CFK/Alu Riemenrad LOGO 500/600 | Tuning / Zubehr | LOGO 600 SE 2010-2013 | LOGO 600 SE | LOGO Helikopter
Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Bei Mikado. Die liefern doch ein Alurad. Habe ich gerade gesehen als ich Foreneinträge gesucht habeZitat von Homer Beitrag anzeigen
CFK/Alu Riemenrad LOGO 500/600 | Tuning / Zubehr | LOGO 600 SE 2010-2013 | LOGO 600 SE | LOGO HelikopterVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Schön.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenBei Mikado. Die liefern doch ein Alurad. Habe ich gerade gesehen als ich Foreneinträge gesucht habe
CFK/Alu Riemenrad LOGO 500/600 | Tuning / Zubehr | LOGO 600 SE 2010-2013 | LOGO 600 SE | LOGO Helikopter
Ist nur nicht für den Logo 700...zu viele Helis...
Kommentar
-
Nein das ist so nicht richtig. Es geht auch anders ist aber komplizierter. Die Anschaffungsrechnung ist wichtig zur Feststellung des Alters und des Wertes. Bei hochwertigen Dingen ist es üblich das die Leute eine Rechnung haben. Selbst wenn sie sie verbummelt haben ist es in der Regel kein Problem diese über den Händler zu bekommen. Es vereinfacht die Sache. Es gibt aber auch einen Plan BZitat von Homer Beitrag anzeigenSprich für jedes Modell MßSSEN Rechnungen für ALLE Komponenten inkl. Anschaffung des Modells vorhanden sein?
Man hat also nur eine Chance, wenn man das Modell neu kauft bzw. eine Rehnung vorweisen kann?
Das Alu-Tuningteil würde mich brennend interessieren. Wo gibts denn das?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Laut Mikado ist keine ßnderung am Heckantrieb des Logo 700 geplant.
Also kein Tuningteil.
Auch kein Riemenrad aus Alu.
Diverse Forumbeiträge über mein beschriebenes Problem finde ich auch keine.
Mir ist nur ein Fall bekannt, bei dem die Heckempfindlichkeit viel zu hoch war. Das hat man auch bei den Flügen gehört.
Sonst finde ich nichts
zu viele Helis...
Kommentar
-
Und was hat dich zu deiner persönlichen Meinung bewegt dem Gutachter Mitzuteilen das dieses Riemenrad eine Schwachstelle ist?Zitat von Homer Beitrag anzeigenDiverse Forumbeiträge über mein beschriebenes Problem finde ich auch keine.
Mir ist nur ein Fall bekannt, bei dem die Heckempfindlichkeit viel zu hoch war. Das hat man auch bei den Flügen gehört.
Kommentar
-
Stimmt, die Aluräder gibt es nur für die kleinen. Auch komisch weil die Belastung bei den Großen eigentlich größer ist. Allerdings traue ich Mikado schon zu das sie wissen was sie machen.
Die Foreneinträge die ich auf die Schnelle gefunden habe beziehen sich allerdings alle auf andere Logos. Deshalb schrieb ich ja, dass ich mit dem Gutachter sprechen werde um mir die Nachweise dazu geben zu lassen. Für einen 700er habe ich auch nichts gefunden. Die Diskussion geht nicht darum das ich den Verschleiß bestätigen will. Im Gegenteil daran glaube ich auch nicht. Es geht einfach darum die Aussage des Gutachters zu widerlegen. Und das ist aufgrund der Schadensschilderung mehr als Schwierig.
Kommentar
-
Das mit dem Alurad sollte auch mehr eine Hilfestellung für die Zukunft sein.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Das war meine eigene Einschätzung.Zitat von papads Beitrag anzeigenUnd was hat dich zu deiner persönlichen Meinung bewegt dem Gutachter Mitzuteilen das dieses Riemenrad eine Schwachstelle ist?
Ich bin davon ausgegangen, das beides ein technischer Ausfall war und abgedeckt ist. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass eigene Dämlichkeit bezahlt wird.zu viele Helis...
Kommentar
-
extreme11: Das was du gerade versuchst zu unterstellen ist das sich JEDER hier der seinen Heli Versichert ein Studium in Ingenieurwesen nachweisen kann und weiß welche Teile wie stark belastet sind und wovon man sich ein "Tuningteil" zulegen sollte. Schon allein "Tuning" bezieht sich in deinen Augen auf eine Modifikation eines vom Hersteller verkauften unsicheren Produkts. Tatsache ist das Mikado den Heli so verkauft wie er es tut. Steht in der Versicherung wie oft ich meinen Heli zu warten habe? Wie soll ich das dokumentieren? Muss ich einen Sachverständigen für diese Wartungen einbeziehen?
Ich denke diese Versicherung wird auch für Anfänger angeboten? Die gehen in den Laden und kaufen sich diesen Logo wie er ist. Bauen ihn hoffentlich auch nach Anleitung zusammen. Schauen aber sicherlich nicht nach irgendwelchen Tuningteilen. Hoffentlich schauen Sie in ein Forum, was jedoch nicht zwangsläufig passieren muss. Steht ja nicht in der Gebrauchsanweisung.
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch hätte im Traum nicht daran gedacht, dass eigene Dämlichkeit bezahlt wird.Das wäre aber einfach gewesen. Erste Seite erster Satz des Antrags den du hast:Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch hätte im Traum nicht daran gedacht, dass eigene Dämlichkeit bezahlt wird.
Versichert sind Bedienfehler und Ungeschicklichkeit.
Dämlichkeit ist das gleiche klingt aber unfein.
Kommentar
-
EGAL was Homer der Versicherung erzählt kann der größte Unsinn sein. Er ist ja nicht der Hersteller und weiß vielleicht auch nicht so gut bescheid wie der Hersteller. (Sorry Rico :-). Sonst könnte sich jeder einen Heli selbst konstruieren.
Das hat nix mit dem Nachweis einer Lüge am VN zu tun. Das war Ricos Vermutung des Absturzes. Wenn der Gutachter sich mehr auf die Aussage des VN oder auf irgendwelche Foreneinträge von Laien bezieht als auf die Aussage des Herstellers, dann würde er von der Justiz wohl zerpflückt werden. Kein Mensch braucht einen Gutachter der sich nicht auskennt, außer die Versicherung will die Schadenssummen nicht zahlen und schickt ihn als Bauern vor
Kommentar
-
Sorry aber ich unterstelle hier gar nichts. Der Hinweis auf das Tuningrad sollte für Homer lediglich eine Hilfestellung sein für die Zukunft. Allerdings gibt es die für den 700er ja gar nicht. Wenn du mal alles gelesen hast geht es hier gar nicht darum ob ich in der Lage sein muss einen Verschleiß festzustellen. Obwohl ich den meisten Piloten hier das mal zutraue. Ich glaube selbst nicht an die Verschleißgeschichte. Es geht darum, dass der Gutachter aufgrund der Formulierung des Schadenshergangs zu dem Schluss gekommen ist. Also wo bitte unterstelle ich da was?Zitat von Proto Beitrag anzeigenextreme11: Das was du gerade versuchst zu unterstellen ist das sich JEDER hier der seinen Heli Versichert ein Studium in Ingenieurwesen nachweisen kann und weiß welche Teile wie stark belastet sind und wovon man sich ein "Tuningteil" zulegen sollte. Schon allein "Tuning" bezieht sich in deinen Augen auf eine Modifikation eines vom Hersteller verkauften unsicheren Produkts. Tatsache ist das Mikado den Heli so verkauft wie er es tut. Steht in der Versicherung wie oft ich meinen Heli zu warten habe? Wie soll ich das dokumentieren? Muss ich einen Sachverständigen für diese Wartungen einbeziehen?
Ich denke diese Versicherung wird auch für Anfänger angeboten? Die gehen in den Laden und kaufen sich diesen Logo wie er ist. Bauen ihn hoffentlich auch nach Anleitung zusammen. Schauen aber sicherlich nicht nach irgendwelchen Tuningteilen. Hoffentlich schauen Sie in ein Forum, was jedoch nicht zwangsläufig passieren muss. Steht ja nicht in der Gebrauchsanweisung.
Kommentar
-
Ich brauch hier überhaupt nichts zu lesen. Ein Tuningteil ist ein Modifikationsteil zu einem vom Hersteller verkauften Produkt. Sollte dieses Teil einen unsicheren Zustand nach sich ziehen, dann hat der Hersteller ein unsicheres Produkt auf den Markt gebracht, und muss es evtl. zurückrufen, die Versicherung hat sich damit abzufinden, oder sie muss das Versichern dieses speziellen Produkts im Vorfeld ablehnen. Da Mikado den Heli noch immer so verkauft gehe ich davon aus das es sich um KEIN unsicheres Bauteil handelt. Fertig aus. Das ist etwas das keinem Konsumenten zur Last gelegt werden darf. Und dann bleibe ich auch bei meiner Aussage das die Fachkompetenz des Gutachters stark zu wünschen übrig lässt. Sollte die Versicherung dieses Gutachten mit diesem Schreiben weiterhin als Grund aufführen dann drückt sie sich einfach nur.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWenn du mal alles gelesen hast geht es hier gar nicht darum ob ich in der Lage sein muss einen Verschleiß festzustellen.
Kommentar
-
Zitat von Proto Beitrag anzeigenEGAL was Homer der Versicherung erzählt kann der größte Unsinn sein. Er ist ja nicht der Hersteller und weiß vielleicht auch nicht so gut bescheid wie der Hersteller. (Sorry Rico :-). Sonst könnte sich jeder einen Heli selbst konstruieren.
Das hat nix mit dem Nachweis einer Lüge am VN zu tun. Das war Ricos Vermutung des Absturzes. Wenn der Gutachter sich mehr auf die Aussage des VN oder auf irgendwelche Foreneinträge von Laien bezieht als auf die Aussage des Herstellers, dann würde er von der Justiz wohl zerpflückt werden. Kein Mensch braucht einen Gutachter der sich nicht auskennt, außer die Versicherung will die Schadenssummen nicht zahlen und schickt ihn als Bauern vor
Du meinst ernsthaft es ist egal was ich in einer Schadensschilderung erzähle? Das ist aber echt naiv. Das ist erstmal die Grundlage nachdem jeder Versicherungsfall beurteilt wird. Der Gutachter hat das dann Verarbeitet.
Das wäre ja nichts anderes als wenn ich sagen würde, dass ich mit meinem Auto vor einen Baum gefahren bin weil ich eine Flasche Rum getrunken habe und hinterher sage, dass ich mich vertan habe und es doch nur Cola war.
Kommentar

Kommentar