Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: die nicht-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Doch, genau dadurch entsteht ein generelles Problem. Ein Einzelfall bei dem es Probleme gibt Hier, Kündigung nach einer Zahl geringer Schäden dort,und schon ist der Drops gelutscht. Ich lese hier überhaupt nur weil ich mit dem Gedanken spielte um das Risiko beim neuen Spielzeug vom Sohnemann etwas zu mildern. Nach den Erfahrungen hier kaufe ich mir von dem Geld aber lieber einen Dönerteller mehr im Monat. Ist besser angelegt. Und so werden einige das sehen.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
- Top
-
AW: die nicht-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Also ich würde jedenfalls, allein aufgrund dieses Threads meine Finger von der Versicherung lassen und auch jedem, der mich danach fragt, abraten, die Versicherung abzuschließen. Für mich hat der geschilderte Fall ein Geschmäckle. Und auch deine Argumentation überzeugt mich keinesfalls.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlso das sehe ich jetzt nicht so negativ. Jeder kann das hier lesen und wer richtig liest wird feststellen das es sich um EINEN Fall handelt und wird auch die Entstehung und Hintergründe verstehen. Dadurch entsteht aber doch kein generelles Problem.
TorstenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Der Fall ist doch ganz klar - der Versicherer möchte sich aus der Verantwortung rauswinden. Vor Gericht hätte die Verschleiß-Argumentation mit Sicherheit keinerlei Chance auf Gewinn. Allerdings müsste man selbst erst ein mal einen Gutachten beauftragen, ggf. dann vor Gericht die Ansprüche einklagen - ingesamt lohnt sich das wohl bei den paar Kröten nicht, auch möchte man sich im Hobby-Bereich ja gerade nicht streiten - muss also jeder selber wissen, ob er sich so eine Vericherung "antut", mit ein bißchen Beharlichkeit kann man sicher den einen oder anderen Schaden darüber abwickeln.Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Zitat von Till Beitrag anzeigenDer Fall ist doch ganz klar - der Versicherer möchte sich aus der Verantwortung rauswinden. Vor Gericht hätte die Verschleiß-Argumentation mit Sicherheit keinerlei Chance auf Gewinn. Allerdings müsste man selbst erst ein mal einen Gutachten beauftragen, ggf. dann vor Gericht die Ansprüche einklagen - ingesamt lohnt sich das wohl bei den paar Kröten nicht, auch möchte man sich im Hobby-Bereich ja gerade nicht streiten - muss also jeder selber wissen, ob er sich so eine Vericherung "antut", mit ein bißchen Beharlichkeit kann man sicher den einen oder anderen Schaden darüber abwickeln.
Was nützt Beharllichkeit wenn die Versicherung sich auf einen Gutachter beruft dessen Sachkenntnisse denen eines Supermarkt- Coax Nutzers entsprechen ? Hier hilft nur der harte Weg, also der Gang vor Gericht. Will natürlich niemand, da der Zeitaufwand den Streitwert übersteigt. Eigentlich kann man nur eins tun: jedem von dieser Versicherung abraten und auf diese Diskussion hinweisen. Für Torsten natürlich ärgerlich, immerhin verdient er damit Geld.
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Er wird wohl die paar Helipiloten verkraften können, die die Versicherung jetzt nicht mehr abschließen. Ist doch vermutlich im Verhältnis zum Gesamtgeschäft nur Pipifax.Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigenFür Torsten natürlich ärgerlich, immerhin verdient er damit Geld.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Diese Versicherung ist ja in erster Linie eine Elektrogeräte-Versicherung, die eben zusätzlich auch noch elektrisch betriebene Hubschrauber mit versichert. Von daher kann man sich das trotzdem überlegen, denn neben den Helis kann noch viel mehr anderes Zeug im Haushalt kaputt gehen. (Kameras, Stereoanlagen, Handys, Tablets, Küchengeräte, Laptops usw.)
Es ist ausdrücklich "Ungeschicklichkeit" versichert, und das ist nunmal der häuftigste Grund bei einem Absturz. Sollte also passen. Mir zumindest ist noch nie ein Heli wegen eines technischen Defektes runtergekommen. Trotzdem ist der Fall von Rico hier nicht gerade die gute Werbung, auch wenn es sicher ein unglücklicher Einzelfall ist.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Ein Elektrogerät versichere ich bei Bedarf wesentlich einfacher über den Händler. Auch wenn -Ungeschicklichkeit- versichert ist bringt das nichts wenn Gutachter Ahnungslos dann aufgrund von Forenbeiträgen doch einen technischen Defekt findet. Rein hypothetisch ( da aufgrund der Werte unwahrscheinlich) : jemand der so talentiert ist wie ich gräbt seinen Blade mit Motorheck mit voll negativ Pitch ein, und anschließend ist der Heckmotor Schrott. Gutachter liest vom Schwachpunkt Heckmotor und schiebt den Crash auf den Ausfall des Heckmotors. Verschleiß= keine Regulierung. Der Nachweis das der Heckmotor ok war liegt beim VN. Je höher der Schaden desto eher wird die Bersicherung versuchen sich um die Regulierung zu drücken. Was die wohl anstellen wenn jemand einen Banshee mit Totalschaden anmeldet ?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDiese Versicherung ist ja in erster Linie eine Elektrogeräte-Versicherung, die eben zusätzlich auch noch elektrisch betriebene Hubschrauber mit versichert. Von daher kann man sich das trotzdem überlegen, denn neben den Helis kann noch viel mehr kaputt gehen.
Es ist ausdrücklich "Ungeschicklichkeit" versichert, und das ist nunmal der häuftigste Grund bei einem Absturz. Sollte also passen. Mir zumindest ist noch nie ein Heli wegen eines technischen Defektes runtergekommen. Trotzdem ist der Fall von Rico nicht die gute Werbung, auch wenn es sicher ein unglücklicher Einzelfall ist.
Viele Grüße
Rolf
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Naja, wenn dann aber nach zwei Jahren meine Stereoanlage den Geist aufgibt und ich dann vieleicht wegen angeblichem Verschleiß auf dem Schaden sitzen bleibe, dann brauch ich auch keine Versicherung. Versicherungen, abgesehen von denen, die man haben muß, wie die diversen Haftpflichtversicherungen sind sowieso größtenteils Nonsens und füllen nur den Gesellschaften die Taschen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und deshalb habe ich außer den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen auch keine weiteren.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigendenn neben den Helis kann noch viel mehr anderes Zeug im Haushalt kaputt gehen. (Kameras, Stereoanlagen, Handys, Tablets, Küchengeräte, Laptops usw.)XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Kleinvieh macht auch Mist, und zwar eine Menge. Davon abgesehen hörte ich auch schon von Gesellschaften die Makler - rauswarfen- weil die Abschlüsse über das komplette Spektrum nicht ausreichten.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEr wird wohl die paar Helipiloten verkraften können, die die Versicherung jetzt nicht mehr abschließen. Ist doch vermutlich im Verhältnis zum Gesamtgeschäft nur Pipifax.
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Ich glaube aber nicht, das die so denken, sonst gäbe es solche Fälle wie den hier diskutierten nicht.Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigenKleinvieh macht auch MistXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?
Da hier offensichtlich nicht abstrakt über Versicherungen diskutiert wird - sondern ausschließlich ein Einzelfall aufgerollt wird..
Dafür ist unser Forum nicht da - sowas machen bitte die "Kontrahenten" unter sich aus - wir wollen dafür keine Plattform bieten.
*closedZuletzt geändert von thomas1130; 09.03.2018, 22:39.Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar

Kommentar