Kann ein Boomstrike bei mittlerer/hoher Drehzahl durch eine Kopfdämpfung entstehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Kann ein Boomstrike bei mittlerer/hoher Drehzahl durch eine Kopfdämpfung entstehe

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Hast du die Hauptblätter mal über den Heckrotor gedreht und entsprechend nach unten gedrückt ob diese bei etwas mehr Druck in den Heckrotor kommen können ?
    Hatte das mal beim Goblin 500 mit längeren Heckblättern (Plaste zum Glück), da hatte ich beim Flip über Nick auch immer ein leicht komisches Geräusch bis ich irgendwann minimale Spuren der Heckblätter an den weissen Hauptblättern unten gefunden habe.

Ansonsten würde ich versuchen die Dämpfung mit 2 0,1mm Scheiben pro seite strammer zu machen, Versuch macht kluch. Mehr als bisi wobbeln kanns net.
    Du musst ja irgendwas machen um das Problem einzugrenzen...
    hatte zuerst 520 und 516er Blätter drauf und bin jetzt auf 500 gegangen, ich tippe aber immer mehr auf die Kopfdämpfung weil dabei ja der ganze Heli bewegt wird und somit die meiste Last entsteht.

Ich werde auch noch die Plastikservohörner gegen Metall tauschen, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.

0,1er Scheibe meinte ich doch auch schon, aber ich bestelle jetzt erstmal und wechsele erst mal die Dämpfungsringe.

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

AW: Kann ein Boomstrike bei mittlerer/hoher Drehzahl durch eine Kopfdämpfung entstehe

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Der Herr importiert gerne selber.
      Was soll denn dieses wieder?
      Nun habe ich extra, wirklich extra den Namen nicht nennen wollen und dann kommst du als Selbstdarsteller und setzt ihn rein.

den Heli hätte ich am liebsten verkauft, aber keiner will ihn, du kriegst den nicht vernünftig los.

Ich kann ihn nur verschenken und da ich das nicht wollte, investiere ich immer und immer mehr Zeit und ob das Sinnvoll ist...?

Und warum schreibst du nicht auch, wenn du schon den Namen nennst, warum es mittlerweile x Batches gibt und warum wohl? und genau deswegen wollte ich hier nicht den Namen nennen.

Hast du dir jetzt eigentlich einen geholt?

Sicherlich einen aus der letzten Batch, denn bei mir hat nur ein einziger in 4 Wochen nach dem Heli gefragt, und der wollte gleich wissen ob es sich um einen Import handelt.

Mittlerweile habe ich ziemlich viel bei dem Heli getauscht und soviel Geld reingesteckt das ich besser gleich was vernünftiges gekauft hätte.

Und du weißt genau das ich 20 Helis in meinem Hanger habe und wirklich nur ein einziger Heli der Probleme macht und dann schreibst du gleich wieder den Namen.

Wenn du auch so gute Infos hast von der Marke, dann schreibe doch mal warum von Lotte keine Videos mehr auftauchen, schreib das doch mal !

Ich hatte hier 3 boomstrikes und bei meinem Flugkönnen und sovielen anderen Helis die ich fliege ist das schon komisch.

Und nochmal zu dem Import:
      Ja, ich bestelle lieber bei banggood als bei einem deutschen Händler, weil ich im Regelfall mittlerweile einen besseren Support habe.
      Ich hatte jetzt ein Teil für 1,69 Euro das bei einer Fläche kaputt gegangen ist und es wurde dafür extra eine RMA aufgemacht, kein Witz.
      Sorry, es kostet dann aber bei dem deutschen Händler 10 Euro plus Versand.
      Ich habe mir das Teil jetzt bei banggood bestellt, da gibt es aber nur 10 Stück für 3 Euro!!! die Sachen kommen aber meistens erst in 4 Wochen.

und jetzt mal für dich zum Thema:
      Für die Dämpfung zahle ich 4,50 Euro bei banggood inkl. Versand.
      bei dem deutschen Händler 4,60 Euro plus 5,15 Euro Versand,
      also ist es mehr als der doppelte Preis!!!!!

peanuts sagst du sicherlich jetzt, aber wenn du im Monat für 300 bis 1000 Euro bestellst,dann merkst du auch die Penny Beträge.

und bei den zwei Händlern hatte ich hier in Deutschland angerufen, aber da hat keiner abgenommen.

und um dich zu beruhigen, beim letzten boomstrike hatte ich beim deutschen Händler bestellt und bei einem anderen Crash auch, also besteht der Import Heli mittlerweile aus vielen Teilen die nicht mehr von mir importiert wurden.

Und um es nochmal deutlich zu schreiben:
      Ich habe echt, wirklich keine Ahnung woher diese Boomstrikes kommen, ich weiß es nicht und die die ich kenne die den Heli zum testen hatten, haben ihn alle nicht mehr.

Ich hätte ihn schon längst verkauft, aber du kriegst nix dafür..

ßber diese Marke will ich hier auch nix mehr schreiben, nur über das Thema.

vg
      Guido
      Zuletzt geändert von helibilly; 29.06.2018, 07:07.

Kommentar

• Christoph89
        Member
        • 07.10.2016
        • 329
        • Christoph
        • Bad Salzungen

Moin,

schau dir nochmal genau die Dämpfungsgummis an und vergleiche die Härte der inneren Gummis mit der der ßußeren. Klingt für mich stark danach, dass die Gummis einfach schnell verschleißen, daher war der "Fehler" nicht von Beginn an sondern kam erst dazu.

Du kannst auch wie schon geschrieben die Vorspannung der Ringe über Scheiben etwas erhöhen. Das musste ich bei einem Heli auch schon machen, da bei diesem die Kopfdämpfung für LOW RPM zu weich war.

Ich kenne den Kopf nicht, aber vieleicht kannst du ja von einem anderen Heli eine Gummi- oder Delrinbuchse nutzen, je nach dem wie es passt und wie viel Härt du benötigst.

Grüße
        Christoph
        WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
        Graupner MX20

Kommentar

• lottacustoms
          Senior Member
          • 16.04.2015
          • 1135
          • Marco
          • Bei Tübingen

Hallo,

schonmaldrüber nachgedacht, dass bei diesem Heli der Heckriemen über dem Hauptzahnrad nach hinten läuft ?

Vergleiche mal den Abstand der Blätter zur Oberkante des Heckrohrs mit Deinen anderen Helis.
          Da ich den Heli aber nicht kenne kann ich nur vermuten, dass eben der Abstand deutlich geringer ist als bei anderen Modellen, was natürlich zu einer erhöhten Anfälligkeit von Boomstrikes führt.

Desshalb eventuellauch der einzige Heli bei dem das bei Dir passiert.

Wenn dem so ist dann kannst Du ohne bauliche Veränderungen eben nur den Kopf härter machen, damit sich das ganze System steifer verhält.

Ansonsten eben nur ne längere Hauptrotorwelle mit lägeren Gestängen, was aber auch zu einem erhöhten Mastmoment führt und ich hier nichtbeurteilen kann ob das die Konstruktion des Helis verträgt.

Letze Möglichkeit, Heli abschreiben, so teuer ist er ja nicht und was passenderes zu Deinem Flugstil kaufen.

Gruß
          Marco

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
            Letze Möglichkeit, Heli abschreiben, so teuer ist er ja nicht und was passenderes zu Deinem Flugstil kaufen.
            Hat er ja, einen Goblin 570 Sport um bei der Größe zu bleiben!
            Warum er sich immer noch mit dieser fürchterlichen Kiste rumärgert anstatt mit dem Goblin zu fliegen, verstehe ich auch nicht!
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• capribarsaeufer
              Member
              • 16.05.2011
              • 268
              • andre
              • Bremen

Weil es ein geiler Heli ist und anscheinend nur er Probleme damit hat.
              JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                Hallo,

schonmaldrüber nachgedacht, dass bei diesem Heli der Heckriemen über dem Hauptzahnrad nach hinten läuft ?

Vergleiche mal den Abstand der Blätter zur Oberkante des Heckrohrs mit Deinen anderen Helis.
                Da ich den Heli aber nicht kenne kann ich nur vermuten, dass eben der Abstand deutlich geringer ist als bei anderen Modellen, was natürlich zu einer erhöhten Anfälligkeit von Boomstrikes führt.

Desshalb eventuellauch der einzige Heli bei dem das bei Dir passiert.

Wenn dem so ist dann kannst Du ohne bauliche Veränderungen eben nur den Kopf härter machen, damit sich das ganze System steifer verhält.

Ansonsten eben nur ne längere Hauptrotorwelle mit lägeren Gestängen, was aber auch zu einem erhöhten Mastmoment führt und ich hier nichtbeurteilen kann ob das die Konstruktion des Helis verträgt.

Gruß
                Marco
                Hi,
                ich glaube es ist eher so wie Christoph es schon schreibt, denn der Effekt war vorher ja nicht da.
                Mit dem Abschreiben haben Frank und du recht, ich werde ihn nochmal inserieren, denn einfach in die Tonne werfen wollte ich ihn nicht.
                Eine längere HRW würde so finde ich echt Sinn machen, denn mit 550er Blättern paßte das für mich gar nicht..
                vg
                Guido

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 12.10.2016
                  • 8533
                  • Torsten

Naja du scheinst nicht der einzige zu sein, der hin und wieder ein Ersatzteil braucht.
                  RC-Markt.de

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
                  X