Privathaftpflichtversicherung inkl. Heli
Einklappen
X
-
AW: Privathaftpflichtversicherung inkl. Heli
Das ist ein anderes Thema!Zitat von arni Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Die Arag ist eine Kaskoversicherung. Da versichert du deinen Heli gegen Absturz. Mit Haftpflicht hat das nichts zu tun.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Im Haftpflicht Bereich haben Z. B. die Vhv und die R&V sehr gute Tarife.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von TomF Beitrag anzeigenHallo,
ich wärme mal ein uraltes Thema auf.
Es war gerade ein Bekannter da, der mich wegen einer Finanzierung beraten hat.
Beiläufig kamen wir auf meine Helis zu sprechen.
Abgekürzt: Er sagt, einige Versicherer haben wegen der vielen Copterbesitzer Modellhubschrauber bis 5 kg mit in Ihr Angebot aufgenommen.
Der vorgelesene Versicherungstext hörte sich recht eindeutig an.
Habt Ihr da mehr Infos zu?
Mein Mann musste gehen und wir haben das Thema vertagt.
Tom
und wie sieht der Mehrpreis dafür aus?
Meistens nehmen die Versicherer einen Mehrpreis der deutlich über dem Preis des DMFV liegt und von daher lohnt das nicht.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Bei der vhv wären das bis 5kg der exclusivtariv. Mehrpreis ca 20€. Allerdings sind da noch einige andere Punkte drin welche sehr interessant sind. Der Mehrpreis dafür lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar
-
Das ist dann die Hintertür für die Versicherung. Wenn man Pech hat muss man dann gegen klagen. Wenn's um Personschäden geht wird es bestimmt interessant.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenGenau !
Wieviele Wildflieger haben die Erlaubnis vom Besitzer auf dem Grundstück zu fliegen !
Aber war es nicht so das die Versicherung trotzdem zahlt, weil wenn die Erlaubnis da wäre, wäre es auch passiert. Aber dem kann man auch entgegensetzen das man ohne Erlaubnis garnicht geflogen wäre und es nicht zum Unfall gekommen wäre.
Gibt es den im Kleingedruckten was, wo steht wann der Versicherungsschutz verfällt? Was ist den mit Alkohol und Drogen konsum oder nicht Einhaltung der gesetzlichen. Vorschriften...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Mich würde es nicht wundern das man Wildflieger dann in Regress nimmt wenn sie keine Erlaubnis haben. Dann sind es wohl Schwarz-flieger.
Also ist die Frage was eine Versicherung ohne Erlaubnis des Eigentümers des Grundstück für Wildflieger wert ist. Der Geschädigte bekommt natürlich sein Geld, aber muss man das im schlimmsten Fall zu 50% oder 100% an die Versicherung zurückzahlen?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Na das betrifft aber dann nicht nur eine Privathaftpflicht sondern auch die dmfv Versicherung. Und da interessiert es viele nicht mal wenn sie die 5kg Grenze überschritten. Und was ist mit Kentnissnachweis und Schild? Haben sich sicher auch noch nicht alle drum gekümmert.
Was den Regress betrifft gibt es klare Regeln. Beim Kfz ist das in der Regel auf 5000€ gedeckt. Hatte ich schon häufiger bei Alkohol oder Fahrerflucht.
Kommentar
-
Die neue Luftverkehrsordnung tritt in Kraft - DMFV
Im Text weiter unten steht dann auch:
Hält man sich an diese Regeln, greift im ßbrigen natürlich auch der Versicherungsschutz des DMFV für seine Mitglieder.
Ich finde es daher viel entspannter im Verein zufliegen.Zuletzt geändert von Muki19; 30.01.2018, 11:37.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, warum man sich wegen der paar Euro, die man vieleicht sparen kann, dem Risiko aussetzt, am Ende ohne Versicherungsschutz dazustehen. Ich zahle 40 Euro beim DMO und weiß dafür hundertprozentig, das ich im Schadensfall versichert bin. Ich hatte auch mal spasseshalber bei meiner Privathaftpflicht (HUK) nachgefragt. Das war ein einziges Rumgeeier. Ich mußte feststellen, das die selbst nicht wußten, was bei denen eigentlich wirklich versichert ist. Mir war das Risiko jedenfalls deutlich zu hoch.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Versicherung inkl. Wildfliegen?!?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenFür jemanden der nur Wild fliegt bis 5kg kann das aber eine Alternative sein.
Kommentar
-
Für den reinen ßberflug bedarf es keiner Erlaubnis vom Grundstückseigentümer, Start und Landung/Bergung ist was anderes.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenWieviele Wildflieger haben die Erlaubnis vom Besitzer auf dem Grundstück zu fliegen
Kommentar
-
Bitte nicht schon wieder. Dass das nicht stimmt, sollte inzwischen jedem klar sein und wurde hier schon 100 fach diskutiert!Zitat von Filout Beitrag anzeigenFür den reinen ßberflug bedarf es keiner Erlaubnis vom Grundstückseigentümer, Start und Landung/Bergung ist was anderes.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wieso?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBitte nicht schon wieder. Dass das nicht stimmt, sollte inzwischen jedem klar sein und wurde hier schon 100 fach diskutiert!
Außerhalb von Wohngebieten ist nur die Erlaubnis von Eigentümer nötig, wo man startet und landet. Im Wohngebiet muss noch zusätzlich die Erlaubnis von denen haben, wo man das Grundstück überfliegt.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Mensch Torsten, hätte ich bei Dir nicht vermutet- bist ja echt ein Schlimmer!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWas den Regress betrifft gibt es klare Regeln. Beim Kfz ist das in der Regel auf 5000€ gedeckt. Hatte ich schon häufiger bei Alkohol oder Fahrerflucht.
Hier geht es doch jetzt nur um die PHV incl. Heli, nicht wieder um alle möglichen Versicherungsfragen!
Kommentar

Kommentar