Kofferfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 785
    • Tobias
    • Stuttgart

AW: Kofferfrage

Mich treibt folgende Frage um:

Wieso setzt der Transport eines sagen wie mal z.B. 80 cm langen Heckbooms automatisch eine Kantenlänge von 80 cm im Innenmaß voraus?. Die 80 cm passen auch in 70x40 cm Innenmaß wenn man sie diagonal verstaut. Und die Auswah an Trolleys mit 70x40x30 Innenmaß ist schon viel größer als 80x irgendwas....
    Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 08.06.2018, 17:56.

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Wenn man das Heck abbaut, könnte man doch die Heckeinheit eben vom Boom lösen.
      Für den Boom nähst Du Dir ein kleines Beutelchen, dann befestigst Du das am Fotorucksack und nimmst es mit als Handgepäck

Kommentar

• FirstLady
        SAB
        Teampilot
        • 21.05.2008
        • 1004
        • Simone
        • 52391 Vettweiß

gute idee, leider nicht umsetzbar, da die maximallänge des handgepäckstückes 55cm nicht überschreiten darf :/
        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 785
          • Tobias
          • Stuttgart

Ich hab das Dingens, wurde bisher nie als Sperrgut (bei Star Alliance Flügen) deklariert. Hat auch ein passables Leergewichtz von um die 6 Kilo.

Classic Flight Multiwheel® 97,0L Silber Koffer online kaufen | RIMOWA

Wusste bis zu diesem Thread aber auch nicht das er das maximale Gurtmaß etwas übersteigt.
          Da past ein 700er Boom definitv rein, vielleicht sogar der vom 770, könnte aber eng werden.

Gibts auch als 85l Version, der liegt dann im Gurtmaß im Rahmen, aber da fürchte ich wirds zu eng...

Vermutlich ist das als reine Heli Transportkiste aber eh etwas overdressed.

Edit:

Check im Kaufhof mal den: Samsonite Spinner Trolley, 81 cm | Galeria Kaufhof
          Das könnte von der Diagonale innen gerade hinkommen
          Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 08.06.2018, 18:43. Grund: Link geändert

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
            Ist schon erstaunlich, was eine einfache Frage nach einem Transportbehältnis für Diskussionen sorgen kann ....
            Naja, das eigentliche Transportproblem bestand ja gar nicht. Es ging eher um
            Möglichkeiten, Aufwand und Kosten zu reduzieren.

über legale Transporte von Lipps über den Status und Kostenvergünstigungen eines Teampiloten. Wobei die Punkte mal so überhaupt nichts mir der eigentliche Fragen zutun haben.
            Oder vielleicht doch?
            Der Hintergrund der Frage wurde durch die TE(!) doch mehrfach eingebracht.
            Muss man das ignorieren und autistisch die Frage beantworten? Meiner Ansicht
            nach nicht.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
              ach du je was ist denn hier los? °_°
              das muß so ;-)
              Michael

Kommentar

• Cbstsch
                Senior Member
                • 24.08.2014
                • 1050
                • Thomas
                • Aschaffenburg

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Naja, das eigentliche Transportproblem bestand ja gar nicht. Es ging eher um
                Möglichkeiten, Aufwand und Kosten zu reduzieren.

Oder vielleicht doch?
                Der Hintergrund der Frage wurde durch die TE(!) doch mehrfach eingebracht.
                Muss man das ignorieren und autistisch die Frage beantworten? Meiner Ansicht
                nach nicht.
                Naja die Ausgangsfrage, ob jemand einen Tipp für einen Koffer hat.
                Aber du hast recht, man kann auch durchaus auch noch die anderes Seiten beleuchten

Thomas

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22614
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Bisher hatten ein Kumpel und ich unsere 2 Helis im Golf-Koffer als Sperrgepäck aufgegeben. Für einen EU-Flug kostete das auch nur 60-80€ und sehr viel längere Wartezeiten hatten wir nicht. Der Koffer war eben mit Kinderwagen u.ä. im Sperrgepäck. Was aber viel nerviger war, ist die Deklaration des Inhalts. Denn wenn es ein Golf-Koffer ist wird immer auch Golfkram angeklickt. :rolleyes:

Was aber eben auch nicht ging waren Lipos. No Way für 12S-Stangen.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 12.10.2016
                    • 8533
                    • Torsten

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Was aber eben auch nicht ging waren Lipos. No Way für 12S-Stangen.
                    Wie keine 12S Lipos? Soll man sich die dann immer vor Ort kaufen oder wie?
                    Das stelle ich mir je nach Land oder Gegend aber schwierig oder halt Langwierig vor.

Gruß Torsten

Kommentar

• Netzferatu
                      Senior Member
                      • 07.08.2017
                      • 2183
                      • Daniel
                      • Schleswig Holstein, MFG Heist

6s 4500er sollten aber meistens im Handgepäck mitgehen. Sind unter 100Wh...

Den Boom könnte man in ein Kunststoffrohr packen und dieses mit an den Koffer zurren. So wie eine Posterrolle... Im Koffer sind dann noch Mechanik und Klamotten.

Gruß,
                      Daniel

Kommentar

• michaelczaja
                        Senior Member
                        • 27.09.2014
                        • 1489
                        • Michael
                        • Duisburg

OT an da ja zum Koffer alles gesagt wurde:

also ganz ehrlich, ich wollte es nicht ganz zu anfang schreiben aber......................

.....wenn jemand möchte das ich mit meinem heli wo hin komme um zu fliegen, weil ich eine große nummer bin, dann muss man auch dafür zahlen. alles andere ist liebhaberei die ich sicherlich nicht aus meiner tasche bezahlen würde, nur um einen sponsor aufkleber, t-shirt tragen zu dürfen und mir nicht ganz so viel gedanken um ersatzteile machen zu müssen. akkus sollte der veranstallter stellen damit es nicht noch mehr volltrottel, wie schon vorher geschrieben, gibt.

ich möchte den beschriebenen koffer gerne mal sehen wenn er gefunden wurde.
                        OT aus.
                        Zuletzt geändert von michaelczaja; 09.06.2018, 10:43.
                        Michael

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                          .....wenn jemand möchte das ich mit meinem heli wo hin komme um zu fliegen, weil ich eine große nummer bin, dann muss man auch dafür zahlen. alles andere ist liebhaberei die ich sicherlich nicht aus meiner tasche bezahlen würde, nur um einen sponsor aufkleber, t-shirt tragen zu dürfen und mir nicht ganz so viel gedanken um ersatzteile machen zu müssen.
                          Ich glaube, wir kennen die Hintergründe und Motivation nicht,
                          deshalb ist es doch müßig darüber zu streiten und alles ist ziemlich Vorurteilsbehaftet.

Was mir dazu noch einfällt:
                          Man sollte sich mal fragen, wieviel Werbung man selbst für andere macht, für die man auch noch zahlen muss.
                          Als Beispiel LaKotz, Neiki, Hilfreicher und was man alles so am Körper trägt
                          Zuletzt geändert von TomF; 09.06.2018, 11:02.

Kommentar

• michaelczaja
                            Senior Member
                            • 27.09.2014
                            • 1489
                            • Michael
                            • Duisburg

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, wir kennen die Hintergründe und Motivation nicht,
                            deshalb ist es doch müßig darüber zu streiten
                            ich streite nicht und spreche allgemein, nicht über simone. wenn ich so berühmt bin dam man mich haben möchte dann seh ich das so das ich meinen heli nicht noch außeinander schrauben muß um ihn zu transportieren. dann bau ich mir ein flight case wo heli und funke rein passt und lasse mir den transport bezahlen. das muss es doch einem sponsor oder veranstallter wert sein, oder?

wenn ich einen fotoauftrag annehme sind meine reisekosten doch auch in meiner kalkulation.
                            Michael

Kommentar

• kobalt
                              Member
                              • 30.11.2010
                              • 636
                              • Kai
                              • MA und Umgebung

Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
                              ich streite nicht und spreche allgemein, nicht über simone. wenn ich so berühmt bin dam man mich haben möchte dann seh ich das so das ich meinen heli nicht noch außeinander schrauben muß um ihn zu transportieren. dann bau ich mir ein flight case wo heli und funke rein passt und lasse mir den transport bezahlen. das muss es doch einem sponsor oder veranstallter wert sein, oder?
                              Wenn Du davon ausgehst, dass Teampiloten grundsätzlich ALLE Flüge, EGAL WOHIN bezahlt bekommen, dann muss man Dir mangelnde Phantasie unterstellen. Es wird vielleicht Fälle geben, bei denen der Sponsor alle Kosten übernimmt. Er wird das dann lieber tun, wenn die Kosten etwas niedriger ausfallen. Genauso wird es Fälle geben, bei denen man auf eigene Kosten anreist oder zu Hause bleibt.

Außerdem geht gerade das zweite wichtige Argument unter, die Zeitersparnis beim Check-In. Das kann der beste Sponsor nicht verhindern, denn ich glaube, Bestechungsgelder für das Flughafenpersonal sind in der Aufwandsentschädigung nicht vorgesehen.

Kommentar

• Ulli600
                                Senior Member
                                • 02.07.2012
                                • 4223
                                • Ulrich
                                • Hamburg

Komische Diskussion. Wir fahren / fliegen doch alle zu irgend welchen Events, auf eigene Kosten. Dürfen Teampiloten das etwa nicht?
                                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

Lädt...
                                X