Aber ich werde beim nächsten Mal darauf achten . . .
Die Physik eines Extremsprungs
Einklappen
X
-
AW: Die Physik eines Extremsprungs
Die Frauen, die ich genauer kenne, haben weder das Eine, noch das Andere.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Aber ich werde beim nächsten Mal darauf achten . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Das Problem ist, dass solche Strukturen und Oberflächen extrem schnell verschmutzen und dann eher den gegenteiligen Effekt haben. Und teuer in der Herstellung ist es natürlich auch.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
.... ich meine, mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass Haie eine mikrofeine Beschuppung haben und dadurch einen enorm geringen Widerstand erreichen. Diese Beschuppung wird durch spezielle Lacke auf Flugzeugen nachgebildet und soll auch hier erwiesenermaßen für deutlich geringeren Luftwiderstand sorgen. Wieso sollte das nicht auch auf Helirümpfen funktionieren?
Schaut mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Placoidschuppe#VerwendungT-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Uuuups..... ich sehe gerade dass schon jemand zur Haihaut was geschrieben hatte..... sorryT-Rex 450 SE V2, DFC-Umbau, MB; T-Rex 600 E pro, VStabi; Graupner MZ 18; Phoenix RC Sim
Kommentar
-
Es ist umgekehrt. Die Grenzschicht wird durch die Löcher abgesaugt.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenLuft durch kleine Löcher in die Grenzschicht blasen.
Es gibt bei Segelflugzeugen manchmal auch eine Reihe von Löchern, unten am Flügel, wo Luft ausgeblasen wird, das dient aber dazu, den Umschlagpunkt von Laminar zu turbulent an einen bestimmten Punkt zu fixieren.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Moin,
es gibt beides, Blasen so wie auch Saugen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs ist umgekehrt. Die Grenzschicht wird durch die Löcher abgesaugt.
Beim Starfighter z.B. wurde geblasen
Absaugen/Ausblasen der Grenzschicht - WikipediaGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Gast
Um was geht's hier eigentlich? [emoji3][emoji16][emoji23]Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigenMoin,
es gibt beides, Blasen so wie auch Saugen.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenUm was geht's hier eigentlich? [emoji3][emoji16][emoji23]

Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
"Leiden" wir hier nicht nahezu alle an einer "ernsten Erkrankung" - und finden's trotzdem lustig?Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen, . . .weil Cellulitis eine durchaus ernste Erkrankung sein kann.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Also beim Blasen sollste zumindest langsamer reinkommen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenUm was geht's hier eigentlich?
Ob man beim Saugen dann schneller reinkommt davon stand leider nix in Wiki.
Gruß Horst
Kommentar

Kommentar