Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickL3
    Senior Member
    • 23.08.2009
    • 1531
    • Patrick

AW: Welcher ist aktuell DER 3D Hardcore-Smackheli?

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    Wer wie gut fliegen kann, ist für diesen Thread völlig egal. Wenn es die Modelle von Sepp nicht ausgehalten haben, taugten diese für Sepp eben nicht. Ganz einfach - egal wie er fliegt. Er hat jetzt andere Modelle gefunden, die durchhalten, also scheinen diese besser zu funkionieren.

Das Posting von Homer finde ich super. Er fliegt aus meiner Sicht echt Klasse und kann die Modelle beurteilen. Auch seine Modelle haben nicht alle durchgehalten und es gab sogar Schaden.

Die Frage ist also nicht: welcher Crack kann mit welchem Heli am tollsten fliegen, sondern:
    Welcher Heli ist DER Smack Heli, der das alles auch auf Dauer aushält?
    Klar, kann man mit so ziemlich jedem 700er 3D mit 2300 am Kopf fliegen, fragt sich halt: Wie lange? Das hat in erster Linie etwas mit der Konstruktion und den verwendeten Materialien zu tun und genau darauf möchte ich hinaus.

Ich möchte noch 2 Modelle in die Runde werfen:
    1) JR Forza 700, den es zu meinem großen Leidwesen nicht mehr gibt.
    2) HD 700, der hat sicher auch Potenzial

Grüße
    Rolf
    Hi Rolf,

Du hast den Zenyt vergessen. Habe den Tim mal live damit gesehen
    und ich denke der Heli kann auch extrem viel ab.

Gruß

Patrick

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
      Also aus eigener Erfahrung habe ich bis jetzt nur den Diabolo nicht in der Luft kaputt bekommen.
      Aus eigener Erfahrung, alter Diabolo -> Auf Befehl in der Luft zerlegt(Kopfdämpfung/Zweite Getriebestufe). War aber ja die Schuld von meinem Setup Da gehen die Meinungen nun mal auseinander.
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3502
        • Holger

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
        Ich vermute, daß du den Diabolo im Gegensatz zu allen anderen nicht selbst aufgebaut hast, oder? [emoji6]
        Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Ich befürchte, wenn er das gemacht hätte, würde er ihn hier nicht aufzählen.
        Was sind hier eigentlich alles für "Mädchen" unterwegs und jammern über die angebliche Wartungsunfreundlichkeit vom Diabolo? Der Diabolo ist nicht mehr und nicht weniger zu warten wie andere Helis auch. Wenn man sich mal informieren würde, dann hätte man mitbekommen, das einige vielleicht kniffligere Stellen geändert und verbessert wurden. Aber auch ohne diese ßnderungen ist es kein Problem, wenn man mal sein Hirn etwas nutzt. Aber sein Hirn zu nutzen ist vielleicht in der RTF Zeit bzw. generell bei vielen etwas in Hintertreffen geraten.
        Gruß Holger

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
          Was sind hier eigentlich alles für "Mädchen" unterwegs und jammern über die angebliche Wartungsunfreundlichkeit vom Diabolo? Der Diabolo ist nicht mehr und nicht weniger zu warten wie andere Helis auch. Wenn man sich mal informieren würde, dann hätte man mitbekommen, das einige vielleicht kniffligere Stellen geändert und verbessert wurden. Aber auch ohne diese ßnderungen ist es kein Problem, wenn man mal sein Hirn etwas nutzt. Aber sein Hirn zu nutzen ist vielleicht in der RTF Zeit bzw. generell bei vielen etwas in Hintertreffen geraten.
          Ei ja hallooo?! Ich habe noch nie einen Heli gebaut der so beschi.... zum schrauben war wie der Diabolo. Er ist sehr wohl um einiges schlechter zu warten als die Helis von anderen Herstellern.

Wenn natürlich die kniffeligen Stellen geändert wurden sieht das wieder etwas anders aus. Aber in der 1. Version war er alles andere als schrauberfreundlich. Das hat auch überhaupt nichts mit Hirn einsetzen oder RTF zu tun. Wenn ich Japanische Winkelpfoten benötige um an manche Stellen zu kommen, dann gefällt mir das ganz einfach nicht. Brauch ich bei anderen auch nicht. Also mit der Diabolo mit dieser Bürde das ihm dies nachgesagt wird leben.

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Was soll das? Glaubst Du, andere sind doof und vor allem: Was hat das mit dem Thread zu tun?
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
              Hallo Heligemeinde,

mich würde mal interessieren, welcher Eurer Meinung nach aktuell DER ultimative 3D Smackheli ist.

...

Was meint ihr: Welches der aktuellen Helis ist für Euch DER Hardcore 3D Smacker überhaupt? Und warum?

Viele Grüße
              Rolf
              Mhh - cooles Thema aber wenn dann koennen die meisten nur antworten was sie gesehen haben da kaum einer das aus eigener Flugerfahrung bantworten kann

- Im Flug garantiert unzerstörbar, auch bei heftigen Overspeeds
              -> OK das mit dem garantiert unzerstörbar schliesst alles bisher existierende aus. Hab an sich alle Marken gesehen wie diese unter anderem im Flug zerlegt wurden.

- Drehzahlen von >2200 1/min muss er (als 700er) dauerhaft abkönnen
              -> hab einige Marken gesehen. Neben Goblin, Diabolo BE natuerlich auch TRex, Synergy, GAUI, Soxos, MA Whiplash, ... Bei etlichen Veranstaltungen haben nicht nur Teampiloten gezeigt das diese Heli's solche Drehzahlen schon dauerhaft abkoennen.

- Gewicht zwischen 5200g und 5400g
              -> hier wird es eher unrealistisch. Bei normalen Setup kommen die meisten der 700er in die Gewichtsklasse. Aber sobald wirkliche Powersetups (10kW Motoren ...) in die Heli's reinkommen wird's mit dem Gewicht eher jenseits der 5,4kg Ecke. Also wieder passt keiner der Heli's

- Powerantrieb möglich (keine mech. Beschränkung)
              Hier ist die Auswahl allerdings recht gross. Mit leichten Anpassungen koennen das die meisten der von mir bereits genannten. Wurden ja bei einigen der Veranstaltungen locker in Extrem Setups gezeigt.

- gute Ersatzteilverfügbarkeit
              Wenn damit gemeint ist das er bei vielen Shops verfuegbar ist dann sind Exoten eher ausgeschlossen. Ist uebrigens von Land zu Land unterschiedlich. Hier sind nur noch ein paar wenige übrig wie eben Goblin und TRex.

- langlebig
              - wenig wartungsintensiv
              - in Crashfall leicht zu reparieren
              - gute Sichbarkeit
              - sehr gute Heckperformance
              - gute Wendigkeit
              - 690er bis 710er Blätter
              Ist teils Ansichtssache und bei >2200 rpm ist Heckperformance selbst bei schlechter ßbersetzung in der Regel OK. Langlebig ... da sind dann ja nur wenige Helis dabei weil alle aktuellen sich sowieso erst beweisen muessen.

Uebrigens ... die von Dir selbst eingebrachten Modelle fallen beide Locher raus. Warum ist recht einfach -> Forza ist bei Ersatzteilverfuegbarkeit komplett raus. HD ist bei einigen Punkten raus: >2200 rpm Dauerbelastung, Ersatzteilverfügbarkeit, Langlebigkeit, Overspeeds, ... ??? Gibt da keinerlei Nachweis und ist schlicht zu selten.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Hallo,

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                HD ist bei einigen Punkten raus: >2200 rpm Dauerbelastung, Ersatzteilverfügbarkeit, Langlebigkeit, Overspeeds, ... ??? Gibt da keinerlei Nachweis und ist schlicht zu selten.
                sorry das ist Deine ur-eigene Meinung für die es sicherlich auch belastbare Beweise gibt
                Sehe auch kein Problem bei der Ersatzteilbestellung, im Werk bestellt -> am nächsten Tag versandt.

Kenne zumindest kein Video oder irgendeine Flugvorführung wo es den HD zerlegt hat.

Aber um ehrlich zu sein ist sicherlich der BT von Goblin ein sehr gutes ßbungsgerät.

Gruß
                Marco

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4988
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                  Ich vermute, daß du den Diabolo im Gegensatz zu allen anderen nicht selbst aufgebaut hast, oder? [emoji6]
                  Der war nicht schlecht
                  Aber du hast tatsächlich Recht. Den hab ich bis auf die elektrischen Komponenten fertig gekauft. Komplett zerlegt und wieder aufgebaut hatte ich ihn aber trotzdem schon.

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
                  Aus eigener Erfahrung, alter Diabolo -> Auf Befehl in der Luft zerlegt(Kopfdämpfung/Zweite Getriebestufe). War aber ja die Schuld von meinem Setup Da gehen die Meinungen nun mal auseinander.
                  Mhh, das ist seltsam. Ich fliege "nur" den L und hatte den SZ4926 als CS verbaut. Dieser Motor hatte in Verbindung mit den 717mm VTX den ersten Absturz verursacht. Ich hab derart reingelangt, dass der Kosmik 200HV abgestellt hat. Einen Bericht dazu gab es hier auch mal im Elektronik- oder Reglerforum. Tom hatte den Log schön zerlegt und mir gezeigt, dass der Regler gar keine andere Chance hatte.
                  Aber die Mechanik selber hatte das alles verkraftet. Einzigste ßnderung zum Standard ist Peek in Stufe 1.
                  Servos an der Taumel sind die JR NX8935 die auch nicht grad langsam sind. Also mit diesem Setup ging der Diabolo echt übel.
                  zu viele Helis...

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                    Hallo,

sorry das ist Deine ur-eigene Meinung für die es sicherlich auch belastbare Beweise gibt
                    Sehe auch kein Problem bei der Ersatzteilbestellung, im Werk bestellt -> am nächsten Tag versandt.

Kenne zumindest kein Video oder irgendeine Flugvorführung wo es den HD zerlegt hat.

Aber um ehrlich zu sein ist sicherlich der BT von Goblin ein sehr gutes ßbungsgerät.

Gruß
                    Marco
                    Sorry .... Du hast natuerlich Recht. Als Entwickler des HD700 musst Du es definier besser Wissen. Es gibt natuerlich keine Video Beweise das der Heli nicht haelt. Hab ich ja auch nicht behauptet

Uebrigens ... komischerweise gibt es leider auch keine Videos die den HD bei Hardcore 3d mit >2200 rpm Dauerbelastung oder krassen Overspeeds zeigt. Mehr habe und wuerde ich auch nicht behalten
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3460
                      • sven

Hallo,

Gruß
                      Marco

öh gibt es überhaupt Videos wo der heli mal ordentlich gesmackt wird?
                      wo sind die Teampiloten wo hier paar Demos raushämmern!

kenne paar flüge vom timo ,dome flog den mal und Raquel!

es gibt den heli aber mann sieht nix von oder hört nicht viel,oder eher quasi nix! ist ja fast schon voodooooh
                      Zuletzt geändert von bronti; 20.01.2018, 15:28.

Kommentar

• bronti
                        Senior Member
                        • 16.10.2005
                        • 3460
                        • sven

und wenn ein heli smacken soll, dann liegt es am Bediener und net am heli!

du brauchst den Piloten zu 95% wo smacken kann, und 5% ne Mechanik wo die Drehzahlen ausführt!

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25839
                          • Thomas
                          • Österreich

Wir sind hier nicht vor Gericht - niemand braucht "Beweise" - jeder darf seine Meinung äußern und vertreten - ohne hier sich rechtfertigen zu müssen!
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3408
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            Mhh, das ist seltsam. Ich fliege "nur" den L und hatte den SZ4926 als CS verbaut. Dieser Motor hatte in Verbindung mit den 717mm VTX den ersten Absturz verursacht. Ich hab derart reingelangt, dass der Kosmik 200HV abgestellt hat. Einen Bericht dazu gab es hier auch mal im Elektronik- oder Reglerforum. Tom hatte den Log schön zerlegt und mir gezeigt, dass der Regler gar keine andere Chance hatte.
                            Aber die Mechanik selber hatte das alles verkraftet. Einzigste ßnderung zum Standard ist Peek in Stufe 1.
                            Servos an der Taumel sind die JR NX8935 die auch nicht grad langsam sind. Also mit diesem Setup ging der Diabolo echt übel.
                            Moin moin,
                            @Homer: wenn du den "L" hast, hast du schon: 6mm Heck, Heckrohr Einlage, Heckrohr Einlagen Verstärkung, 3. Riemenlager und das 3.Lager der Vorgelegewelle. Ohne dieses konnte man auf Befehl selbst das Peek killen. Leider aus mehrfacher leidvoller Erfahrung.

Zu den Kopfdämpfern: Hatte dies ebenfalls bei Drehzahlen über 1950-1 mehrfach. Nach Rücksprache mit Gerd wurde festgestellt das ich diese vielleicht zu sehr geschmiert hatte. Nach trockenen Einbau war Schluss mit Rausquillenden Gummies.

D.h. Ihr betrachtet den gleichen Hubi aber unterschiedliche Versionsstände.

PS: Meinen alten Dia(2010) nun mit Drehenden Teilen des BE geupdatet (bis auf das hohes Hauptzahnrad) bekomme ich nun bei 14s4000er 1950-1 am Kopf und <3min Flugzeit nicht Kaputt, somit alles gut.

PS: Es erwähnt ja gar keiner den Soxxos DB ? Nach den Dunkain Videos und Live Erlebnissen geht der bei gefühlten 3000-1 sehr gut
                            Ist aber irgendwie hier nicht wirklich vorhanden anscheinend.
                            Mfg. Toni
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Ich schick dir gerne Beweise, die das Gegenteil belegen!

Also die Videos, die ich vom 700er kenne kann man an einer Hand abzählen und da hält der HD700 alles aus!

Ich denke, mit den meisten Mechaniken kann man smacken, wenn man des denn selbst kann!

Eine art Rangfolge finde ich auch nicht für sinnvoll, denn wie man hier raus liest, bekommt einer den Heli X klein, der nächste wiederum nicht. Der eine hat die aktuelle Version, der andere einen aus der ersten Serie...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25839
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Ich schick dir gerne Beweise, die das Gegenteil belegen!
                                Hab ich mich irgendwie nicht klar ausgedrückt??

Wir brauchen hier keine "Beweise" - wir wollen das auch gar nicht hören!

Er ist der Meinung, Ersatzteile kommen sofort - du der gegenteiligen Meinung - euer gutes Recht - ihr werdet euch wohl auch nicht einigen - das kann man doch auch einfach so stehen lassen, ohne weiter zu streiten?

Das Thema hier ist doch eigentlich aber ein völlig anderes!
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X