Lustlosigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.E.R
    A.E.R

Lustlosigkeit

Leider ist es bei uns Helipiloten so, dass die Dinger meist nicht Tod zu kriegen sind,
    Hallo,

habe ich überhaupt kein Problem mit. Erledigt sich meist von selbst.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Lustlosigkeit

Hi !

Blöd wird's, wenn man schon die ultimativen HighTech-Geräte wie NT oder Tornado Zuhause stehen hat

Na dann hab ich ja noch nen paar Jährchen Spass vor mir

Gruss
      Bazinga

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1883
        • Andreas
        • Renningen

Lustlosigkeit

Irgendwie kann ich´s auch verstehen, die Lust zu verlieren!
        Ich habe ja erst angefangen, aber manchmal Nervt es mich auch!
        Immer wieder die selben Fehler zu haben und nicht genau zu wissen warum, und dann immer ewig auf Ersatzteile warten, weil sie nicht Lieferbar sind!
        Seit knapp 4 Wochen warte ich auf E-Teile und kann nur hoffen, das sie bald da sind.
        Und da werde ich gleich zuschlagen!!!!

Was ich aber auch hier noch mal sagen wollte ist, das die gewissen Erfolgsmomente mein Flugfieber immer wieder neu anheizen !

Gruß
        Andreas

Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Lustlosigkeit

Hallo Bernhard,

bei mir ist es eher so, dass ich durch meinen Job als Servicetechniker zu wenig Zeit zum Fliegen finde, da ich unter der Woche meist zwei und mehr Tage am Stück bei den Kunden bin und dann ist an den darauf folgenden Wochenenden entweder schlechtes Wetter oder auf dem Flugpatz ist die Hölle los.
          Aus dem Grund habe ich mir jetzt zu meinem Tornado noch einen E-Heli bestellt, den ich dann in der Woche im Firmenwagen mitführe kann und bei Gelegenheit auch abends nach erledigter Arbeit, egal wo ich gerade bin und ein freies Plätzchen gefunden habe, meine Runden drehen kann. Das ist nur ein Beispiel, dass man sich das Hobby je nach Bedarf, ob wenig oder zu viel Zeit, eben etwas flexibel gestalten kann.

Ich fliege nur Heli und damit mir das Ganze auch mit den Jahren bestimmt nicht langweilig wird, baue ich mir so nebenbei, ohne mir eine Zeitbegrenzung gesetzt zu haben, ein 1,8m-Rumpfmodell auf. Das ist bei schlechtem Wetter oder auch bestimmt bei Lustlosigkeit, welche ich bis jetzt in dem Hobby noch nicht erfahren habe, eine schöne Abwechslung und auch eine neue Herausforderung.

Ich kenne Deine Modell-Palette nicht, aber wenn Du noch kein Rumpfmodell hast, ist das vielleicht eine Sache, die Dir wieder Spaß in diesem Hobby bringt.

Eine günstigere Variante ist aber auch vielleicht, sich schnell einen Styro-Jet zu bauen, mit dem man sich am Himmel so richtig austoben kann, ohne den wie beim Heli sonst so hohen Kostenfaktor im Hinterkopf zu haben.
          Das ist vielleicht auch mal eine Abwechslung!

Ansonsten einfach mal den Hobbykeller abschließen und dann schauen, ob man es überhaupt vier Wochen aushält!

Kommentar

• Steffen Graap
            Steffen Graap

Lustlosigkeit

Hallo Bernhard und ihr anderen

bei mir ist es mit allen Hobbys die ich ausübe so, das ich an einem die Lust verliere. Letztes Jahr nach dem rc-Helitreffen war ich noch ein mal fliegen. (lag nciht am Helitreffen ) ) Rausgeholt habe ich den Heli erst wieder diese Jahr, und es mach jetzt wieder richtig Spass. Zwischenzeitig wollte ich den Heli schon verkaufen, habe es aber zum Glück nicht getan.
            Wenn ich keine Lust mehr habe konzentriere ich mich auf eines meiner anderen Hobbys (z.B.: Geochaching, Motorradfahren, mit dem Mountainbike rumheitzen, Computerspielen oder irgendeine Schaltung für eines meiner Hobbys bauen und programmieren. Bei so viel Abwechslung kommt nie lange Weile auf.

Kommentar

• Handi
              Handi

Lustlosigkeit

Seit knapp 4 Wochen warte ich auf E-Teile und kann nur hoffen, das sie bald da sind.
              Das ist natürlich ziemlich Mist . Bei mir sind die Ersatzteile zwar teuer (Vario&#33, aber zumindest habe ich sie innnerhalb von 2-3 Tagen, d.h. i.d.R. ist der Heli am nächsten Wochenende wieder flugbereit

Manfred

Kommentar

• ChaosB99
                Member
                • 01.06.2001
                • 732
                • Oliver

Lustlosigkeit

Kauf dir irgend ein schönes Tuningteil. Da kommt bei mir immer Freude auf und ich freue mich dann nach dem Einbau wahnsinnig auf den nächsten Flug.
                Soweit ich mich erinnern kann, fliegt Bernhard nen AcrobatSE....da gibt´s nix zu tunen )

Das mit der Lust ist natürlich so ne Sache....es kommt auch immer darauf an, wie man ein Hobby betreibt und welche Einstellung man dazu hat.
                Ich bin jetzt eher der ehrgeizige Typ, egal in was ....und wenn mich mal die Lust verlässt, dann tret ich mir halt selber in A***** und geh dann üben.
                Meistens geht doch die Lust flöten wenn man sich (fliegerisch) auf der Stelle bewegt und irgendwie nicht weiterkommt (zumindest bei mir so).
                Wenn als mal soweit ist, übe ich am Sim irgendwas neues (bin nicht so der Sim-Fan) und zwinge mich dann es in echt umzusetzen (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg ).

Was (mir&#33 auch immer wieder hilft, mich zu motivieren, ist das anschauen diverser Video´s von Alan Szabo, CY oder Jason Krause 8) 8) ... das hilft einem sich Ziele zu setzen (obs erreicht werden kann steht natürlich auf nem anderen Blatt)

Kommentar

• Bernhard
                  Bernhard

Lustlosigkeit

Hallo,

Da hast recht, mit Tunen wird das wohl eher nix bei mir ich denke mal das meine Modelle auch recht gut funzen. Fliegerrisch bleib ich eigentlich auch nicht stehen denn da macht es gute vorsprünge. also ich meine jetzt nicht einen einfachen Rundflug oder so. Ich habe auch kein Zerschrotteten Hubi hier stehen die brauch ich nur auspacken und Fliegen. Scale das ist so nee sache da wag ich mich lieber nicht ran, denn der wo weiß wie meine Hauben ausschauen wird mich verstehen.

Ich denke ich werde es einfach mal gut sein lassen und mich mehr wieder um andere sachen kümmeren die ich eigentlich vernachläßigt habe.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Grüßle Bernhard

P.S. Ein Styroteil werde ich mir sicher nicht antun !!!!!

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Lustlosigkeit

Tach,

Ein Styroteil werde ich mir sicher nicht antun !!!!!
                    ich habe auch ein knappes Jahr keinen Bock mehr gehabt (damals nur Flächenmodelle)...

Doch dann war ich auf unserem Flugtag und alle Welt hatte Styro (TwinJet), also hab' ich auch einen gekauft und wieder Spass dran gehabt - ist so schön einfach und der Spass steht im Vordergrund - da hängen dann auch keine 1500,- € dran...

Aber wenn man halt kein Verpackungsmaterial mag...

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• Tech
                      Tech

Lustlosigkeit

Hi Leute...

Bin auch der Meinung,dass Ziele sehr viel bringen! :]
                      Ich stehe immer auf dem Platz,wenn das Wetter es zulässt und mir wird es echt nicht langweilig 8) .
                      Klar hab ich auch manchmal so ne Laune,dass ist meistend dann wenn was nicht klappt ) .Hatte die letzte Woche Probleme mit meinem NT,das beste Mittel gegen den Frust war letztendlich,das Training mit meinen anderen Heli

Machts gut und bitte gebt unser schönes Hobby nicht auf

Gruß TECH

Kommentar

• Deep-Flyer
                        Deep-Flyer

Lustlosigkeit

Hallo Bernhard u. alle anderen,

mir geht es manchmal genauso, manchmal ist irgendwie der "Dampf" weg, in solchen Fällen hilft bei mir erst mal Abstand zum Hubi(Urlaub, Motorradfahren, baden gehen) Danach kommt die Fluglust schon wieder, oder wenns warm uns sonnig ist, einfach einen kleinen Thermikflieger mit E-Motor in die Luft schmeißen, u. dann im Campingstuhl Platz nehmen! Dazu noch ein kühles Bier und alles ist gut!
                        Nicht vor solchen Schwächen kapitulieren!!

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                          Account auf Wunsch deaktiviert
                          • 10.01.2004
                          • 1052
                          • Christoph

Lustlosigkeit

Hallo Bernhard!

Ich habe nach 8 Flugjahren für 4 Jahre alles an den Nagel gehängt. Ich bin in keinem Klub, kenne in meiner Umgebung niemand anderen, der Heli fliegt. Einsamer Wolf. Es wurde mir bei der Ausübung einfach nur mehr fad.

Das Interesse an der Fliegerei blieb aber immer weiterhin bestehen (Rotor lesen, Foren lesen, *Warmes Herz bekomm wenn (echte) Hubschrauber am Himmel fliegen seh* usw).

Ich würde dir empfehlen wirklich mal den Hubschrauber beiseite stellen. Wenn es bestimmt ist, dass du ihn wieder anrühren sollst, dann wirst du es auch tun. Es ist so: Einmal infiziert, immer infiziert.

Vielleicht helfen dir auch weitere Hobbies Abwechslung in deine Freizeit/Leben zu bringen. Vorschläge: RC-Cars, Flächenflug, Sport (Fitness, MTB, Klettern etc.), Literatur, Malen, Klavier, Motocross, Ausbildung zur Neuorientierung und 1000 Dinge mehr.

Und Ziele, die man sich steckt, sind immer wichtig: Und daran glauben!!

Kommentar

• Andre S
                            Andre S

Lustlosigkeit

Hallo Zusammen,

Wenn ich noch mehr dieser Beiträge lese, verfalle auch noch in eine Heli-Depression.
                            Kreative Pause schön und gut aber:
                            Mutter der Motivation ist nunmal der Erfolg und Mutter des Erfolgs ist die Anstregung. Alles was ich brauche um den "Drive" wieder zu finden ist eine Aufgabe, die ich mir stelle. Dann kommt meistens wieder Schwung rein. Ich fliege jetzt 3,5 Jahre Heli und habe noch nicht läger als einen Monat Pause gehabt.

Das Wunderbare am RC-Helifliegen ist doch, daß es eine nie endene Folge KONKRET NENNBARER Ziele gibt. Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Looping, Rolle, Flip, Nasenrückenflug, Rückenflug, Rückwärts... und und und

Welche Sportart kann das schon von sich behaupten?

Aber wie heisst es doch so schön: Jeder nach seiner Fasson.

Gruß,
                            André

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                              Account auf Wunsch deaktiviert
                              • 10.01.2004
                              • 1052
                              • Christoph

Lustlosigkeit

Das Wunderbare am RC-Helifliegen ist doch, daß es eine nie endene Folge KONKRET NENNBARER Ziele gibt. Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Looping, Rolle, Flip, Nasenrückenflug, Rückenflug, Rückwärts... und und und
                              Weiß nicht. Für mich hat die Fahnenstange irgendwann ein Ende. Klar kannst du jede Figur noch rückwärts, rückrückwärts und voruntenobenrückwärts fliegen (nicht, dass ich das jetzt könnte). Aber wenn du im 3D fliegen ein gewisses Limit erreicht hast, dann ist der "Grenznutzen" einer neuen Figur im Laufe der Zeit immer kleiner. Es ist ja nichts Neues mehr und "man macht eigentlich immer dasselbe". Wenn du mich verstehst.

ßbrigens: Der Umstieg von Pult- auf Handsender trug auch zu neuem Schwung bei. Vielleicht hilft auch, wenn man sich intensiver mit der Technik auseinandersetzt (z.B. Fachbücher lesen etc.).

Kommentar

• thomasK
                                thomasK

Lustlosigkeit

Hi!

@AndreS:
                                Das Argument hört sich gut an, aber ich hatte nach 25 Jahren Fläche wirklich die Nase voll, obwohl es noch GENßGEND Ziele gegeben hätte, die theoretisch zu erreichen WIRKLICH wert gewesen wären. Schau mal Sebastiano Silvestri oder CPLR oder Wolfgang Matt oder ... zu, und du weisst was ich meine! Aber die Faszination war weg, alles leer, wenn du weisst was ich meine !

Unterm Strich muss etwas her, das wieder in der Lage ist, den eigenen Geist voll in Besitz zu nehmen, etwas, daß das innere Feuer wieder entzünden kann! Und wenn das nichts mit Modellflug zu tun hat, auch ok!

Mir kann es passieren, und es war schon immer so, dass mich plötzlich ein VßLLIG anderes Thema interessiert, und dann gebe ich mich diesem Thema hin, egal ob Fliegerei, Astronomie, Aerodynamik, Psychologie, Menschen, ich selbst(wichtig&#33, oder sonstwas. Und alles hat seinen wiederkehrenden Rythmus(?)
                                Und danach ist der innere Raum wieder frei für ein NEUES oder ein NEUES ALTES Thema.

Das Leben so kurz, so unendlich viel zu entdecken und zu lernen, oh my dear...

Gruß
                                Thomas
                                p.s. Modellfliegen hat mich wie die anderen Interessen NIE mehr LOSGELASSEN, es kommt immer wieder! Und manchmal gebe ich mich mehreren Dingen auch gleichzeitig hin - It´s our spare time - let´s use it in that way!

Kommentar

Lädt...
                                X