Vorstellung und Kaufberatung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Vorstellung und Kaufberatung

Sorry, hab den Thread nur 5 Minuten überflogen, aber hört diese Gehirnwäsche denn niemals auf, das es ohne SIM, Nanos oder Quads nie was wird mit dem Heli fliegen?

Meine Güte, inzwischen gibt's doch noch andere außer mir, die auf so einen Mist keinen Bock haben.

Hab ich richtig gelesen, daß der TS bereits den ganzen Tag beruflich am PC hockt?

An den TS....es geht auch ohne SIM, Quad oder Nano, lass dir nicht einreden es nicht evtl auch anders zu versuchen.
    Ich hab auch kein Bock auf SIM und habs in 2 Monaten mit ca. 70 Flügen auch geschafft zu erlernen und nicht nur schweben/Rundflug, sondern weitaus mehr.
    Nach knapp 4 Monaten hatte ich bereits den Goblin 700 umher gescheucht.

Das war vor 3 Jahren mit 46, also nix mit Jungspund. [emoji4]
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
      Sorry, hab den Thread nur 5 Minuten überflogen, aber hört diese Gehirnwäsche denn niemals auf, das es ohne SIM, Nanos oder Quads nie was wird mit dem Heli fliegen?

Meine Güte, inzwischen gibt's doch noch andere außer mir, die auf so einen Mist keinen Bock haben.

Hab ich richtig gelesen, daß der TS bereits den ganzen Tag beruflich am PC hockt?

An den TS....es geht auch ohne SIM, Quad oder Nano, lass dir nicht einreden es nicht evtl auch anders zu versuchen.
      Ich hab auch kein Bock auf SIM und habs in 2 Monaten mit ca. 70 Flügen auch geschafft zu erlernen und nicht nur schweben/Rundflug, sondern weitaus mehr.

Er hat aber auch geschrieben, das er nicht raus gehen will. Also es muss wohnzimmertauglich sein.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Du hast aber schon auch gelesen, das er nicht soviel Geld ausgeben will. Da scheidet dein Werdegang ja wohl schon mal aus. Was will denn jemand, der bis jetzt einen 20 Euro Koax besitzt, mit einem 700er Goblin? Bei aller Liebe, aber das ist doch Quark.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Olli99
          Senior Member
          • 23.02.2017
          • 1165
          • Olli

Es hängt immer davon ab was man will und wie schnell man es will.
          Einen Piroflip wird man beispielsweise nur schwer ohne Simübung lernen.
          Es sei denn man hat so 50 Helis und nimmt diese dann auch immer mit auf'n Platz.

Ich würde einen Sim auf jeden Fall als sinnvoll erachten. Ob man darauf 'bock' hat ist eine andere Sache.
          Zuletzt geändert von Olli99; 13.02.2018, 02:14.
          T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Nein, Sorry, hab extra geschrieben, das ich den Thread nur überflogen habe. Dabei stach mir immer nur der übliche kram ins Auge. SIM SIM SIM ohne geht's nicht. Wollte nicht alles nochmal nochmal nochmal lesen. [emoji16]

Gut, wenn der TS nicht rausgehen will und das Budget nicht größer sein soll wie ein Familienbesuch bei McDonalds, dann hätte mein Vorschlag nicht gepasst.

Hab aber auch keinen Goblin 700 oder sonstwas den TS empfohlen.

Ging allgemein darum, daß es auch ohne SIM, Nanos und Quads geht, weil das hier die Mehrheit weiterhin nicht wahr haben will. [emoji4]
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• b-bird
              Member
              • 26.01.2016
              • 607
              • Andi
              • FFB

Ging allgemein darum, daß es auch ohne SIM, Nanos und Quads geht, weil das hier die Mehrheit weiterhin nicht wahr haben will
              Hast zu schnell überflogen den Thread - natürlich geht es ohne SIM, Nano ect. auch, allerdings wird man mit SIM viel schneller Fortschritte erzielen... das ist auch unbestritten.
              Bleibt natürlich immer noch ein Hobby und wenn man partou keine Lust auf SIM hat dann ist das auch OK.

Kommentar

• Derfnam
                Gelöscht
                • 09.12.2017
                • 1544
                • Manfred
                • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Sim ist für mich eindimensional, da tu ich mich schwerer, wahrscheinlich, weil ich über 50 bin...Im realen tu ich mich leichter als im virtuellen.
                Meine Empfehlung für Martin : der Blade 130S, sieht aus wie ein Heli und fliegt im Stability-mode fast wie ein Koax.
                Zuletzt geändert von Derfnam; 13.02.2018, 07:42.

Kommentar

• michaMEG
                  Senior Member
                  • 13.04.2016
                  • 2381
                  • Michael
                  • Melsungen, Nordhessen

Leute macht mal halblang, SIMsalabim oder nicht ...!
                  Jeder wie er es mag ...

Wie groß ist eigentlich Dein Platz für drinnen fliegen?
                  Bei mir und meinem Sohn mussten am Anfang die Pflanzen auf der Fensterbank ganz schön was mitmachen. Waren damals zwei V911.
                  Ich kann dir für die ersten Flüge mit dem K110 nur raten:
                  Nimm hierfür eine große Wiese ohne Hindernisse an einem windarmen Tag.
                  Präge dir den Motoraus- bzw. Autorotationsschalter genau ein!

Grüße, Micha
                  Grüße, Micha

Kommentar

• michaelczaja
                    Senior Member
                    • 27.09.2014
                    • 1489
                    • Michael
                    • Duisburg

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                    Ich sag ja, ich hab nur das nötigste gemacht. Ich habe ja auch nur einen 500er und einen 450ger. Beide gebraucht gekauft. .
                    und du konntest auf anhieb die dinke programmieren?
                    Die hast sofort die technik eines helis drauf gehbt.
                    Du wusstest sofort welche gradzahlen wann wo anstehen sollten usw usw,

Ich bleibe dabei. einen v911 im wohnzimmer fliegen ist die eine sache, das böse erwachen kommt dann mit dem ersten richtigen heli. so ging es zumindest mir.
                    ich hatte einen wl toy der größer aber baugleich war und wunderte mich wie einfach das heli fliegen ist. meinen ersten blade 550x hab ich dann nach dem ersten schweben nicht mehr auf den boden bekommen, zumindest nicht ohne schaden.

ich war damals genau so naiv und kaufte nach diesem wl spielzeug direkt einen blade 550x der fertig aufgebaut war. gott sei dank kam ich mit diesem kauf dierekt in eine truppe von 10 mann die mir von grund auf alles beigebracht haben so das ich nur noch die angst im koft überwinden und fliegen lernen musste. das hätte nie ohne diese leute funktioniert weil es alleine beim binden schon schwierigkeiten gab und nur durch insider wissen behoben werden konnte.

zuletzt. wer behauptet ein quadracer steuert und fliegt sich komplett anders als ein heli der hat es nicht versucht oder sich mal damit befasst.

eine fuke braucht man eh, also was liegt näher die programmierung an einem model zu üben was günstig und robust ist und nebenbei auch noch richtig viel spass macht.
                    Zuletzt geändert von michaelczaja; 13.02.2018, 08:33.
                    Michael

Kommentar

• martinzeh@aol.com
                      Junior Member
                      • 04.02.2018
                      • 9
                      • Martin

Hallo,

ich sollte mich vielleicht etwas umfangreicher ausdrücken was mein Ziel ist, meine Vorstellung war wohl etwas zu knapp gehalten. Mum zweiten wahr es nicht mein Ziel hier Unruhe ins Forum zu bringen, die Disskusion ist ja leider etwas hitzig geworden. Zu meinen Vorstellungen.

1. ich möchte gerne Heli fliegen (nicht Quad) - und dies zur Entspannung und nicht unter Leistungsdruck das ich 2 Monaten lernen zu müssen - wenn es ein Jahr dauert dann ist das eben so... oder auch 2, oder 3!

2. ich möchte es gerne ohne Sim lernen, da ich eh den ganzen Tag vor dem PC sitze. Wenn es ohne Sim nicht gehen sollte kann ich mir immer noch eine besorgen oder das Hobby sein lassen. Vor 30 Jahren ist man auch schon rc heli geflogen da war der Commodore 64 der TOP Computer...da gab es noch keine Heli Sim und die Leute haben es auch ohne Sim gelernt - wahrscheinlich geht es mit Sim schneller und billiger. damit komme ich zum nächsten Punkt.

3. Das Budget: Ich bin bereit Geld auzugeben, aber nicht unötig - Fehlkauf möglichst vermeiden, darum bin ich hier! Wenn der Heli Schrott ist, dann kauft man die Ersatzteile oder einen neuen! Und wenn da ein paar Hunderter drauf gehen, dann ist das eben so! Wenn das Hobby dann nicht gefällt, dann war es Lehrgeld, wenn es gefällt dann wird es auch nocht teurer, aber das ist ok, es ist ein Hobby und wofür geht man arbeiten!

4. Draußen fliegen: natürlich gehe ich auch gerne raus, nur leider ist meine Zeit beruflich und privat bedingt eingeschränkt. Darum dachte ich anfänglich, den größeren (etwa 400mm Rumpflänge inkl. Stabiausleger) zum draußen üben / fliegen (da das aber zeitlich selten möglich ist) einen kleinen zum Indoor üben / fliegen

Was mich wieder zu dem XK K110 führt:

Für den hatte ich mich gestern kurzfristig entschieden und gesehen, dass er auch schon mit etwa 270mm Rümpflänge zu den "größeren" der kleinen gehört. Außerdem, obwohl ein flybarless sowie CP gesteuert, jedoch nach dem Lesen der Tests wohl in einem Anfängermodus recht zahm sein soll. Aber immer noch etwas groß - auch im Hinblick auf Michas bedenken was die Pflanzen auf der Fensterbank angeht :-)
                      Insofern frage ich jetzt einfach mal ganz direkt
                      -zum reinschnuppern wird es reichen
                      -um die Funktionen des Senders kennenzulernen wird es reichen
                      -um das Umdenken im Kopf zu trainieren wenn er weg - oder auf einen zufliegt wird es reichen
                      -um die Auge Hirn koordination zu trainieren wird es reichen

welcher der drei ist empfehlenswert:
                      V911
                      t rex 100x
                      oder ein Blade (Rumpflänge sollte so um die 200mm sein)

ich denke jeder hier hat seine eigenen Weg gehabt fliegen zu letnen, keiner ist wohl universell richtig und den einen einzig wahren Königsweg wird es nicht geben! Von daher versuche ich es fü mich erst mal ohne Sim!

Kommentar

• echo.zulu
                        Senior Member
                        • 03.09.2002
                        • 3974
                        • Egbert
                        • MFG Wipshausen

Hallo Martin.
                        Ich möchte Dir keine Empfehlung für den einen oder anderen Heli aussprechen. Da sind die persönlichen Ansprüche und auch die räumlichen Gegebenheiten zu individuell, um wirklich objektiv helfen zu können. Ich würde Dir empfehlen vor Ort nach einer Gruppe oder einem Verein zu schauen. Dort kannst Du dann mit eigenen Augen sehen, ob es um das Geschreibsel von selbsternannten Weltverbesserern und Selbstdarstellern geht, oder auch Taten das Gesagte untermauern können. Fakt ist auf jeden Fall, dass jeder seinen eigenen persönlichen Erfolgsweg beschreiten muss. Immer nur in den ausgelatschten Pfaden anderer zu wandeln bringt selten den erhofften Erfolg.
                        CU,
                        Egbert.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Der Fred bleibt mal kurzfristig geschlossen bis wir beraten haben, wie es hier weiter gehen soll.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Ich habe diesen Kindergarten sehr großzügig gelöscht. Wahrscheinlich war auch mal ein Halbsatz mit Inhalt dabei. Wenn's wirklich wichtig war, schreibt es einfach nochmal.

Sollte - vor allem in diesem Fred - nochmal OT aufkommen gibt's Verwarnungen.
                            ßber Sanktionen zu Beleidigungen in diesem Fred diskutieren wir noch intern.
                            *open*

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Hallo Martin,

nimm' den WLtoys V2 V911 Pro .
                              Es gibt davon auch eine ältere Version, die man am dünneren
                              Landegestell und der anders gefärbten Haube erkennt. Dieser hier
                              ist in einigen Punkten verbessert.
                              Dazu brauchst Du auch die Fernsteuerung.
                              Wo Du beides am besten (nicht am billigsten) bestellst, können Dir andere Spezialisten hier sagen, die einen besseren ßberblick haben als ich.
                              Allerdings hatte ich das Maschinchen selbst auch für's Zimmer und für den Anfang kannst Du damit die Steuerung einfach und ohne ärgerliche Schäden an Inventar oder Heli lernen. Bestell' Dir die Stabistange als Ersatzteil mit, da sie bei einem lauteren Knall manchmal defekt ist.
                              Der Heli ist günstig einfach und robust; wenn Du mit dem zurecht kommst und weiter machen möchtest, hat er sich gelohnt, da Du ja damit die Anfänge gelernt hast.
                              Falls Du aufhörtst, hast Du auch nicht viel ausgegeben.
                              Nach dem V911 taugt der XK K110 ganz gut und ist die nächste "natürliche" Stufe. Da Du "ruhig" lernen möchtest, empfehle ich Dir auch eine Treppe mit mehreren, nicht zu hohen Stufen, das reduziert den Streß erheblich.
                              Dann denkst Du über einen Simulator möglicherweise auch anders.

Gruß
                              Wolfgang
                              Zuletzt geändert von uboot; 14.02.2018, 13:55.
                              Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• onkel-tom76
                                Member
                                • 11.01.2016
                                • 699
                                • Thomas

Hallo, ich hab mit dem Blade 230s angefangen. Der ist auch klasse, kostet aber als Rtf ein bisschen mehr.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X