Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?

ßbrigens wenn ein Gutachter sagt er kann das, dann verlässt sich eine Versicherung natürlich auf dessen Wort. Nachprüfen können die das nicht.
    Allerdings gab es sich schon Leute die fest zugesagt haben sie können in Berlin einen Flughafen bauen. Selbst denen wurde geglaubt bei deutlich weniger Referenzen....

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Hamburger77
      Member
      • 11.06.2017
      • 149
      • Marco

AW: die nicht-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Prinzipiell kann ich das alles nachvollziehen und bin da auch vergleichbarer Meinung. Auch ich bin nicht von der Qualifikation des Gutachters überzeugt bzw. wurde nicht überzeugt. Letztendlich sind das aber alles Schritte die nicht ich einleiten kann bzw darf. Das kann immer nur der VN.

Torsten
      Eventuell kannst Du den VN hier unterstützen. Sicher, die Hand die einen füttert soll man nicht beissen ( niemand erwartet das Du den Vertrag aus reiner Nächstenliebe anbietest) Ich denke aber das das in Deinem ureigenen Interesse steht.....denn so schrecklich viele werden das aus diesem Forum schon mal nicht mehr werden. Jede Nachfrage wird hierherführen. ( meine Meinung)

Kommentar

• Proto
        Member
        • 24.07.2014
        • 300
        • Christian
        • Frankenthal

Das hat der Rico doch schon gemacht! Was sonst wäre der Hintergrund beim Hersteller anzufragen obwohl der Gutachter seine Arbeit schon erledigt hat?

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Proto Beitrag anzeigen
          Das hat der Rico doch schon gemacht! Was sonst wäre der Hintergrund beim Hersteller anzufragen obwohl der Gutachter seine Arbeit schon erledigt hat?
          Hier geht es doch um was ganz anderes als beim hersteller nachzufragen, zumal dessen auskunft auch sehr schwammig war.

Torsten

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

AW: die nicht-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigen
            Eventuell kannst Du den VN hier unterstützen. Sicher, die Hand die einen füttert soll man nicht beissen ( niemand erwartet das Du den Vertrag aus reiner Nächstenliebe anbietest) Ich denke aber das das in Deinem ureigenen Interesse steht.....denn so schrecklich viele werden das aus diesem Forum schon mal nicht mehr werden. Jede Nachfrage wird hierherführen. ( meine Meinung)
            Also das sehe ich jetzt nicht so negativ. Jeder kann das hier lesen und wer richtig liest wird feststellen das es sich um EINEN Fall handelt und wird auch die Entstehung und Hintergründe verstehen. Dadurch entsteht aber doch kein generelles Problem.

Torsten

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 12.10.2016
              • 8532
              • Torsten

Hast doch selbst schon geschrieben das die Versicherung einem spätestens nach dem 3. Schadensfall kündigt.
              Scheinbar zahlt sie auch nicht, wenn man nicht sagt man hat sich Verknüppelt.
              Ich für meinen Teil würde mir den Stress erst garnicht antuhen.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Hast doch selbst schon geschrieben das die Versicherung einem spätestens nach dem 3. Schadensfall kündigt.
                Ich für meinen Teil würde mir den Stress erst garnicht antuhen.
                Ist immer schön was alles so interpretiert wird. Ich habe nie gesagt das man spätestens nach dem 3. Schaden gekündigt wird. Ich habe gesagt, dass mir 2 Fälle bekannt sind wo es nach dem 3. Schaden eine Kündigung gab. Das bedeutet aber keine Allgemeingültigkeit. Abgesehen davon haben Diese Leute unterm Strich auch sicher keinen Nachteil gehabt.
                Aus diesem einen Fall zu leiten das nicht gezahlt wird ist aber auch ein Witz. Wir schreiben ja nun schon lang genug wodurch es dazu gekommen ist. Es gibt ja zum Glück genügend Fälle wo alles Reibungslos abgelaufen ist.

Man sollte aber auch bedenken, dass das Problem was Homer hat auch genauso gut bei einer ganz anderen Sparte hätte passieren können.

Ob du dir das antust kannst nur du für dich entscheiden, Da muss jeder für sich ein gutes Gefühl bei haben.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen

Im übrigen ist das doch genau der Grund warum Leute so eine Versicherung abschließen, Steht ja auch groß auf der ersten Seite, erster Satz. Deshalb habe ich auch nicht verstanden wieso Homer sagt er wusste das nicht. Darum geht es doch überhaupt bei der ganzen Sache. Und das betrifft auch alle anderen Geräte. Wenn dir ein IPhone runterfällt und das Display ist gebrochen sagst du doch auch ²Ist runtergefallen und das Display ist kaputt"
                  Oder versuchst du erst mal zu erklären, dass das IPhone eine Schwachstelle hat und deswegen das Display besonders gefährdet ist?

Torsten

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4989
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

zu viele Helis...

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Nehm ich jetzt mal als Ironie auf Die Antwort ist übrigens nein. Displays gehen nicht selten kaputt weil die Smartphones so groß sind das man die kaum halten kann und dann runterfallen. Ist mittlerweile ein Standartschaden geworden in dem Bereich.

Torsten

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1604
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                        Vermutlich wird das dann auch mit Verschleiss abgelehnt.
                        Ein bisschen kann ich Deinen Frust verstehen, meine aber auch das Du es selbst vergeigt hast.
                        Ich würde auf jeden Fall mal das Gespräch mit Herrn Wells suchen. Fragen kostet in dem Fall mal nichts und bringt endgültige Gewissheit ob das Ding wirklich in den Brunnen gefallen ist.
                        Kopf hoch.....
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Ich habe mittlerweile Kontakt mit allen Parteien. Allerdings ist jetzt erst mal Wochenende und Ergebnisse wird es wohl frühestens in der nächsten Woche geben. Da bitte ich jetzt einfach mal um etwas Geduld und Füße still halten.

Torsten

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4847
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Wenn ich hier wieder lese, was sich hier für "Dramen" abspielen, muss man den Leuten noch viel öfter nahe bringen, dass man Versicherungen nur für Dinge abschliessen sollte, die einem finanziell das Genick brechen können (von Plichtversicherungen mal abgesehen, denn die muss man eben abschliessen).

Denn auch wenn es Ursprünglich mal anders gedacht war, sind Versicherer nur noch gewinnorientierte Unternehmen, die Versicherungen nur anbieten wenn es sich für sie rechnet.
                            Es ist wie beim Glücksspiel, das Haus gewinnt immer.

Alternativ, kann man auch über eine Versicherung nachdenken, wenn man einen deutlichen Informationsvorsprung gegenüber der Versicherung hat. Beispiel:
                            Ich will Piroflips, Auros oder was auch immer lernen und gehe davon aus, dass ich diese Saison 5-10 mal crashe. Dann rechnet sich die Versicherung sicher für mich. Blöd nur, dass sie einen dann nach dem 3. Schadensfall rauswirft, weil sie mitbekommen, dass es sich für sie nicht rechnet.

Eine Kaskoversicherung macht z.B. nur für ein Auto Sinn, auf dass man jeden Tag angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen. Das auch nur, wenn man sich nicht sofort cash ein neues kaufen könnte.
                            Einen Luxusgegenstand zu versichern, macht diesen nur teurer aber nicht mehr wert. Man verbrennt nur Geld, dass man an anderer Stelle besser verwenden kann.

Kein Versicherer konnte mir bisher, ein für den Kunden besseres Vorgehen vorrechnen. Das funktioniert nur mit der Angst vor dem Einzelfall. Wenn man die aber nicht haben braucht, weil man den Einzelfall eben auch selbst abfedern kann, ist die Versicherung überflüssig.
                            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• lawww
                              Member
                              • 04.01.2018
                              • 366
                              • Lars
                              • Schwalm-Eder-Kreis

Da bin ich anderer Meinung. Zumindest was diese Pauschalisierung angeht.

Was Du schreibst wäre richtig, wenn die Versicherung nur die eine Art Versicherungsvertrag anbieten würde. Tut sie aber nicht. Es gibt Verträge, da sind die Gewinne höher, andere, da sind sie niedriger (kalkuliert) und es gibt sogar solche, da ist Minus einkalkuliert, da sie als Lockangebote dienen. Hier bieten sich genau solche Geräteversicherungen an. Günstig für den Einstieg, die Kosten für den einzelnen Versicherungsfall überschaubar. Durch die abgedeckte Summe pro Jahr und pro Schadensfall ist dabei egal, was der einzelne hat. Aber damit hat die Versicherung einen neuen Kunden. Dieser ist für sie als AG mehr wert, als nur der eine Vertrag, da sie unter anderem aufgrund der Kundenzahl und des Upsell-Potentials bewertet wird. Und das ist das Stichwort: sie hat diesen Kunden mit allen seinen Daten und damit gute Chancen, weitere Verträge zu verkaufen, die lukrativer sind. Z.B. die nächste KFZ Versicherung...

Neue Kunden zu gewinnen ist im Versicherungsgeschäft gar nicht so einfach und vor allem da, wo sich echtes Geld verdienen lässt sehr teuer. Daher kann es sehr wohl sein, dass eine Versicherung auch Verträge anbietet, die sich nicht direkt rechnen müssen und für den VN ein Plus bedeuten können. Ich sage nicht, dass das hier so ist, aber es kann hier genau so sein, wie es ja in fast jedem Bereich solche Angebote gibt.

Viele Grüße
                              Lars

Kommentar

• luha
                                Senior Member
                                • 07.10.2013
                                • 4847
                                • Lutz
                                • Lehrte bei Hannover

Damit das von Dir gesagte zutrifft, setzt Du als Prämisse aber wieder dumme/ängstliche Kunden Voraus.

Was denkst Du wie lange die auf Minus gerechneten Lockangebote Bestand haben, wenn niemand die für die Versicherer lukrativen Versicherungen abschliesst, weil sie sich für den VN eben nicht rechnen? Du beschreibst nur schön, wie versucht wird, alles für den VN so undurchsichtig wie möglich zu machen, damit er doch irgendwie "abgeerntet" werden kann.

Damit unterstützt Du nur meinen Hinweis, sich möglichst aus dem Versicherungssumpf fernzuhalten.

Der Kunde kann im Durchschnitt nur verlieren!
                                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                                X