ich weiß die folgende Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber ich hoffe mal, dass durch Frage an die breite Masse vlt ein paar gute Tipps dabei sind.
Ich bin ja viel international unterwegs und einen Heli im Flugzeug mitzunehmen ist immer ein riesen Akt... bislang hab ich immer mein Golfcase genutzt (Hartschale) aber das ist meist immer mit extra Sportgepäck Gebühren verbunden, dazu muss man immer eeewig am Flughafen warten bis das Sperrgepäck als allerletztes bei Ankunft erscheint. Und dann kommt noch dazu dass man natürlich IMMER sowohl bei Abflug als auch Ankunft rausgezogen wird und aufmac hen muss, alleine schon weil die Leute wissen wollen was in dem riesen Koffer drin ist.
Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass man mit viel Glück Trolleys findet, die noch bei den meisten Airlines als normalgepäck durchgehen, aber von den Abmessungen so gestaltet sind (länger als breit, mind 80cm Innenmaß), dass man einen auseinandergebauten Heli reinbekommt.
Jetzt bin ich wie bekloppt auf Ama**n am suchen, aber es ist grausam schwer etwas zu finden. Manchmal stehen keine Innenmaße dabei, manchmal sind sie grob geschätzt, manchmal wiege die Koffer alleine schon 1/4 vom zulässigen Gepäckgewicht der Airline.. ich will aber auch nicht meinen Heli auseinanderbauen und mit den Einzelteilen quer durch die Innenstadt latschen und Geschäfte abklappern. Zumal in den meisten Läden sicherlich nur normale Koffergrößen zu finden sind. XXL Koffer sind ja eher ungewöhnlich und werden nicht so oft gekauft.
Hat jemand von Euch vlt Erfahrungen mit dem Thema?
Oder hat sogar einen Koffer einer gewissen Marke/Hersteller der zufällig darauf zutrifft? Bi für jeden Tip dankbar!

Zumindest hab ich nach denen mein Handgepäck bestellt. 
Kommentar