ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Ich heiße Martin bin 46 Jahre alt und bin auf die Helis gekommen nachdem ich mir an der Baumarktkasse einen kleinen Koax-Heli um 15,-€ mitgenommen habe.
Leicht infiziert von diesem Hobby bin ich damit ein paar Wochen im Haus herumgeflogen und dachte dann ich könnte das :-)
Nachdem ich dann bei Ebay einen 4,5 Kanal 2,4GHz fixed Pitch Heli um rund 50,-€ gekauft habe war das Erwachen böse, mit dem Koax hat das recht wenig zu tun. Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin komme ich kaum raus um zu fliegen bzw. um zu üben, denn fliegen kann ich noch nicht wirklich!
Dann kommen wir auch schon zu ein paar Fragen und würde mich freuen wenn ihr darauf eine Antwort hättet.
1.)
Der 4,5 Kanal aus der Bucht ist von s-idee der FX-078 mit einem Rotordurchmesser von ca. 350mm, ich denke zu groß für das Haus - vor allem wenn man ihn nicht beherrscht. Wenn ich mir jetzt von s-idee den V911 kaufe um im Haus zu üben, kann ich diesen mit der Funke von meinem FX-078 koppeln damit ich nicht eine extra Funke für den kleinen mitkaufen muss, ist ja der gleiche Hersteller! Bei meinen momentan noch recht häufigen crashs ist das Hobby schon teuer genug :-)
2.)
Falls das nicht geht dachte ich an den T-rex 100x super combo mit Funke. Daraus resultiert eine ähnliche Frage. Wenn ich später dann vielleicht mal einen T-rex 250 oder gar 450 kaufen möchte, funktioniert die Fernsteuerung des 100er mit allen T-rex von align?
3.)
Die wirklich letzte Option wäre dann wohl eine Spektrum dx6 zu kaufen aber so viel möchte ich beim aktuellen Stand dieses Hobbies eigentlich noch nicht ausgeben! Erst mal sehen ob ich zwei linke Hände für das Fliegen habe und ob ich das wirklich auf Dauer betreiben möchte.
Schon mal recht herzlichen Dank fürs lesen und noch mehr für eure Antworten.
Gruß Martin

Kommentar