Als Motor ganz klar den Lynx. Sofern das Flybarless einen Governor hat, kannst du jeden X-beliebigen Steller ab 20A Dauerstromfähigkeit in Verbindung mit einem Phasensensor nehmen. Ich verwende z.B. einen D-Power Comet.
An Servos ist die Auswahl derzeit einigermaßen begrenzt. Du kannst im Prinzip zwei Wege gehen: Komponenten mit JR- oder mit JST-Steckern, abhängig vom Flybarless.
Ich hatte noch ein Vortex rumliegen und habe mich deshalb für MKS-Servos auf der Taumelscheibe und das Spektrum 3060 am Heck entschieden.
Gehst du den anderen Weg mit einem Micro Brain oder Vortex Pico, nimm die Lynx Servos oder die entsprechenden Pendants.
So oder so sind gerade die Servos für so einen kleinen Floh nicht gerade günstig. Ob günstigere genommen werden können, ist derzeit wohl nur im Selbstversuch zu eruieren. Von Servos, die mehr als 10 Gramm an Gewicht aufweisen, würde ich absehen.
Wenn Alles neu zu kaufen ist, würde ich auf leichte Komponenten, also JST-verkabelt setzen. Der Oxy ist eh schon recht schwer.
Schau dich auch mal auf der Herstellerseite um. Dort gibt es verschiedene Komponentenempfehlungen.
Die Geräuschkulisse ist insgesamt m.E. OK. Natürlich kann der Heli das höhere Drehzahlniveau nicht verbergen, ist aber alle mal leiser als vergleichbare Blade Helis.

Kommentar