Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?

Im Prinzip bestimmen die Komponenten, ob es ein Smackheli ist oder nicht.
    Selbst einen LOGO 700 kann man smacktauglich machen, mit entsrechenden Komponenten, und wenn man das Heckrohr mit Tesaband auffüttert, damit es nicht mehr wackelt.
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Vermutlich würden diese aber mit jedem Heli gut klar kommen.
      Ja, aber die Frage ist jetzt: Was würden genau diese Jungs fliegen, wenn Sie es sich frei von allen Sponsoren aussuchen könnten? Das ist genau das, was mich interessiert.
      Es geht auch nicht darum, ob sie mit dem Sponsoren-Heli klarkommen (das geht bei einem TOP-Piloten immer), sondern wie lange ihre Mühle das aushält, wenn man dauernd richtig hart reinlangt.
      Was würde sich ein Tareq Alsaadi ganz privat zulegen?

Es wäre super, wenn sich genau solche super 3D-Cracks mal dazu äußern könnten.

Viele Grüße
      Rolf
      Zuletzt geändert von stern-fan; 19.01.2018, 19:53.
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3974
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Da die meisten Cracks letztendlich von irgendwem gesponsert werden, denke ich nicht, dass Du da viele Antworten bekommen wirst. Man beißt eben nicht in die Hand, die einen füttert. Das ist für mich aber auch völlig in Ordnung. Einer, der vielleicht doch was schreibt, wäre vielleicht der Timo Wendtland. Er hat ja vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass er lieber unabhängig von Herstellern fliegen möchte.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3462
          • sven

ab 2300 am kopf kannst mit jedem 700er smacken!

und das sind denk net mal 5% der Heligemeinde! und wenn so fliegst muss das ding in Dreck!

Dunkan Bossion Short Flight but Hard and Crazy !!! - YouTube

dann einfach sowas kaufen spector 700 und es brennt in der luft!
          absolut smack tauglich!

Specter700 !!!! - YouTube

und bei 2300 haben denk ich,haben die meisten helis ne gute heckperformance,und Wendigkeit stellst im stabi ein!

der tareq hat die 100 helis ganz privat zuhause dem ist es scheissegal ob der nen align oder weiss der geier was knüppelt,und wenn im dreck egal!
          Zuletzt geändert von bronti; 19.01.2018, 20:14.

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Also ich bin auch beim Logo 700 XXTreme voll dabei. Ganz meiner meinung.

Aber den gibt es ja leider nicht mehr außer gebraucht. Von den Aktuellen finde ich auch ist es der Chronos. Fliegerisch ist er für sein Gewicht echt extrem eng und zackig zu fliegen und es sieht nicht so aus als wäre er über seiner Belastung. Bei manchen Video von anderen 700ern sieht es irgendwie so aus als seien sie nicht dafür gemacht... Ist aber nur mein persönliches empfinden.

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ganz einfach, der mit dem sich der jenige Pilot am wohlsten fühlt und am besten umgehen kann.
              Alles andere ist Haarspalterei.
              Für mich wars ein auf 1,3KG flugfertig abgespeckte Protos 500 Extreme...
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

700x als Besenstiel und Goblin 700 Sport als Schwanz,
                der Specter könnte auch was sein.
                alles andere ist für mich uninteressant.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25841
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  ab 2300 am kopf kannst mit jedem 700er smacken!
                  Naja - aber nicht viele 700er Mechaniken halten "ab 2300" überhaupt aus

Klar kann man mit kleinen Mechaniken auch smacken - ich persönlich finde da den Goblin 380 echt eine tolle Maschine - aber es geht ja hier weder um die Fähigkeiten des Piloten - noch um kleine Mechaniken..
                  .. gefragt ist "DIE 700er Hardcore-Mechanik"

Den Chronos kenn ich nicht - also schon - aber noch nie gebaut/geflogen - der könnte ganz gut sein, wie man hört!?
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Gaui X7 nicht zu vergessen!!

Ach, ich glaube es gibt einfach nicht DEN einen...

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 4988
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Also aus eigener Erfahrung habe ich bis jetzt nur den Diabolo nicht in der Luft kaputt bekommen. Und das ist "nur" der L. Dafür ist die Reparatur- oder Wartungsfreundlichkeit nicht wirklich vorhanden. Aber ich denke, hier haben andere Prioritäten eine Rolle gespielt. Auch ist er nicht so der Smackheli.
                      Der Chronos ist auch sehr haltbar und langlebig, ist deutlich reparaturfreundlicher und auch extrem hart im Nehmen. Einzig eine Charge Hauptzahnräder scheint eine Schwäche zu haben.
                      Der aktuelle Logo 700 ist schon mit Abstand der agilste Heli in der Luft, aber ziemlich im Eimer bei einem Absturz und mich persönlich nervt der einfache Splint als Mitnehmer in dem Riemenrad. Das ist mir jetzt schon zweimal durchgegangen.

Nehme ich meine eigene Erfahrung raus und bewerte die vielen Videos müsste eigentlich der Gaui X7 weit vorne stehen. Wenn ich sehe, was Bossion und Alsaadi mit dem Gaui anstellen, halte ich ihn schon für sie ultimative Smackmaschine.
                      Auf gleicher Höhe sehe ich die Goblins. Auch die scheinen viel auszuhalten.

Wenn ich aus meinen Helis wählen müsste, würde ich den Chronos nehmen. Er ist einfach der beste Allrounder, verträgt dicke Antriebe und ist agil genug für ordentliches 3D.
                      zu viele Helis...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                        Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.

Der Blade 700 und der Raptor 700 genügten z. B. meinen Ansprüchen nicht.
                        Erst mit dem Goblin 700 Compedition kann ich mein Potential eher ausspielen.
                        Ich weiss, was benko so fliegen kann und ich sehe ihn eher auf der 1%-Seite, als
                        auf der 99%-Seite. Du musst ein bemerkenswertes Potential haben, wenn Du das
                        toppen kannst. Wo kann man sich das mal anschauen? Live, Video?
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wer wie gut fliegen kann, ist für diesen Thread völlig egal. Wenn es die Modelle von Sepp nicht ausgehalten haben, taugten diese für Sepp eben nicht. Ganz einfach - egal wie er fliegt. Er hat jetzt andere Modelle gefunden, die durchhalten, also scheinen diese besser zu funkionieren.

Das Posting von Homer finde ich super. Er fliegt aus meiner Sicht echt Klasse und kann die Modelle beurteilen. Auch seine Modelle haben nicht alle durchgehalten und es gab sogar Schaden.

Die Frage ist also nicht: welcher Crack kann mit welchem Heli am tollsten fliegen, sondern:
                          Welcher Heli ist DER Smack Heli, der das alles auch auf Dauer aushält?
                          Klar, kann man mit so ziemlich jedem 700er 3D mit 2300 am Kopf fliegen, fragt sich halt: Wie lange? Das hat in erster Linie etwas mit der Konstruktion und den verwendeten Materialien zu tun und genau darauf möchte ich hinaus.

Ich möchte noch 2 Modelle in die Runde werfen:
                          1) JR Forza 700, den es zu meinem großen Leidwesen nicht mehr gibt.
                          2) HD 700, der hat sicher auch Potenzial

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Amplifier
                            Member
                            • 12.05.2016
                            • 115
                            • Stefan
                            • Spalt

Ich kann nur über den 700 Goblin KSE, 700 Goblin, Logo 700, Compass Chronos entscheiden.
                            Da macht mir der Chronos irgendwie am meisten Laune. Finde da muss ich am wenigsten aussteuern. Fühlt sich einfach für mich besser an.
                            Muss aber auch gleich sagen das ich alle Mechaniken nicht ausreizen kann.

Bis etz nur beim gaui 425 geschafft.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              Also aus eigener Erfahrung habe ich bis jetzt nur den Diabolo nicht in der Luft kaputt bekommen.
                              Ich vermute, daß du den Diabolo im Gegensatz zu allen anderen nicht selbst aufgebaut hast, oder? [emoji6]
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Ich vermute, daß du den Diabolo im Gegensatz zu allen anderen nicht selbst aufgebaut hast, oder? [emoji6]

Ich befürchte, wenn er das gemacht hätte, würde er ihn hier nicht aufzählen.

Kommentar

Lädt...
                                X