thread, aber wirklich JEDER, bei dem es auch nur ansatzweise um die Wahl eines noch nicht fĂĽr ein Lager entschiedenen Piloten geht, entsteht dieser fucking Glaubenskrieg.
              MUSS das denn wirklich sein?
              KANN man mal nicht einfach hergehen, sachlich und mit eigener Erfahrung dem jungen Piloten mit seiner Entscheidung helfen. Es ist letztenendlich doch völlig egal, für welchen Heli er sich entscheidet. Hauptsache er hat Spass.
              Ich kann dieses Markengebasche nicht mehr lesen.
              Ein dickes Lob von mir an den Ulf
              Der EINZIGSTE in diesen Thread, der wirklich argumentiert und sich von keinem hat provozieren lassen.
              zu viele Helis...

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8955
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OĂ–?!

Bist du sicher, das der E700 MĂĽll ist??
                GrĂĽsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• RetroHeli
                  Member
                  • 16.09.2015
                  • 54
                  • Kai
                  • Tiefenbronn-Lehningen

Ăźbrigens, nur fĂĽr den Fall, dass es noch keiner gemerkt hat:
                  Der Fisch ist geputz, da der TE sich schon for gefĂĽhlten 100 Seiten entschieden hat !

Nur so, nebenbei .
                  Mit freundlichen GrĂĽssen
                  Kai Wimmer
                  Mehr darf hier ja nicht stehen !

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                    Bist du sicher, das der E700 MĂĽll ist??
                    Insgesamt 5 mechanische Heckausfälle in einem Jahr, und es ist unmöglich richtig rückwärts zu fliegen, da das Heck nicht hällt.
                    Dann der Support, es ist unmöglich wichtige Ersatzteile zu bekommen.
                    Ich dachte frĂĽher, das ist halt so, geht wohl nicht anders- bis ich auf SAB umgesattelt habe.
                    Früher wollte ich immer das Problem lösen, dann habe ich mich einfach vom Problem gelöst
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Aber dann habe ich verstanden, das die fĂĽr das was ich tun will, also 3D und Kunstflug lernen, ...
                      Als ich mit Kunstflug angefangen habe und ein Jahr im Forum war habe ich, glaube ich,
                      nicht so viel zu MĂĽll degradiert.
                      Da habe ich hin und wieder mal nach Fehlern bei mir geguckt.

Aber das scheint nicht jedermanns Ding zu sein.

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                        Als ich mit Kunstflug angefangen habe und ein Jahr im Forum war habe ich, glaube ich,
                        nicht so viel zu MĂĽll degradiert.
                        Da habe ich hin und wieder mal nach Fehlern bei mir geguckt.

Aber das scheint nicht jedermanns Ding zu sein.
                        Ich hab auch lang nach Fehlern bei mir geschaut, bis mir einer im Forum den Tip gegebebn hat, nicht sich selbst ändern zu wollen, Drehraten entschärfen, mit Drehzahl oder Pitch runter zu gehen, sondern den Heli kaufen, der meinen Anforderungen gerecht wird. Und Bingo- das passt

Kommentar

• RetroHeli
                          Member
                          • 16.09.2015
                          • 54
                          • Kai
                          • Tiefenbronn-Lehningen

Ich hab auch lang nach Fehlern bei mir geschaut, bis mir einer im Forum den Tip gegebebn hat, nicht sich selbst ändern zu wollen, Drehraten entschärfen, mit Drehzahl oder Pitch runter zu gehen, sondern den Heli kaufen, der meinen Anforderungen gerecht wird. Und Bingo- das passt
                          Und genau das hat der TE gemacht !
                          Das Problem ist, dass hier die meisten "sich" auf die Erfordernisse des TE projizieren.
                          Und genau daher kommen diese Diskussionen.

Der TE suchte halt keinen Hardcore-3D Zappelphillip Heli, sondern etwas Anderes !
                          Das Problem ist, daß hier höchsten 3-4 Leute das verstanden haben.
                          Mit freundlichen GrĂĽssen
                          Kai Wimmer
                          Mehr darf hier ja nicht stehen !

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                            Die Besenflugschule
                            • 25.09.2013
                            • 1453
                            • Omar

Deine Wahrheit ist nicht jedermanns Wahrheit, dass sollte eigentlich auch schon bei dir angekommen sein.

Aus deinen letzten Beiträgen hast du dazu eigentlich ausreichend anregende Rückmeldung bekommen. :dknow:

Daher vielleicht einfach mal etwas leiser treten, bevor du pauschal Marken/Modelle etc... in die Tonne trittst!
                            Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 15.06.2017, 11:13.
                            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• hubmod
                              Member
                              • 19.02.2013
                              • 702
                              • Sebastian
                              • Berlin und Umland

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                              Ja da rate ich dir auch zum T-rex 550X! Wenn du allerdings mal weg von der Billigmarke Aling möchtest und einen etwas hochwertigeren Heli fliegen möchtest wäre bestimmt ein Logo 550 oder ein Goblin 570 das richtige für dich. Wenn du dir den Logo anschaust gibt es drei verschiedene. Der 550SX, den 550SE (600er Heli mit 6s), oder den neuen mit einem modernerem Design (auch ein normaler 550er). Ich denke der 550SX wäre aber sinnvoller da du ja geschrieben hast dass du immer sehr viel Wind hast. 550 SE ist halt groß aber extreeeem leicht und das ist dann doch etwas anstrengend, aber aufjeden Fall machbar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Das ein Logo qualitativ hochwertiger ist als ein T-Rex kann
                              ich so nicht bestätigen. Habe bewusst deswegen mir ein Logo 550 SX gekauft um es mal rauszufinden und es gab beim Bau mehr Hindernisse als bei meinem T-Rex 550 DFC wo alles auf Anhieb gepasst hat, die Anleitung vom Logo hatte auch einige Fehler, scheint einfach nicht ordentlich geupdated zu sein. Finde meinen Logo trotzdem dufte weil er halt über einen grösseren Drehzahlbereich geflogen werden kann und etwas leichter ist. Aber qualitativ besser ? Nö.
                              Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                                Daher vielleicht einfach mal etwas leiser treten, bevor du pauschal Marken/Modelle etc... in die Tonne trittst!
                                Ich trete ja nur Marken in die Tonne, die eh schon tot (grosse Blades, TT) sind, also war ich nicht der Einzige der so dachte.

Kommentar

Lädt...
                                X