Wieso setzt der Transport eines sagen wie mal z.B. 80 cm langen Heckbooms automatisch eine Kantenlänge von 80 cm im Innenmaß voraus?. Die 80 cm passen auch in 70x40 cm Innenmaß wenn man sie diagonal verstaut. Und die Auswah an Trolleys mit 70x40x30 Innenmaß ist schon viel größer als 80x irgendwas....
Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 08.06.2018, 17:56.
Wenn man das Heck abbaut, könnte man doch die Heckeinheit eben vom Boom lösen.
Für den Boom nähst Du Dir ein kleines Beutelchen, dann befestigst Du das am Fotorucksack und nimmst es mit als Handgepäck
Wusste bis zu diesem Thread aber auch nicht das er das maximale Gurtmaß etwas übersteigt.
Da past ein 700er Boom definitv rein, vielleicht sogar der vom 770, könnte aber eng werden.
Gibts auch als 85l Version, der liegt dann im Gurtmaß im Rahmen, aber da fürchte ich wirds zu eng...
Vermutlich ist das als reine Heli Transportkiste aber eh etwas overdressed.
Ist schon erstaunlich, was eine einfache Frage nach einem Transportbehältnis für Diskussionen sorgen kann ....
Naja, das eigentliche Transportproblem bestand ja gar nicht. Es ging eher um
Möglichkeiten, Aufwand und Kosten zu reduzieren.
über legale Transporte von Lipps über den Status und Kostenvergünstigungen eines Teampiloten. Wobei die Punkte mal so überhaupt nichts mir der eigentliche Fragen zutun haben.
Oder vielleicht doch?
Der Hintergrund der Frage wurde durch die TE(!) doch mehrfach eingebracht.
Muss man das ignorieren und autistisch die Frage beantworten? Meiner Ansicht
nach nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Naja, das eigentliche Transportproblem bestand ja gar nicht. Es ging eher um
Möglichkeiten, Aufwand und Kosten zu reduzieren.
Oder vielleicht doch?
Der Hintergrund der Frage wurde durch die TE(!) doch mehrfach eingebracht.
Muss man das ignorieren und autistisch die Frage beantworten? Meiner Ansicht
nach nicht.
Naja die Ausgangsfrage, ob jemand einen Tipp für einen Koffer hat.
Aber du hast recht, man kann auch durchaus auch noch die anderes Seiten beleuchten
Bisher hatten ein Kumpel und ich unsere 2 Helis im Golf-Koffer als Sperrgepäck aufgegeben. Für einen EU-Flug kostete das auch nur 60-80€ und sehr viel längere Wartezeiten hatten wir nicht. Der Koffer war eben mit Kinderwagen u.ä. im Sperrgepäck. Was aber viel nerviger war, ist die Deklaration des Inhalts. Denn wenn es ein Golf-Koffer ist wird immer auch Golfkram angeklickt. :rolleyes:
Was aber eben auch nicht ging waren Lipos. No Way für 12S-Stangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Was aber eben auch nicht ging waren Lipos. No Way für 12S-Stangen.
Wie keine 12S Lipos? Soll man sich die dann immer vor Ort kaufen oder wie?
Das stelle ich mir je nach Land oder Gegend aber schwierig oder halt Langwierig vor.
6s 4500er sollten aber meistens im Handgepäck mitgehen. Sind unter 100Wh...
Den Boom könnte man in ein Kunststoffrohr packen und dieses mit an den Koffer zurren. So wie eine Posterrolle... Im Koffer sind dann noch Mechanik und Klamotten.
also ganz ehrlich, ich wollte es nicht ganz zu anfang schreiben aber......................
.....wenn jemand möchte das ich mit meinem heli wo hin komme um zu fliegen, weil ich eine große nummer bin, dann muss man auch dafür zahlen. alles andere ist liebhaberei die ich sicherlich nicht aus meiner tasche bezahlen würde, nur um einen sponsor aufkleber, t-shirt tragen zu dürfen und mir nicht ganz so viel gedanken um ersatzteile machen zu müssen. akkus sollte der veranstallter stellen damit es nicht noch mehr volltrottel, wie schon vorher geschrieben, gibt.
ich möchte den beschriebenen koffer gerne mal sehen wenn er gefunden wurde.
OT aus.
Zuletzt geändert von michaelczaja; 09.06.2018, 10:43.
.....wenn jemand möchte das ich mit meinem heli wo hin komme um zu fliegen, weil ich eine große nummer bin, dann muss man auch dafür zahlen. alles andere ist liebhaberei die ich sicherlich nicht aus meiner tasche bezahlen würde, nur um einen sponsor aufkleber, t-shirt tragen zu dürfen und mir nicht ganz so viel gedanken um ersatzteile machen zu müssen.
Ich glaube, wir kennen die Hintergründe und Motivation nicht,
deshalb ist es doch müßig darüber zu streiten und alles ist ziemlich Vorurteilsbehaftet.
Was mir dazu noch einfällt:
Man sollte sich mal fragen, wieviel Werbung man selbst für andere macht, für die man auch noch zahlen muss.
Als Beispiel LaKotz, Neiki, Hilfreicher und was man alles so am Körper trägt
Ich glaube, wir kennen die Hintergründe und Motivation nicht,
deshalb ist es doch müßig darüber zu streiten
ich streite nicht und spreche allgemein, nicht über simone. wenn ich so berühmt bin dam man mich haben möchte dann seh ich das so das ich meinen heli nicht noch außeinander schrauben muß um ihn zu transportieren. dann bau ich mir ein flight case wo heli und funke rein passt und lasse mir den transport bezahlen. das muss es doch einem sponsor oder veranstallter wert sein, oder?
wenn ich einen fotoauftrag annehme sind meine reisekosten doch auch in meiner kalkulation.
ich streite nicht und spreche allgemein, nicht über simone. wenn ich so berühmt bin dam man mich haben möchte dann seh ich das so das ich meinen heli nicht noch außeinander schrauben muß um ihn zu transportieren. dann bau ich mir ein flight case wo heli und funke rein passt und lasse mir den transport bezahlen. das muss es doch einem sponsor oder veranstallter wert sein, oder?
Wenn Du davon ausgehst, dass Teampiloten grundsätzlich ALLE Flüge, EGAL WOHIN bezahlt bekommen, dann muss man Dir mangelnde Phantasie unterstellen. Es wird vielleicht Fälle geben, bei denen der Sponsor alle Kosten übernimmt. Er wird das dann lieber tun, wenn die Kosten etwas niedriger ausfallen. Genauso wird es Fälle geben, bei denen man auf eigene Kosten anreist oder zu Hause bleibt.
Außerdem geht gerade das zweite wichtige Argument unter, die Zeitersparnis beim Check-In. Das kann der beste Sponsor nicht verhindern, denn ich glaube, Bestechungsgelder für das Flughafenpersonal sind in der Aufwandsentschädigung nicht vorgesehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar